Sonstiges Download: Countdown fürs Feuerwerk (Ten to Zero)

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von fwkart.de, 9. Juli 2010.

  1. Hallo Community,

    ich hatte mich heute mal an die Arbeit gemacht und einen Countdown von 10 auf 0 im Audiostudio zu basteln und biete das mal zum Download an. Das ZIP-Archiv beinhaltet 14 Audiodateien wovon 11 Dateien von "Ten auf Zero" zählen und 3 Dateien jeweils "sequence start 10 ... 1 ignition" quatschen.

    Eine Demo wie sich der Spaß anhört ist hier zu hören
    [youtube="Countdown Demo"]ZfWogIwxTtg[/youtube]

    Der Download ist auf meiner Website zu finden da den Nutzungsrechten zugestimmt werden müssen. Ich würde mich freuen mal ein Link zum Video zu sehen wo diese Sounds zum Einsatz kommen. Ansonsten, viel spaß.

    Download: http://www.fwk-art.de/countdown-10-to-zero-intros-fuer-deine-feuerwerksshow/
     
  2. Gibt es paar wünsche? Also wie der Countdown noch aufgebaut werden könnte?
     
  3. Contdown fürs Feuerwerk

    Statt "Ignition" könnte man auch "Zero" dranhängen.
     
  4. ...oder "Fire" (...3...2...1...FIRE)
     
  5. Gibt es im ZIP ganze 11 varinten davon ;) Das YouTube Video war nur eine Demo. Im ZIP sind 14 Countdowns enthalten.

    @PYROPRINZ: Schieb ich morgen nach.
     
  6. Scrabbydoo, Skorp-M@ster, Fry12 und 2 anderen gefällt das.
  7. Wäre total toll, wenn es auch auf Deutsch gemacht werden könnte !!!
     
  8. #8 Höllen Knall, 1. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
    Deutsch wäre nicht schlecht ich denke, wenn man es mit ein paar Effekten z.b Hochfahren eines Gerätes verbindet etc. würde es auch gut kommen.
    Anderes Bsp.wie wärs mit Ladies and Gentlements we start the Firework Show in 10, .... 9 ........
    Oder man fängt wie beim Flugzeugchek mit contoller on, Firemode on, ...... und dan den Countdown an.
    Gruss Dennis


    Trotzdem Danke für Deine Arbeit werde sie Silvester verwenden die oder ne neue Version;).
     
  9. ist das Deutsch? ^^ Also Deutsch ist nicht möglich da das Tool nur englisch spricht und meine Stimme ist für derartige Sounds ungeeignet. Außerdem hab ich einen sächsischen Dialekt ^^

    Das ist doch auf den Speedway Videos oder? Könnte man mal versuchen. Ansonsten, bin ich aufs video gespannt :)
     
  10. Jap, ist auf den beiden neuen Speedway Videos mit drauf.

    Da musste ich auch gerade nen bisschen schmunzeln :p
     
  11. Richtööööööööög finde ich aber trotzdem cool. Mit dem check ist natürlich nicht deutsch:D( war nen bisschen doof ausgedrückt sorry) aber wäre doch auch ne Anregung.
    Gruss Dennis
     
  12. #12 fwkart.de, 2. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
    So, hab das Archiv mal erweitert.

    Bitte beachten, für diese beiden Countdown-Variationen wurde die weibliche Übersetzerstimme des Onlineübersetzers von Google missbraucht.

    Die Frauenstimme klingt einfach nur Oberhammer :D Das Update kann separat heruntergeladen werden.

    Inhalt des Archives:

    • 11x Ten to Zero Countdown
    • 6x sequence start 10, 9 … Fire
    • 3x sequence start 10, 9 … ignition
    • 2x Ladys and Gentlemans – Long
    • 2x Ladys and Gentlemans – Short


    Update #2 vom 02.08.2010:

    • 1x Ladys and Gentlemans – Long
    • 1x Ladys and Gentlemans – Long (Radio)
    • 1x Ladys and Gentlemans – Short
    • 1x Ladys and Gentlemans – Short (Radio)


    Download: www.fwk-art.de/countdown-10-t...euerwerksshow/
     
    PyroBlatt, RDP-Master und Ralop gefällt das.
  13. Na das nenne ich mal Oberhammer,ist fest am 31,12 eingeplant. Weiter so, Du hast echt nen Händchen dafür.
    LG Dennis
     
  14. Top! Echt klasse!

    Womit ich jetzt aber noch uneinig bin ist das Gentlemens.

    Müsste es nicht Gentlemen heißen? Gentlemen ist ja schon die Mehrzahl von Gentleman, also Gentlemen ohne s.

    Ich weiß jetzt nicht ob ich damit richtig liege... ich lass mich gern belehren, wollte es nur mal angemerkt haben.
     
  15. Korrekt, müsste es.

    [​IMG] Edit: Und Ladies, nicht Ladys.
     
  16. Stimmt auch wieder*g* Hab ich übersehen. Wobei mir das eher um den gesprochenen Text geht. Ich kann Gentlemans/Gentlemens nicht als Intro laufen lassen, da werd ich gesteinigt.*aua*
     

  17. Alles klar. Korrekt! Danke!


    Fertig, konnte es nicht ertragen!
    Download: www.fwk-art.de/countdown-10-t...euerwerksshow/
     
  18. Könnteste die neuen "Ladys and Gentlemen"-Sounds bitte nochmal mit "Fire" anstatt "Zero" am Ende machen?
     
  19. Hallo, ich merk es mir vor aber für so winzige Sachen hau ich nicht erst die Software an. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für einen Countdown mit vorheriger Ansprache wie die beiden letzten "Ladies and..". Dann kann man das mit dem "Fire" auch gleich noch hinzufügen.

    Es geht aber nur English denn deutsch kann die Dame nicht sprechen ^^
     
  20. Wie wärs mit so ein Check up so wie: Sytem on, Firemode on, controll LED on........
     
  21. Ich hab gerade noch was geniales gefunden, was zum Thema Countdown Ten to Zero passt:

    In dem Lied "Take off 2 Paradise" von Dj Scotty wird ab 17 sek. von 8 langsam mit Schlagzeuguntermalung runtergezählt. Bei 0 gibts ne Art Buumm.. kurz stille und dann geht das Lied weiter, welches auch so fortführend fürs Feuerwerk übernommen werden könnte. Wenn es ein Musikbegeleitendes Silvesterfeuerwerk sein soll.
     
  22. Hallo,

    ich kann das ganze irgendwie nicht downloaden. Gibt es da noch ne möglichkeit?

    Mfg,
    Flo
     
  23. Am Montag wieder. Mein Hoster hat grad probs anscheinend. Bin auch schon im Dreieck gesprungen. Wird Konsequenzen haben!
     
    fofi1 gefällt das.
  24. ich hab es mir auch mal heruntergeladen. ist wirklich gut geworden.

    sowas ist auch cool.
    ich weis nicht ob das möglich ist, aber könnte man das fire zum schluss nicht irgentwie hervor heben? z.b. lauter, stärker oder irgentwie sowas?
     
  25. Hallo,

    gibt es den Download noch irgendwo ?

    Danke,
    Walter
     
    Niklas92, thatsmedude und felirbg gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden