Sonstiges [Off Topic] Fotos und Videos von Lasershow

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Matchbox, 12. Februar 2004.

  1. [Off Topic] Fotos und Video von Lasershow

    Guten Tag zusammen! :)

    Ich war heute in Düsseldorf bei einer Lasershow die Funky Doctor durchgeführt hat.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß dies das erste mal war, daß ich eine richtige Lasershow 'live' gesehen habe, muss aber sagen ich war begeistert! Fast wie Feuerwerk! (Okay, nicht ganz so schön ;) )

    Die ganze Veranstaltung wirkte auf mich ein wenig wie eine moderne Firmen-Gehirnwäsche für zukünftige Außendienst-Mitarbeiter und gipfelte schließlich in der Show. Hier ein paar Fotos und ein Video (MPEG-1, 12 MB) der Aktion:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Entschuldigt die relativ dürftige Qualität der Bilder und des Videos - das war mein erster Versuch, Lasereffekte zu filmen und offenbar braucht man dafür eine ziemlich lichtempfindliche Kamera (ich musste die Verstärkung übelst aufdrehen - Rauschen!). Der Nebel tut natürlich sein übriges um für Kompressions-Artefakte zu sorgen. Trotzdem kann ich das Video eigentlich empfehlen - zur klassischen Disney-Musik, die wir alle kennen und lieben (bzw. in einigen Fällen schon zu oft gehört haben ;) )
    Cheers,
    -Michael

    PS: Wenn Interesse besteht, kann ich gern noch ein paar weitere Bilder und vielleicht noch ein kurzes Video posten.
     
  2. Dein Video ist absolut cool. Lasershows sind wenn sie gut durchdacht sind (wie ein Feuerwerk) echt nicht zu verachten. Wir hatten zur 2000 Jahr Feier unserer Stadt auch mal eine. Die hies dann Antunnacum 2000. Da hat man dann die berühmtesten Wahrzeichen der Stadt mit Laserbildern dargestellt.

    Und die quali ist doch gut, Ich habe mal auf der Kirmes in so einem Ding gefilmt das war absolut besch.... Es hies im übrigen Sensor glaub ich.
     
  3. och man...voll doof seit ihr...ihr mögt mich gar nicht:/
    düsseldorf ist so nah bei mir da hät ich so schön hin gekonnt und ich liebe doch auch licht/laser shows.
    wieso hat mir dne keiner bescheit gesagt...*heul*
    dann räch ich mich jetzt;)
    hab schon bessere shows gesehen:p
    aber sieht nett aus...nen bissen bunt aber sonst.
    find blau/rot am geilsten...
    mfg powerfluse
     
  4. Hi Flüschen,

    sorry, aber diese Veranstaltung war nicht öffentlich. Ganz im Gegenteil: Selbst die Tontechniker hatten teilweise Anzug-Pflicht. Von meiner Truppe waren auch immer nur Techniker da, bis auf Matchbox (einzige Ausnahme wegen Video). Beim nächsten Mal sage ich bescheid.

    Grüße,
    Tobi
     
  5. Also Ehrlich gesagt finde ich solche Shows echt auch voll genial,
    in meinem Profil sieht man ja auch, dass ich sehr für Lichttechnik interessiert bin,
    also ein klein wenig Ahnung habe ich da schon ;)

    Doch es ist wirklich eine sehr schöne Show, bei Lasern hat man den Vorteil dass man alles 100% Musikgesteuert machen kann, bei Kl.II Feuerwerk ist das ja ziehmlich schwer!

    @matchbox
    Es wäre sehr nett wenn du das andere Video auch noch posten könntest, würde mir es gerne noch anschauen :)

    In meinem Partykeller habe ich ja auch alles vom Stroboskop bis über zur Spiegelkugel bis über zur Nebelmaschine,
    nur ein richtig guter Laser (bzw. Scanner) fehlt mir noch, aber das kommt alles noch ;)

    Hab nur grade nicht so viel Geld:rolleyes:

    Naja bis denne
     
  6. @Malte: Wie Tobi ja schon geschrieben hat, war das keine öffentliche Veranstaltung. Beim nächsten Mal sagen wir dir Bescheid. Ich bin dann auch wieder dabei, wenn es terminlich klappt, muss Lasershow-filmen üben. :)

    @007: Ich schaue mal, daß ich im Laufe des Wochenendes noch ein paar Bilder und eventuell ein weiteres Video online stelle.

    @Voreifelrambo: Ich hatte den Camcorder zuerst auf meinen Standard-Feuerwerkseinstellungen und war erstmal entsetzt, daß *nichts* im Sucher zu sehen war. Nachdem dann die Belichtungszeit etwas erhöht und die Lichtverstärkung extrem hochgezogen war, ging es dann so. Die Blende war schon auf Anschlag offen. :(

    @Tobi: Also mir auf jeden Fall auch Bescheid sagen, wenn es wieder soweit ist. Bin mit dem Camcorder dann auf jeden Fall wieder dabei.

    Cheers,
    -Michael
     
  7. Okay!
    Wie versprochen hier weitere Bilder und ein Video (zeitlich fast unmittelbar vor dem zuerst veröffentlichten Material anzuordnen).

    Eventuell folgen noch ein paar Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Video (9 MB)

    Cheers,
    -Michael
     
  8. ...und ich muss lernen lasershows zu fotografieren und die technik interessiert mich ja auch.
    bin ja auch nen kleiner beleuchter;)
    @007:hab 2scanner:p sogar mit 5mw laser diode:)
    die 8 par 56 scheinwerfer kommen auch geil in meinem kleinen zimmer(brauch keine heizung;)
    naja so viel dazu.
    will mich aber echt ned aufdrengen.
    falls aber was mehr oder weniger in meiner nähe ist würd ich gern kommen:)
    mfg powerfluse
     
  9. Ich kenne die Faszination Laserschow von Discotheken her,(man kann auch Grafiken,Schriften usw.damit auf Leinwände zauben,auch in 3D!!!!:),am besten mit Trance,Techno usw.,kommt cool!!!!:cool: :cool: :cool:
     
  10. Hi Matthias,

    jau...da gibt´s mehrere Verfahren. Ich wende nur Keines an, weil die Rückgabe der benötigten Brillen vom Publikum grundsätzlich Richtung NULL tendiert. Das wird auf Dauer ein teurer Spass, von dem leider nur der Brillenlieferant profitiert :D

    Grüße,
    Tobi
     
  11. @powerfluse,

    naja aber ich meinte eher SOWAS ;)
    Aber wie gesagt ist alles sehr teuer, und wenn man einen einigermaßen guten will muss man mit 500€ aufwärts rechnen:shocked:

    Laser sind für mich auch leider nur ein Traum
    Der hier

    Macht natürlich auch was her ;)
     
  12. @007: Das mit dem Spooky Blue ist nicht Dein Ernst, oder? Wenn Du lasertechnisches Interesse hast, schlage ich vor, dass Du Dir einen Account bei Laserfreak.net zulegst. Da kann man viel lernen, viel fragen und viele gute Kontakte knüpfen.

    Grüße,
    Tobi
     
  13. Natürlich,
    ist es nicht mein ernst,
    denkste ich kann mir sowas leisten,
    nur stelle ich es mir sehr genial vor.

    Ich sag ja, laserthechnisch bin ich noch weit unten, da ich ja auch selber keinen haben, also auch nicht mit soetwas vertraut bin.

    Aber wer weiß, vielleicht ja irgendwann mal,
    dann gebe ich dir bescheid ;)
     
  14. nix gegen dich 007 aber bleib lieber beim feuerwerk;)
    martin is sicher gut aber teuer und es gibt längst bessere bzw genau so gute geräte aus china etc.
    die wesentlich billiger sind und man braucht für zu hause sicher keinen super scanner und bedenk das nen steuerpult+dmx kabel auch was kosten und wenn du nen gutes gerät hast die birne auch mies teuer is;)
    zu dem laser sag ich besser gar nicht erst was;)
    würd mich aber freuen wnen du mir per icq mal bilder von diener "anlage"schickst:)
    mfg powerfluse
     
  15. Abend,
    ich habe doch schon gesagt, dass ich nicht vorhabe mir einen Laser, bzw. Scanner zu kaufen:rolleyes:

    Auf diesem Gebiet habe ich keine Ahnung, und brauche glaube ich auch keine zu haben!

    Ich würde mir als Anfänger auch sicher keine so teuren Geräte kaufen!

    Habe nur zwei Geräte rausgezogen und fertig!
     
  16. Hallo

    Also ich hatte den Spooky mit 10mW bei ner Veranstaltung und fand ihn eigentlich ganz nett,dafür das er"nur 10mW" hat.
    Und nen Tüv oder sowas braucht man auch nicht.

    An Scannern kann ich eigentlich nur die TS-150 von Eurolight empfehlen.


    Gruß
    DJ LUCK
     
  17. Musik

    Hallo zusammen,

    Mal ne andere Frage: Weiss jemand von euch, wie die im Video verwendete Musik genau heißt? Matchbox meinte es handelt sich um Disney Musik, weiß jemand welche genau?

    Grüße,
    Gunpowder
     
  18. Hi Gunpowder,

    ich habe bei der Show einen Zusammenschnitt mehrerer Teile der CD "Disney Millenium Celebration" verwendet. Das Hauptstück war aus dem Titel "Reflections of Earth".

    Die CD gab's nur in USA als "Limited Edition" und leider in Deutschland nicht aufzutreiben. Ich habe mir ein Exemplar aus den USA importiert.

    Grüße,
    Tobi
     
  19. Danke für die rasche Antwort.


    Grüße,
    Gunpowder :)
     
  20. Musik

    Hi, ich bins nochmal,

    wollte fragen ob es vielleicht möglich wäre, dass du mir ein paar Stücke der CD per e-mail zuschickst? Wäre echt toll.:cool:

    Mich würden speziell die (oder das) Stück(e) interessieren, die auf dem Video zu hören sind.

    Sollte dies möglich sein, dann sende mir die Stücke bitte an folgende Adresse: [email protected]

    (Meine eigene Adresse kann keine größeren Datenmengen empfangen)

    Vielen Dank im Voraus,
    Gunpowder
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden