Forum [Neue Rubriken] Silvester kann kommen - bitte lesen!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 24. Oktober 2009.

  1. Es wurden doch letztes Jahr viele "ausgewählte" User bereits am Anfang wieder für die alten Silvesterrubriken freigeschaltet. Ich denke das wird dieses Jahr auch wieder so sein.
     
  2. Genau das wurde letztes Jahr gemacht. Führte aber zu viel Kritik aufgrund der gefühlten 2-Klassen. Einfach nur jedem der einmal "ich auch" ruft freischalten hat nicht viel Sinn, weil dann nach wenigen Tagen die Anzahl der Beiträge wieder unüberschaubar ist. Zu wenige freischalten führt dagegen zu dem Gefühl der Benachteiligung.

    Alles in allem: Geduld. Wie Matchbox schon geschrieben hat, sind wir noch weit von selbstlöschenden Rubriken jeder Art entfernt.

    Sicher ist nur:

    - Es wird das gesamte Forum wie letztes Jahr für alle offen bleiben und NUR die Silvesterrubrik eingeschränkt bzw. durch die schon existierende Silvester2010 Rubrik ersetzt.

    - dort wird wieder ein ähnliches "3-Tage-Selbstlöschung"-Prinzip für jedes neues Thema angewendet.

    - Es wird so spät wie möglich beschränkend eingegriffen.

    - Es wird - in welcher Form auch immer - die gefühlte 2-Klassen Problematik minimiert.
     
    Pyro gefällt das.
  3. Silvester-Problematik

    Richtig - letztes Jahr waren einige User in der Lage, "überall" zu schreiben

    Dazu gab es (übrigens hier im Thread :) ) eine längere und wie ich finde qualitativ hochwertige Diskussion.

    Pyro und seine Mannen (gibt es eigentlich auch weibliche Mods?) haben da ja versprochen nachzubesseren und eine gerechtere Lösung anwenden zu wollen

    Man darf sicher vertrauensvoll darauf schauen - Leute die das ganze Jahr aktiv sind werden sicher entsprechend fair behandelt.

    Natürlich wäre es der einfachste Schritt, einfach allen alles ausser Silvester zu sperren, ist aber auch wieder problematisch bei Menschen die weniger in diesen "schnell-lebigen" Rubriken unterwegs sind.

    würden sich alle sauber benehmen (oder auch nicht provozieren lassen) bräuchten wir es nicht - so aber hat es sich letztes Jahr bewehrt.

    Silvester wird kommen - so wie die lautesten Böller, Vogelschrecks und Rechtschreibschwächen :D:) Mentales Training wird sicher helfen - das Sonnengeflecht durchflutet uns schliesslich alle ;)
     
  4. Danke ivhp für die Stellungnahme ;)

    Ich dachte mir schon, dass das letztlich auch zu komplikationen führen kann wegen der 2 Klassen aber letztendlich ist es ja so dass es eben 2 Klassen sind. Die die sich nur an Silvester für Feuerwerk interessieren und die, welche das ganze Jahr Feuerwerksüchtig sind ;)

    Ihr macht das schon irgendwie :p
     
  5. Klasse 2 ist doch sowieso nur an den letzten drei Verkaufstagen erlaubt, also ich sehe da kein Problem :D
     
  6. Nur mal eine kurze Anmerkung:
    nachdem ich nach längeren Diskussionen und der Erfahrung mit dem Ansturm in den ersten Wochen so ab Mitte November eingesehen hatte, daß diese Lösung so schlecht nicht ist:blintzel:, habe ich freiwillig in den Silvester-Rubriken die allermeisten meiner Posts/Threads kreiert. Und so war es gut.
     
  7. Vermutlich hast du auch da recht ;)
     

  8. Jein - einerseits ist es einfach interessant in der Silvesterrubrik
    Andererseits kann es sehr ermüdend sein, wenn einen die Böllerkiddies immer wieder anpöbeln, weil man nicht "legal-illegal-*******egal" unterstützen will.
    Davon abgesehen ist ja auch unterm Jahr in der Kat2/Silvesterrubrik am meisten los.
    Und dort macht es auch am meisten Spass.

    Problematisch wirds eigentlich immer dann, wenn persönliche Antipathien gepaart mit Frust (warum darf ich nicht was X oder Y darf) und einer niedrigen Hemmschwelle hereinschwappen. Dann kanns eng werden. Doch ich finde, letztes Jahr haben es die Moderatoren gut gemacht.

    Sollte es nicht funktionieren muss Pyro halt den Laden ausserhalb von "täglich löschbaren" Threads dicht machen. Doch ich bin voller Hoffnung daß es noch besser läuft als letztes Jahr.
     
  9. Ich schlage vor, die alten Silvesterrubriken einfach für alle zu sperren. Nach meiner Erinnerung hat letztes Jahr sowieso kaum jemand von seinem "Vorteil" Gebrauch gemacht (siehe z.B. Gipsbombe, oder mich selbst auch eingeschlossen). Wozu auch, wenn eh kaum jemand mitdiskutieren kann ?
    Der gesamte restliche Teil des Forums ist ja ohnehin für alle offen, und zeitlich wird es sich ja auch nur um rund 3 Wochen handeln. Ich denke, da werden es die paar "Alteingesessenen", die tatsächlich (trotz mangels Teilnehmer ausbleibender Diskussion) etwas im alten Bereich posten möchten, verschmerzen können, wenn das dann halt mal in einem vergleichsweise kurzen Zeitraum nicht möglich ist.
     
  10. Löschung von Mültemen

    Hi,

    tob !!! ;)

    Eine supa idee das mit der löschung von müllthemen,
    dan ist dass forumm nich immer so verstopfft,

    einige user schreiben ja oft sinnlosse beiträäge.


    Grüße La Bomber
     
  11. Was du nicht sagst ;)
     
    wecorakete gefällt das.
  12. Ahh, sehr schön, eine dritte Unterrubrik der Silvester 2010-Rubriiken für Prospekte und Werbung ist sehr gut!
    2 Klicks und man ist beim neuesten Prospekt, finde ich super! :)
     
    Pyro gefällt das.
  13. Ich finde es auch so besser und hoffe, dass sich diese neue Art bewährt.

    Zumindest bleibt es dadurch übersichtlicher was die Diskussion angeht. Vor allem werden dann nicht mehr all zu oft die selben fragen gestellt und mit etwas Glück können sogar fachliche Diskussionen geführt werden. :)
     
  14. Ist der Thread in der Silvesterrubrik mit der Frage, wo man Diamond gekauft hat, gelöscht? ???

    Es hatte dort eine Diskussion begonnen, die etwas Off Topic war und deshalb wollte ich, statt dort lange zu antworten, einen eigenen Thread in der Silvesterrubrik aufmachen, in den ich als Einleitung zwei Beiträge zu kopiere beabsichtige. Bin dazu bis eben nicht gekommen, bzw. habe es zwischenzeitlich vergessen. Leider finde den Thread nicht mehr, auch nicht über meine Beiträge im "Kontrolllzentrum".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden