Sonstiges Messestand betreuen?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von MarioFeld, 6. August 2015.

  1. Hallo!

    Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe einmal einen Stand auf der Pyrotime zu betreuen, wollte ich euch einmal fragen wie das Ganze für Aussteller abläuft. Vor allem würde mich das interessieren wie der Auf- und Abbau des Messestandes abläuft. Muss man sich darum selber kümmern, oder stellt der Veranstalter der Messe dafür Fachleute. Und wo würde ich geeignete Firmen finden, wenn ich mich selber darum kümmern müsste? Sollte ich einen Vermittler suchen, oder kann ich auch bei den Kleinanzeigen fündig werden?
    Vielleicht ist ja hier jemand der selbst schon einmal einen Stand auf einer Messe betreut hat.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Was möchtest du denn schönes auf der Messe verkaufen ?
    Danach würde ich den Messestand ausrichten.

    Die Flächen auf der Pyrotime sind sehr teuer. Auf dem Pyroforum in Witten am 18. und 19.3.2016 bist du bestimmt besser aufgehoben.
    Dort sind auch wesentlich mehr Kunden anzutreffen.
     
  3. Also ich könnte dir raten dich an den Veranstalter direkt zu wenden. Du solltest dann einen Aufbauservice dazubuchen können. Sei dir aber bewusst, dass dadurch der Stand teurer wird.

    Sonst könntest du auch online nach Firmen suchen. Da solltest du auf jeden Fall fündig werden. Wenn dir das alleine zu stressig und zu aufwändig ist, könntest du dich auch an einen Vermittler für Messebaufirmen (Hier eine Empfehlung) wenden. Diese Vermittler helfen dir eine geeignete Firma zu finden. Du musst dafür lediglich angeben was du alles beötigst.

    Sonst wäre eine weitere Möglichkeit Kleinanzeigen durchzustöbern, aber davon würde ich dir im vornherein abraten. Klar ist es möglich auch dort etwas passendes zu finden, aber das Risiko wäre es mir nicht wert.

    liebe Grüße
    Herbert
     
  4. Wer auf der Messe auftreten will, muss zum einem das Kleingeld haben und ein Konzept. Ohne eins werden die Aufbauten nichts bringen. Daher bitte einen Plan ausarbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden