Schweiz [Videos,Fotos,Bericht] Sonnenwendfeier 2009 Oensingen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 23. März 2009.

  1. Nachdem nun alle Videos und Bilder bearbeitet und hochgeladen sind kommt nun auch mein Oensingen Bericht.

    Als wir Freitag dann aus Münster zurück waren hies es schnell ins Bett den um 6 h sollte der Wecker ja schon wieder klingeln. Nach 5 Std. Schlaf machten wir uns auf Richtung Erbach um Manu auzusammeln.

    Vorher machten
    wir allerdings noch einen kurzen Stop beim Lidel in Rüdesheim um uns Brötchen und Belag zu kaufen für's schnelle Frühstück.

    dann ging es zu Manu und weiter über die A 61 zur Raststätte Wonnegau wo wir auch noch Vogelheinz einluden. Mit vollem Auto ging es dann bis in Höhe Europapark wo mein Auto so langsam Durst hatte und ich ein bissel nachtankte. Bis kurz vor die Schweiz übernahm dan Gigaknall das Steuer.

    Auf der Grenze war der Geldwechsel überhaupt kein Problem. Nichtmal Wechslgebühren wurden verlangt.

    Zum Glück war es jetzt nicht mehr weit bis nach Oensingen wo wir gegen 13 h ankamen. Schon konnten wir die Mitforianer auf dem Parkplatz erkennen und es gab eine nette Begrüßung.

    Kurze Zeit später ging es ab zum Abbrenner des VCO. Was dort alles aufgefahren war war schon toll. Danke hier nochmal an Sladdi für deine Führung

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Mörser steht im Walde.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachdem der etwas anstrengende teil bewältigt war packten wir unsere Stühle, Stative und Elektronik zusammen und gingen das kurze Stück bis zur Jurastraße. Scheinbar haben die Schweizer eine andere Mentalität als wir Deutschen denn wir waren die einzigen die sich schon gegen 15h niederließen und innerhalb kürzester Zeit einen Wald von Stativen auffuhren...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Warterei wurde eine recht kalte Angelegenheit sodass sich meine 4 Mitfahrer nochmal für 2 Std in mein Auto verzogen ich allerdings die Stellung hielt.Auch der örtliche Radiosender interessierte sich für uns und wir wurden gleich 2 mal von einem Reporter interviewt.

    Glücklicherweise dauerte es nicht mehr lange bis es dann um 20.15 h endlich losgehen konnte mit dem Feuerwerk des Vogelherdclubs. Sehr schöne Bomben und der italo Stil wußten zu überzeugen. Der glimmende Wald sah wirklich toll aus auch wenn das ja nicht so gewollt war :) Was mir auffiel war, das wenn 3 große Bomben kamen 2 gleich waren und die 3. immer eine andere. Ob Absicht oder Verkablungsfehler kann ichnicht sagen sah aber trotzdem toll aus. Auch im Finale gab es einge Bobos bzw Rohrkrepierer die wohl gewollt waren wennich das richtig interpretiere.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Videos dürfen natürlich nicht fehlen

    [youtube="VCO Part 1"]7ueAXt-1rPE[/youtube]

    [youtube="VCO Part 2"]Wyqu4VZpbFs[/youtube]

    [youtube="VCO Part 3"]AcQaBoRScPc[/youtube]

    [youtube="VCO Part 4"]p2svueA8zuo[/youtube]

    Nach einer klitzekleinen Rauch"abzug"pause ging es auf der Ravelle los.

    Unserem 5 Mann Truppe gefiel diese Show besser als die des VCO. Die Bilder ansich sauberer und die einzelnen Ebenen waren schöner abgestimmt. Auch die Bomben waren z.T. wirklich traumhaft. Gerade die Half und Half in verschiedenen Versionen und auch diese 3/3 Bomben waren klasse. Die beiden Smilys waren ja der Oberhammer. Durchweg meine ich auch das Bugano mehr Großkaliber im Einsatz hatte als Parente.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die letzte Bombe des Abends (etwas gedreht damit's besser aussieht)

    [​IMG]

    Und auch hier die Videos für euch

    [youtube="RCO Part 1"]8cDDHPknOpk[/youtube]

    [youtube="RCO Part 2"]OyS1gQYh_Fc[/youtube]

    [youtube="RCO Part 3"]ewE4lwv6zhQ[/youtube]

    [youtube="RCO Part 4"]bWn2yas3bsc[/youtube]

    Nach über einer Stunde Dauerfeuer ging ein Event zu Ende welches ich so noch nicht erlebt hatte. Absolut gigantisch......

    Es hies dann schnell abbauen und ins Auto bevor wir noch festfroren so kalt wie es mittlerweile war. Nach voll Euphorie bin ich dann noch bis zu Manu zurückgefahren.

    Ein kurzer Stop bei Mc. D in Karlsrhe durfte nicht fehlen. Bei Manu übergab ich das Steuer dann wieder an Gigaknall der die letzten 100 KM bis nach Andernach zurück übernahm.

    Gagen 5 h waren wir auch endlich wieder in Andernach angekommen.....
     
    wecorakete, HoPa, Gerber und 33 anderen gefällt das.
  2. So nen ausführlichen, informativen und vollgepackten Bericht gibt es nicht oft! Was auch zeigt wie toll diese Veranstaltung war!

    Ich glaube die Bobo´s waren schon gewollt, denn die kamen von links nach rechts im gleichen Zeitabstand. Wäre ja ein mega Zufall gewesen wenn die so nicht gewollt gewesen wären.

    Wie sladdi im anderen Thread schon geschrieben hat, gab es keine Zwischenfälle was die Pyrotechnik anbelangt ausser 2 Blackshells bzw. 2 Bomben die im Rohr geblieben sind!
     
  3. Wieder mal ein toller Bericht Alex, Danke!

    Machst du die Fots mit der Kit-Scherbe?
    Welches Programm nimmst du bei deiner Eos, und könntest du mir mal die Exif Daten von einem Bild zeigen?

    Soooo viele Fragen :blintzel:
     
  4. Kit Scherbe :D

    Nee ich benutze mein Superzoom 18 270 mm von Tamron.

    Keine Prog. Automatik alles Manuell.

    Belichtungszeit auf Bulb
    Blende 11

    Das einzige was ich umgestellt habe

    Anw. Def. 1

    Schärfe + 7 und Farbe + 2

    Excifs von jedem Bilöd siehst du auf meiner Seite unter jedem Bild aber trotzdem poste ich gerne mal eins hier.

    [​IMG]

    Kamera: Canon EOS 450D
    Datum: 21.03.09 21:22
    Auflösung: 2159 x 2234
    ISO-Einstellung: 400
    Belichtungsmodus: Manual control
    Belichtungskorrektur: 0 EV
    Belichtungszeit: 2.0s
    Linse: 18-270mm
    Blendenöffnung: 11.0
    Brennweite: 25,0mm
    Weißabgleich: Auto white balance
    Blitz: No
     
  5. Hier noch ein Übersichtsfoto: Superweitwinkel-Blick von der Jurastraße auf die Abbrenner. Links RCO/Bugano (im Bild die drei weißen Punkte oben am Berg), rechts VCO/Parente (roter Punkt). 1-1.5km Luftlinie vom Abbrenner, aber gute Sicht, gute Fotomöglichkeiten, viel Platz. Alternative wäre, eines der Feuerwerke aussuchen, und näher an diesem postieren (nach dem Motto, wenn ich kein Weitwinkel brauche, bin ich etwas zu weit weg :) ).

    Plus schonmal ein Bild vom VCO-Finale; weitere VCO-Bilder folgen in den nächsten Tagen; RCO-Bilder siehe zugehöriges Album (Klick auf Bild).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Der Smily sieht echt mal geil aus :D
    Ich hoffe in Berlin gibts demnächst auch ein paar richtig schöne...

    Gucke mir die Videos dann morgen an. gn8
     
  7. Könnten die Zylinderbomben nach der großen Mother-and-Sons-Bombe im 3.Video der VCO-Seite aus Malta sein?
     
  8. Ich konnte in dem Video nix maltesisch ausschauendes ausmachen.
     
  9. Hallo,

    anbei die ersten Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Guranga und RREEYY gefällt das.
  10. Hallo,

    der erste komplette Teil der Bilder ist jetzt hier im Album bzw. auf meiner Webseite zu sehen. Da sind dann auch noch u.a. die unteren Bilder dabei. Der zweite Teil wird noch etwas dauern, da die Sichtung und die Bearbeitung doch recht viel Zeit in Anspruch nimmt.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. @Detroit:

    Deine Bilder sind mit das Beste was ich an Feuerwerksfotografie im Laufe der Jahre hier und überhaupt gesehen habe.

    Wollte ich nur gesagt haben ;)
     
  12. Vielen Dank für die Blumen.

    Da gibt es im Forum aber trotzdem noch ein paar mit affenguten Bilder.
     
  13. Detroit, Airbomb und Sturdust sind imho die drei auf dem Treppchen, mit den besten Fotos
    hat eigentlich Sturdust schon die Fotos hochgeladen?
    War ja immerhin vor Ort im "VIP-Areal" ;)
     
  14. Das wir leider zwei Threads zu diesem Thema haben, anbei noch mal mein Beitrag:

    Nach dem ersten Teil dieser Bilderserie ist nun der zweite Teil an der Reihe. Obwohl noch viele Bilder zum Bearbeiten und zum Zeigen von diesem Event übrig wären, werde ich mit diesem Teil die Serie beenden, denn ich muss mich noch um neue Ausrüstung und bevorstehende Events kümmern. Die Saison für hoffentlich viele schöne Events hat endlich wieder begonnen. :D

    Den kompletten ersten und zweiten Teil der Bilder könnt Ihr im Album oder auf meiner Webseite finden.

    Viele Spaß damit.

    Für den Anfang mal wieder ein Bild dieser wunderschönen Palmenbomben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden