Batterien & Rohre Batterie gesucht.

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Newstyle, 26. November 2006.

  1. Hallo Leute,

    suche eine bestimmte Batterie, die ich vor drei Jahren mal am Silvesterhimmel sah und hörte. Dieses Jahr muss ich diese Hammerteil UNBEDINGT haben!!!
    Nur leider weiss ich nicht wie sieh heisst.

    Vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen, wenn ich sie mal kurz beschreiben darf.:

    Als sie gezündet wurde meinte man der Weltundergang wär gekommen, in einem Wahnsinnstempo schossen unzählige Pfeifer mit Ratteraufstieg in den Himmel die mit einem unglaublichen Silberschweif den Nachthimmel erhellten und einen Höllenlärm machten, das ganze Spektackel dauerte etwa 45s- 60s. War wirklich der Hammer.

    Hab mir schon etliche Videos hier von Batterien angeschaut nur hab ich diese leider nicht finden können.

    Kann mir von euch jemand vielleicht einen Tip geben, um welche Batterie es sich dabei handelt?

    Gruß
    Marius
     
  2. Hallo, ich denke mal das es dann wohl eine Klasse IV Batterie war.

    Gruß
    hge-pyro
     
  3. könnte die silver scream von weco gewesen sein.

    guckst du hier!
     
  4. Danke,

    aber die Silver Scream wars leider net, hört sich zwar in etwa so an, aber die Schussfolge ist viel zu langsam. Die ich gesehen hab war mindestens 5 mal so schnell und hatten einen viel grösseren Schweif.

    Hab auch langsam die Befürchtung des es sich dabei um ein nicht frei verkäufliches Teil gehandelt hat.:( Mich würde es aber troztdem brennend intressieren von welchem Hersteller sie stammen könnt.;)

    Gruß
     
  5. wenn der effekt zutrifft können es mehrere batts zusammen geschoßen gewesen sein.
     
  6. Vielleicht war es die Scream von Brothers oder damals noch Voight Pyrotechnik. Eine Klasse Iv Batterie mit Heulpfeifen, ich glaube die hat so um die 300 Schuss.

    Gruß
    hge-pyro
     
  7. Mehrere Batts zusammen warens glaub ich net. War wie aus einem Guss geschossen.

    Das mit den 300 Schuss könnte schon hinkommmen, war grad bei denen auf der Seite aber die haben leider keine Produktübersicht oder Videos.:(

     
  8. Ich würde sagen das war die Sound Attack bzw. da du sagst vor 3 Jahren die Purple Rain von Weco!
     
  9. Mehrschüssige "Schnellfeuer" Pfeiffbatterien gibts im Kl. IV Sektor bzw. im Ausland in rauhen Mengen.



    Mir fallen da spontan folgende ein:

    - Crown Mantronix, 324 Schuss
    - Crown Supermantronix, 1000 (??) Schuss
    - Tropic Whistling Comets 300 u. 1000 Schuss

    War es so eine? (Sorry für die miese Quali des Videos, aber um einen Eindruck zu bekommen dürft es reichen) Video

    Die Whistling Comets gibts in selber Machart von vielen Herstellern, u.a. fallen mir da ein: Jorge(PL), Bonbidge (BE), Original (BE)

    Wobei deine Zeitangabe eher auf die 1000 Schüsser schliessen lässt.
     
  10. @ bo

    du meinst die TB3 von Tropic ??

    @Newstyle
    egal was es war, eine ausländische Batterie kannst du halt auch nur im Ausland schießen.
    In Deutschland ist es um die Soundbatterien nicht soooo doll bestellt. Die DaCapo von Weco würde mit da noch einfallen. Aber dann ist auch schon schluss.

    Gruß Andreas
     
  11. Ja. Katalogbezeichnung der Whistling Comets ist für die 300 Schuss TB3, und für die 1000 Schuss TB 5.

    Wie recht Du hast. Ich mag diese Teile, und bei meinen Reisen kann ich an diesem Modell nie vorbeigehen :)
     
  12. Jaaaaaaaaaaa, genau die wars, ne - Crown Supermantronix, 1000. DANKE!!!!!:)

    Einfach Hammer das Teil!!

    Bin gerade darüber meine Liste für den langersehnten Jahreswechsel zusammenzustellen,
    jetzt stellt sich nur die Frage woher kann man diese Batts beziehen? Kann mir evtl. jemand die Händleradresse zukommen lassen? Wäre total spitze.

    Gruß
    an alle Mitverrückten!:)
     
  13. Diese Batterie wirst du in Deutschland nur mit Erwerbsberechtigung für Feuerwerkskörper der Klasse IV bekommen, im Ausland gibt es genug Shops, die diese Batterie anbieten sollten. (U.a. in Belgien)
     
  14. Soweit richtig. Wobei die SUPER Mantronix in BE nur mit KVK zu bekommen ist, die "kleine" hingegen frei ab 16.
     
  15. Hallo!
    Ich kenne nicht so viele Batts aber es kann auch die Wiper sein, oder??
     
  16. Die Wiper hat Leuchtsterne, die Super Mantronix ist eine Pfeifbatterie.

    @bo2610: Jetzt wird die Frage "Was ist denn bitte KVK?" sicher folgen. ;)
     
  17. @ Highlife

    Also bei der Wiper da pfeifft hoffentlich nichts... :)

    Gruß Andreas

    edit: da war dassamba wieder mal schneller ;)
     
  18. Wie wärs mit einer "Trommelwirbel" von Nico? Das sind 110 Schuss in 40 Sekunden, vorwiegend mit Crackling und Peiffeffekten.

    Gibts z.B. bei uns. :D

    Gruß,

    Andreas
     
  19. Sufu bereits genutzt aber nichts brauchbares gefunden,
    Hallo, ich hab heute im Schlecker-Prospekt die Batterie "Silver Lights" mit 19 Schuss entdeckt. Nun meine Frage, ist das irgendeine umgelabelte Batt oder gibts die schon länger ? Gibts davon irgendwo ein Video ??
     
  20. Gibts meiner Meinung nach schon lange, zumindest seit letztem Jahr. Also die Batterie ist nicht grad der Brüller. N bisschen Pfeiffen und n bisschen Knistern :cry: . Video gibts vlt hier und sonst auf der PYRO-ART seite. Musst ma Ausschau halten ;)

    MfG
     
  21. Ist die Silver Comets von Keller.
     
  22. @DaChiieeFF, Danke hast die Batt gut beschrieben,
    @wildeye, Danke für den Tip, hab dadurch auch das passende Video gefunden,

    Die Batterie ist ja wirklich nicht der Bringer also schnell wieder vergessen und was anderes dafür kaufen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden