Handhabung & Technik Der 50 Gramm Raketen und Bodenfeuerwerkthread

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ViennaCalling, 9. Dezember 2004.

  1. Würde gerne mal eine Zusammenstellung machen welche Raketen und welches Bodenfeuerwerk in Österreich das Maximum der 50 Gramm Regel in der Klasse II bei uns einhaltet bzw. sogar überschreitet :D:

    Wer Artikel weiß bitte schreiben :).

    Was mir spontan einfällt:

    Shells:
    Fun of Fire
    Navarone
    1 Schlag Shells vom Bergfried :)

    Bodenfeuerwerk:
    Vulkan vom Rene - genauen Namen weiß ich net :( siehe auch die Shells vom Bergfried
     
  2. Hallo

    Der Vulkan im Leuchtsortiment ist der Weco Überraschungsvulkan nur umgelabert auf Pyro Maxx
    oder den 1zel Vulkan mit 50g nem ?
     
  3. Ich mein den Einzelvulkan, der Überraschungsvulkan hat doch keine 50 Gramm oder?
     
  4. Richtig , hätte mich auch gewundert :)
    hast du den einzel Vulkan auch mitgenommen =?
    Hab ich noch nicht getestet, geht aber weg wie ein warmer Glühwein ;)
     
  5. Nein leider nicht, ich bereu es aber sehr weil ich eh so auf Bodenfeuerwerk steh :mad:.

    Hab vom Bodenfeuerwerk eh schon fast alles verschossen, die 3 Vulkane sind noch da und die 2 römischen Lichter, der Rest ist schon "entsorgt".

    Nur die Raketen halte ich eisern bis Silvester, da ists mir zu schade vorher, ok eine Testshell musste schon sein ;).

    Der Überraschungsvulkan im Set ist aber nicht der mit Roten Abschlussbukett oder? Ist die "andere Variante" sicher mit Silber und Goldeffekt soweit ich noch weiß, hab schon lang nimmer den Vulkan gehabt.
     
  6. Jo das würde mich auch interresieren welche ö-Sachen 50 G haben.

    I hab den fetten 50er Vulkan von Rene. Schaut echt cool aus.

    lg Laurenz
     
  7. Ich würde ja sogerne wissen wie der Vulkan vom Rene ist, falls er richtig gut ist würds mich ja jucken nochmal auf Eisenstadt zu fahren :D

    Weißt du vielleicht ob er ein Farbvulkan ist oder nur gold/silber ist?
     
  8. Weil doch soviele angefragt haben wegen den Vulkanen , und die doch sehr gegehrt sind , hier die Effekte, kann aber von Vulkan zu Vulkan etwas abweichen ;)

    50g Vulkan
    Bengalflamme 30 cm unterschiedliche Farben
    Vulkan efekt 4.50 - 5.00m gold silber crackling eventuell Farbe
     
  9. An deiner Stelle würde ich als Händler ohnehin nicht überleben, soviel Feuerwerk daheim, müsste ich immer was verschiessen und wäre bald bankrott aber auch gleichzeitig selbst mein bester Kunde :D.
     
  10. Aber braucht man wenn man zu Silvester Kl III schießen will irgendsowas wie rettung oder feuerwehr usw..?

    lg Laurenz
     
  11. Klasse III ist genehmigungspflichtig auch zu Silvester,
    diese Weco Cakes ist so ne Sache, eigentlich verboten ,jeder hat sie aber . aber fällt in die Klasse III obwol es für mich keine wirkliche Klasse III ist, aba gut

    Die Auflagen macht gibt die Behörde vor bei der Anmeldung
    sprich:
    Berechtigung zum Abschuss von Klasse III
    Sicherheitsabstand
    Genehmigung vom Besitzer der Grundstückes
    Bekanntgabe am Rathaus, Bürgermeister
    Material
    Polizei
    Feuerwehr
    Rettung (ab 2000 besucher muss zumindest die schnelle Versorgung gesichert sein)
    und noch anderes, kommt auf die Behörde an
     
  12. Wie kommst du jetzt aufeinmal auf Klasse III? ???
     
  13. @ bernhard

    wurde eben angerufen von Frank feuerwerk wegen dem Kurs, sehr zeitlich, ich weis nicht ob es mir ausgeht dieses Wochenende, wie siehts bei dir aus ?
     
  14. LOL? Wie kommt den der Post jetzt da her? Komisch.... Eigentlich wollte ich den in einen anderen Thread schreiben, aber ich weis net ob der jetzt im eigentlich Thread auch steht oder net...
     
  15. Hat auch der "Schweizer Vulkan" vom Vogler 50 Gramm?

    Ich hatte das Teil einmal, natürlich viel zu große Hülle keine Frage aber der Vulkan war wirklich mächtig muss ich schon zugeben.

    Ich kauf mir heute noch 6 von diesen billigen Vulkanen von Weco wo 3 Stück 2,5 EURO kosten und 2 Überraschungsvulkane - dann ist aber genug :D.
     
  16. So Leute jetzt ist es soweit, ich hab gestern die Lieferung von Horvath bekommen. Darum werde ich mir heute Abend ein paar Sachen und meinen Camcorder schnappen und ein bischen testen. Ich muss ja noch entscheiden ob Rene eine Überweisung von mir bekommt.:D
    Um wieder zum Thema zu kommen ein 50g Vulkan wird auch dabei sein. Den grünen kann ich nämlich nicht brauchen. :dontthinkso:

    greetz scope
     
  17. Muhahaha :D
    Gut das alles drüben in Salzburg ist ;)
    Ich hoffe doch das die Überweisung kommt :D
    bei der Ware ist eigentlich nichts schlechtes dabei und wenn liegt das net an mir :p

    Freue mich auf die Videos ;)

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden