Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Heute mal wieder ein "Hip-Hop" geöffnet, um das 0:4 (zur Pause) von Dynamo in Aue richtig in Szene zu setzen. Der schönste Auswärtssieg der Saison wurde Realität!
     
  2. Gerade eben gabs mal wieder ein paar TSR zu höhren.

    (Naja ist halt Karneval und unsere Funkenartillerie macht Salutschießen)
     
  3. Habe eben einen richtig lauten Böller in der Nachbarschaft gehört. Gehörte wohl in die Kategorie Funke oder King.

    Naja, heute ist noch Karneval und Rosenmontag in Köln ... warum mal nicht lauter sein als eine Amorces-Knarre :D
     
  4. Weils verboten ist hahaha..... Naja in Colonia ist ja eh Ausnahmezustand da fällt das ned auf......und ob unsere Funken eine AG haben wage ich zu bezweifeln
     
  5. Gestern hat jemand eine Batterie gezündet, konnte den Effekt durch Bäume aber leider nicht richtig erkennen. Durch die Geräusche war aber definitiv Crackling dabei. Hier aufm Land passiert das alle 100 Jahre mal das außerhalb von Silvester etwas gezündet wird.
     
  6. Knaller bei Karnevalumzug gezündet

    Ich war am Samstag bei einem Karnevalsumzug. Nach dem Ende des Zuges haben irgendwelche Jeken einen Böller hinter mir gezündet. Ich hab mich dabei ganz schön erschreckt.
     
  7. Also hier ist es zu Karneval normal, das bei Nachtumzügen Batterien von den fahrenden Wagen aus geschossen werden.
     
  8. Gestern Abend hat es nach dem Sieg und dem damit verbundennen Einzug in die EL auch sehr oft und auch sehr lange geknallt :D
     
  9. Yep ... in der Innenstadt Kölns wurden die Ringe aufgrund Autokorsors gesperrt und im etwas äußeren Stadtkern von Köln, wo ich wohne, sind ein paar Batterien und Böller gezündelt worden.

    Schön, wenn sich die Menschheit freut und dies auch kund tut :)
     
  10. In meiner Stadt hört man eigentlich fast jede Woche Feuerwerk, meistens sind es größere Feuerwerke, die wahrscheinlich angemeldet sind. Manchmal aber auch nur paar Raketen.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  11. Bei mir im Dorf zwar nicht, dafür aber im 4km entfernten Nachbarsort. Ich konnte sogar etwas sehen! :D Waren wohl 2 oder 3 kleinere Batterien mit 0815 Effekten (rot, grün, Crackling und etwas Gold). Aber immerhin! Vorfreude angekurbelt! :D
     
  12. Jepp ... und zwar gerade auf meiner Terrasse.

    Ich habe heute 20 Päckchen dieser erbärmlichen Silberwirbel beim Aufräumen im Keller gefunden.

    Schlecht verarbeitet, drehen sich meist nur ein wenig, bleiben stehen und brennen komplett aus ... wenn die Visco mal einwandfrei zündet.

    Fetziger Wirbeleffekt :mad: war wohl mal in der Vergangenheit. Jetzt wohl nicht mehr ... und wehe dem, der den Werbeversprechen auf den Packungen traut :cry:

    Naja, ist ein heißer Montag-Abend, ich habe noch was zu tun und freue mich danach über ein kleinen freien Platz mehr in meinem Keller :)

    Die Bösewichter findet ihr mit Profilbild im Anhang ...

    DSCI8108.JPG

    DSCI8109.JPG
     
    JonnyThunderkong, xomas und Zündler 76 gefällt das.
  13. Die letzten paar Wochen und Monate hörte man immer mal wieder Raketen und Batterien. Was die Batterien angeht, dürften das in den meisten Fällen die Aligator, Poison/Reno oder diverse Verbünde aus den Discountern gewesen sein.
     
  14. Hab gerade eben eine Kat.2 Batterie in etwas weiterer Entfernung sehen können.
    Hat wahrscheinlich jemand Geburtstag gehabt. Da kommt doch gleich wieder ein bisschen Vorfreude aufs kommende Silvester auf.
     
  15. Wird bei Euch schon gezündelt

    Gestern hat mein Machbar par Knaller gezündet.
     
  16. War das denn überhaupt machbar?
     
  17. Upps

    Das sollte "Nachbar" heißen.
     
  18. Am Freitag so gegen 23.00Uhr.
    Scheint eine größere Batterie oder Verbund gewesen zu sein, ging gute 1,5min.
    Konnte ich gut hören und nur ein Flackern/ Lichtschein wahrnehmen, das FWK an sich war nicht sichtbar.
    Hab mich ganz schön verjagt da ich vor der Glotze eingeschlafen war und es plötzlich anfing zu donnern ..
     
  19. Ein Gewitter kann manchmal trügerisch sein, besonders, wenn man vorher gepennt hat. Ist das beste und gewaltigste Feuerwerk in Kat. V :)
     
  20. :D :D :D

    Es war defintiv FWK, kenne kein Gewitter das crackling beinhaltet .. ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  21. Gestern/Heute Nacht um 0 Uhr hat es ein paar ordentliche Schläge gegeben. Teilweise so 1-4 Schuss zeitgleich, bzw. hintereinander. Hauptsächlich einen Zerlegerknall mit anschließendem Crackling. Hat sich recht laut angehört, da es ziemlich in der Nähe war und es müssten Raketen oder Bombenrohre gewesen sein. Aus einer anderen Richtung hörte man, wie jemand ebenfalls mit Raketen "geantwortet" hat.

    Das wäre dann wohl ein ziemlich spezielles Gewitter. :p
     
  22. Gestern morgen um 6 Uhr gab es bei mir Salutschießen in der Nähe - 4 mal hat es geknallt. Das war wohl im Rahmen einer Hochzeit. Unglaublich wie laut und dumpf es sich angehört hat! Als würde man einen großen Container mit einem Kran anheben und einige Meter fallen lassen. :D
     
  23. Letzten Samstag hat meine Frau zu ihrem Geburtstag eine Mädels-Feier gestartet. Also hab' ich die Gelegenheit ergriffen und in meine Kisten geschaut.

    Heraus gekommen ist:

    - Ein Brettchen bestehend aus Lesli Assorted Fountains, PyroArt Zwergenaufstand, Lesli Blitztürme und Lesli Bimbos
    - Danach ein einem Pfahl befestigt: Weco Silberfontänen mit Lesli Spinners verleitet (die runterfallen)
    - Danach eine Weco Prachtsonne in Kombi mit einer Lesli Assorted Fountain
    - Zum Ende an einem Pfahl zwei Xplode Römische Lichter mit einer Weco Diamantsonne und einem Xplode Gold Vulkan verleitet
    - Als Abschluss gab es dann noch eine Keller Apoll-Batterie

    Die Mädels haben gegröhlt und waren begeistert, dass ein Mann seiner Frau so ein schönes Feuerwerk zum Geburtstag macht. Die Latte für die anderen Jungs in meinem Freundeskreis ist also ein Stück höher geworden ;)

    001.jpg

    002.jpg

    003.jpg
     
  24. Hier knallen die Jugendlichen ohne Kondom!:confused: am laufenden Band,aber mit mind.F2!
    Die nehmen Hallo Wien zum Anlass..Tz Tz Tz

    Kinder halt...

    griassle 69er
     
  25. Bei uns ist dieses Jahr nichts zu hören, aber ich habe vor zwei Wochen ein Stück Folie von einer Weco-Batterie auf dem Gehweg gesehen.:confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden