Deutschland [Video,Bericht] Traditionelle Nacht Diez (Feuererk erleben)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 30. August 2014.

  1. Ohne zu wissen was mich wirklich erwartet machte ich mich gestern nach der Arbeit auf nach Diez zur Traditionellen Nacht auf Schloss Oranienstein.

    [​IMG]

    Die Traditonelle Nacht zählt seit vielen Jahren zu einem festen Bestandteil des Diezer Kulturlebens und begeistert viele zivile Besucher sowie Angehörige der Bundeswehr.

    Unterwegs dachte ich schon Oh Gott die Welt geht unter. Was hat das vileicht geschüttet auf der A 3. Man konte kaum noch was sehen.

    Glücklicherweise tröpfelte es vor Ort nur noch ein wenig.

    Nach dem etwas hohem Eintritt von 11 € schaute ich mich zunächst auf dem Gelände um und hatte schnell einn Sitzplatz im großen Schlossgarten gefunden.

    Zur Unterhaltung spielte das HMusKorps Kassel.

    Der Regen hatte sich mittlerweile gänzlich verzogen und ich suchte mir meinen Filmplatz fürs Feuerwerk.

    Dort traf ich dann zufällig auf die Cheffin der Fa. Feuerwerk erleben und hatte einen netten Smaltalk mit ihr. Wie sollte es anders sein waren ihr meine Videos und mein Name geläufig.

    Bevor dieses losgehen konnte wurd noch eine feierliche Serenade präsentiert die wie alles beim Bund mit der Nationalhymne endete.

    [​IMG]

    Ich hätte nicht erwartet das ich eine so tolle 20 minütige Show erleben würde. Die 11 € waren im Nachhinnein dann doch vollends gerechtfertigt für eine Show die zu modernen aktuellen Songs geschossen wurde.

    [VIMEO="Diez"]104783894[/VIMEO]

    Nach der Show erschien dann doch tatsächlich noch der Geist von Schloss Oranienstein über den Dächern des Schlosses.

    [​IMG]

    Für mich hies es Abschied nehmen und die Feierwütigen bis gegen 01:00 h weiterfeiern lassen den ein DJ heizte die Stimmung nach dem ofiziellen Teil mit ordentlich Lautstärke wieder an.....
     
  2. Super Bericht und tolles Video. Vielen Dank.
     
  3. @Voreifelrambo

    Hi!
    Sag mal, hast Du 'nen neuen Camcorder? Irgendwie sieht diese Aufnahme viel besser aus als das, was ich von Deiner Panasonic so kenne...:joh:
    Oder hast Du neue Einstellungen gefunden?
    Übrigens Danke für das Video, super Aufnahme und ein echt schönes Feuerwerk!
    Gruß
    Quinzy
     
  4. Nö ich filme immer noch mit meiner HCX 909.

    Vileicht liegt es daran das ich ohne Weitwinkel gefilmt habe. Die Abstände waren groß genug.

    Aber ob ein WW die Quali so drückt?

    Ansonsten filme ich ja seit einiger Zeit mit ein wenig mehr Verstärkung also mit +6 anstatt mit +3 dB
     
  5. Wenn ich diese Video so mit anderen von Dir vergleiche... Wirf bitte Deinen WW Vorsatz weg ☺ und dann noch einen etwas besseren Weißabgleich...
     
    Pyro gefällt das.
  6. Und da ist schon das teuere Raynox drauf....
     
  7. Danke

    Hallo Voreifelrambo,

    Vielen Dank für das super Video.
    Immer schön sich seine Arbeit noch mal anzuschauen.

    Viele Grüße
    Sascha Mathis
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  8. Teuer heißt nicht immer gut :)
     
  9. Das lustiga daran ist nur das mir Raynox als Marke hier im Forum von anderen empfohlen wurde. Ichglaube sogar von den selben die jetzt motzen ;)l
     
  10. Hallo zusammen,

    Vielleicht hat der ein oder andre ja Lust dieses Jahr am Freitag den 28.August 2015 vorbei zu kommen.
    Infos und Tickets im VVK gibt es hier:
    http://www.schlossnacht-diez.de

    Vielleicht bis dann. LG Zahlenhexe
     
  11. Ich werde der Veranstaltung treu bleiben und sie wieder mit meiner Cam festhalten.
     
    Zahlenhexe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden