Wettb. | Festival L'International des Feux Loto-Québec - Montreal 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von exceldatei, 29. April 2015.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    im Rahmen einer Nordamerika-Tour habe ich dieses Jahr das Glück die Opening-Ceremony in Montréal am 01.07.2015 mitzubekommen.

    Da ich bislang noch nicht dort war, bin ich auf einige Tipps und Erfahrungen von euch gespannt.


    • Meine erste Frage bezieht sich auf die Tickets. Bislang sind auf der Homepage des Wettbewerbs noch keine aktuellen Informationen bereitgestellt. Die Daten sind alle noch aus dem letzten Jahr. Stattdessen kann man über den die Homepage von La Ronde bereits Tickets erwerben. Sind beide Tickets gleichzusetzten, bieten also beide, wenn ich mich nicht verlesen habe die Möglichkeit am Veranstaltungstag auch den Freizeitpark zu besuchen?

    • Soweit ich weiß gibt es drei Ticketkategorien (Gold, Silber, Bronze) die alle drei in ähnlichem Preisniveau liegen (64,99 CAD - 67,99 CAD). Ich war etwas verwundert, als ich den Sitzplan (unter der Parkhomepage abzurufen) angeschaut habe und gesehen habe, dass die zentralen Tribünenplätze der Kategorie Silber zugeordnet sind. Gibt es bei der Kategorie Gold (die ja etwas versetzt liegt) irgendwelche besonderen Leistungen?

    • Wie sieht es auf den Tribünenplätzen mit Foto-/Filmausrüstung aus? Sind bspw. Stative gestattet?


    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere einige Erfahrungen und Erinnerungen preisgeben würde.




    Bis dahin schöne Grüße,


    exceldatei
     
  2. Hey "exceldatei",

    wir waren vor fast zwanzig Jahren, zu zwei unglaublichen Shows dort.
    Ich hatte damals die Karten vorab bei >La Ronde< gekauft. Das hatte reibungslos funktioniert und sollte via Internet sogar noch besser klappen als mit Fax und Brief.
    Wir hatten Kategorie "Silber" (glaube im 303 Block)
    Die Blöcke 301 und 302 hatten (wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht) den Nachteil, daß hinter der >Section Argent< (also zum See hin) ein Werbebanner war, welches etwas die Sicht auf die Bodeneffekte einschränkte.
    Bin mir aber nicht mehr sicher in wie weit man die Blocke selbst auswählen konnte oder Präferenzen berücksichtigt wurden.

    Ja, das Sitzplatz-Ticket war auch die Eintrittkarte für den Freizeitpark (durch den muß man eh durch um zur Tribüne zu gelangen) und die "Cobra" ist eine der krankesten Achterbahnen in denen ich je gesessen, äh gestanden habe.

    Ja, auch damals gab es schon viele die Ihre Kamera auf Stativ mit dabei hatten.
    Hierzu sind natürlich die Sitzplätze am Ende einer Reihe, zu den schräg verlaufenden Gängen hin oder Reihe 1 aus Block 303;304&305, die besten Positionen.

    Kategorie "Silber" hat den Vorteil einen Blick auf die Pyros an der Regie erhaschen zu können.
    "Bronze" reicht aber eigentlich für die Show zu sehen auch aus.

    Wünsche Euch viel Spaß
    Gruß "Mäcces"
     
    exceldatei gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden