Handhabung & Technik Selbstgebaute Feuerwerks Attrappen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von JJBB, 18. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. Hi Alle zusammen!

    Ich wollte dieses Thema eigentlich im Ordner "Silvesterfeuerwerk Archiv" eröffnen, weil dort steht, man solle neue Themen dort starten.. aber der Zugriff war mir verweigert.. ???

    Naja

    Also
    Ich wollte ein Thema eröffnen, wo man seine Selbstgebauten Feuerwerks Attrappen präsentieren kann.
    Ich habe da auch schon welche gemacht. Es macht Spass und ist eine sehr schöne Deko auf dem PC-Tisch!!

    2" Shell
    2,7" Shell
    2" Peanut Shell
    3" Double Break Zylinder Shell

    Stellt doch eure Bilder auch mal rein..!
     
  2. Für alle die es noch nicht gesehen haben:

    [YOUTUBE="Atrappen Tut 1"]PrIjcFeKDn0[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Atrappen Tut 2"]2gcHDWkY7zA[/YOUTUBE]
     
    Fry12 gefällt das.
  3. #3 Gipsbombe, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
    Hier mal was von mir, gedacht für einen Werbespot:

    Attrappen 002.JPG

    Attrappen 001.JPG
     
  4. Nicht schlecht!! Schönes Böllerchen.. =)

    Sonst noch wer etwas gemacht?
     
  5. :D:D:D:D

    Das ist doch keine Attrappe, das ich doch der neue "Gipsi XXL Bumm Böller" aus der "First Bumm Reihe" von Gipsi Fireworks :blintzel:
     
  6. #6 Gipsbombe, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
    Naja, schön wärs. Von der Größe her gesehen (die Blätter unterhalb sind DIN-A4) würde so ein Teil, richtig gebaut, ganz schön rummsen. Das Dingens ist innen hohl und vorne wurde nur ein Stückchen Visco reingeschoben.
    Nach dem Fotografieren wird die Visco wieder entfernt, nicht daß bei versehentlichem Anzünden der im Hohlkörper enthaltene Luftsauerstoff sich mit dem ebenso innerhalb des Hohlkörpers enthaltenen Stickstoff, unter Zuhilfenahme der Spurengase als Katalysator zu einem brisanten Ammonit-Sprengstoff verbindet und sämtliche, im Dorf vorhandene, ihr Gras wiederkäuende Kühe dazu veranlaßt, nur noch Magermilch abzugeben.:D
    LG
    GB
     
    Alessa gefällt das.
  7. Also das hier ist mein Böller :) . Der Böller von vorne.jpg

    Der Böller von vorne.jpg
     
    Chemiculus gefällt das.
  8. Lol

    Ok schön:D das sieht aber eher aus wie ne kleine kniterige stange aus karton :D

    Also ich hab schon bessere böller atrappen gesehen:p
     
  9. es ist ein babyböller...steht jedenfalls in nem babyfeuerwerks treath oder so :D
     
  10. Bald kommt ein Foto vom Kubischen Kneipenschläger;).
     
    Chemiculus gefällt das.
  11. So hier mal was von mir....
    Sind die ersten Versuche... ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. Von mir kommt auch bald noch mein Riesen Kubi:):).
     
  13. @max-hardstyler: Sieht sehr sehr toll aus. Traust dir eine Halbschale mit gerassel zu? :)
     

  14. Halbschalen als 8" schon in arbeit. :D

    Aber ich steh grad glaub ich voll aufm Schlauch: mit gerassel???? erklärung bitte ;)...
     
  15. :D Das Innenleben. Effektsterne, Treibsatz, Schwarzpulver etc. Gerassel eben :)
    Ich freu mich. Sieht bestimmt toll aus.
     
  16. Jop würd ich mir zutrauen... ;-)...

    Die 8" kommt auch in den nächsten Stunden...;)
     

  17. ... wird sich doch noch auf morgen verschieben, da ich gestern noch für meine führerschein.theorieprüfung gelernt hab... (welche ich eben mit 0 fehlerpunkten bestanden habe;)...)...
     
  18. Dann mal Glückwunsch. Bald kannst du eigenständig die Events besuchen. Toll was? :)
     
  19. Vielen Dank...

    Jo bald...:D
     
  20. Böller Attrappe

    Hey Leute hab mich heute auch mal rangemacht und ne kleine Attrappe gebaut.
    Es soll ein uralter Böller sein xD

    Picture0019.jpg
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  21. So hier mal was in 8" :

    [​IMG]



    Und auch gleich zur Silvesterkasse umfunktioniert, deshalb auch der name...;) ...
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  22. Nettes Hobby! :thumbup:Bin jetzt seit ca. 2Wochen auch auf dieses Hobby gestoßen. Habe mir auch gedacht...man müste mal alle Klasse IV Artikel Shells, Zylinderbomben, ect. im Maßstab 1:1 orginalgetreu (natürlich ohne Pyrotechnische Sätze - Treibladung, Zerlegerladung) herstellen, damit jeder "Nichtscheinbesitzer" sich solche Klasse IV Artikel ohne schlechtes Gewissen und ohne Gefährdung in das Regal, Glasvitrine ect. reinstellen kann. Die Kunst an der Hobbybastelei ist halt, wenn das Orginal von der Attrappe nicht mehr zu unterscheiden ist. Man sollte aber aus Sicherheitsgründen die Klasse IV Artikel mit einen Schriftzug: "Attrappe" versehen...sonnst könnte es Ärger geben. :winki:
    Hier mal ein Link von meiner HP. http://www.rct3-feuerwerk.de/bastelshop-attrappen.html (ist noch im Aufbau) Dort kann man später dokumentiert meine Bastelerfolge sehen.

    Gruß Pyrofan1
     
    Bilsom gefällt das.
  23. #23 Pyrodesign UF, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
    pyrotobi und Bilsom gefällt das.
  24. Saubere Arbeit, mach weiter so!!! :thumbup:
     
    Pyrodesign UF gefällt das.
  25. @René ............wie war das mit der Halbschale ? :D :whistling:

    Sorry, Bild-Qullität lässt zu wünschen übrig ich weiß.........Handy-Kamera eben, ist aber auch schon 1 Jahr alt.:blintzel:

    Foto0342.jpg
     
    Matthias Meyer und Akiko gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden