Termin | News Phanatsialand Vintage Video (Off Topic)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 21. März 2011.

  1. Auch wenn das Video hier :fftopic:ist wollte ich es euch nicht vorenthalten. Da ich weis, das hier auch einige Fans von Freizeitparks unterwegs sind möchte ich dieses Video von 1986 aus dem Phantasialand präsentieren.

    Damals hat mein Vater das ganze gefilmt und ich habe das ganze nun 25 Jahre später endlich ins Netz gebracht.

    Der nette kleine Junge bin im übrigen ich :)

    Bitteschön:

    [youtube="Phanti 1986"]AFag-K4CWdQ[/youtube]
     
  2. Ja die tolle Achterbahn bei 17:00 . Schade dass sie abgebrannt ist. Bin sie immer gern gefahren. Gruss Matthias
     
  3. Die ist doch nie komplett abgebrannt?
    Das war doch die Colorado Adventure, & diese fährt immer noch. :)
     
  4. doch sie ist komplett abgebrannt, zusammen mit einer elektrisch angetriebenen Bahn, die in die Große Achterbahn eingebaut war, sowie das Tanagra-Theater gegenüber. Heute steht an der Stelle der Achterbahnen die River Quest. Die Colorado Adventure steht hinter China Town vor dem Bereich der Black Mamba.

    Grüße vom
    Soundboss
    ( Feuerwerk und Black Mamba Fan :D)
     
  5. Genau Richtig @ Soundboss. Wirklich schade das sie vor etwa 10 Jahren abgebrannt ist.

    Es handelte sich bei den abgebrannten Bahnen um die Gebirgsbahn und die kleinere Grand Canyon Bahn. Schade war es natürlich auch um das Tanakra Theater. Der Feng Ju Palace ist auch kein schlechtes Mad House aber kein wirklicher Ersatz für wahre Phanti Fans.

    Es stimmt schon was Pichu sagt. Die Collorado hat auch schon mal gebrannt. Sie wurde dabei aber glücklicherweise nicht beschädigt sondern nur die Kulisse.

    Desshalb ist es heute auch so "hell" innen. Die mußten die Verkelidung aus Brandschutzgründen entfernen.
     
    soundboss gefällt das.
  6. Hier ist noch ein Video vom gleichen Ausflug.

    Diesmal ein Zusammenschnitt der Show der Accapulco Todesspringer die von bis zu 30 m Höhe in ein etwa nur 3 m tiefes Becken springen.

    [youtube="todesspringer"]9dGBwvf8-x8[/youtube]
     
    Sternenparade und soundboss gefällt das.
  7. Gibt diese Show noch heute im Phantasialand?!
     
  8. Nein schon lange nicht mehr. An der Stelle der show wurde wenige Jahre später das Super Globe Theater errichtet.

    Dort finden verschiedene Aktionen statt. Beispielsweise die Stunt Show oder bei der Fantasypride die große Abend Gala
     
  9. ok...schade.
    Prima solche alten Aufnahmen immer..


    Würde mich über weitere bisher unveröffentlichte Aufnahmen freuen.:)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden