Böller & Pfeifen Harzer Knaller SIlberhütte

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyrodani, 14. Januar 2011.

  1. Nabend,

    ich habe gerade bei Röder gesehen das dort Harzer aus SIlberhütte zu einem Preis von nur 1.99 angeboten werden. Woran liegts das? Andere Reiber kosten genau so viel sind aber viel leiser ???

    Mfg Daniel
     
  2. Manchmal (auch öfter) werden die Abbildungen nicht rechtzeitig gewechselt.
    Aber: man könnte ein Schnäppchen machen.
    Deshalb am besten nachfragen (bei Röderchen) was es denn angeboten gibbet. Email reicht.
    LG,
    Gipsi:)
     
    Pyrodani gefällt das.
  3. Gut, danke Gipsi :)

    Werde , wenns denn wirklich stimmt, zuschlagen. Kann mir bitte einer sagen wie viele Packungen in einer VE sind?
     
  4. Genau 100 Schachteln...hatte ich auch mal :D

    Gruß Ronny
     
  5. 100? :shocked:

    Nein Danke, habe keine 200€ über, dann muss ich wohl einzelnd kaufen :p;)
     
  6. [ot]
    ich stöber das erste mal bei röder,ist es normal das sie ein unübersichtliches shop system haben? ^^
    mit meinen dorf dsl (384 kBit/s) lädt die shop seite mit den artikeln schon 5minuten
     

  7. Wie alt ist dein Rechner denn? :shocked:

    Meiner ist etwa 8 jahre alt und die Seite von Röder lädt nur....1 Sekunde :D

    Edit: Dein Bild ist genial :D
     
  8. ziemlich neu,aber meine inet verbindung reist es raus.löl

    f***ing infrastruktur im niedersachsener zonenrandgebiet... :D

    edit..hamburger hill,läuft grad auf rtl2 ;o)
     
  9. Also ich hatte meine Harzer Knaller auch von Röder und die hatten das Nico-Zeichen drauf. Wie weit sich diese Version von der Silberhüttenversion unterscheidet, weiß ich aber nicht.
     
  10. Durch das Nico-Zeichen auf der Schachtel! :p

    Auch in den Nico-Schachteln sind Silberhütte-Harzer drin, zumindest ist es bei meinen so (habe beide Sorten).
     
    Luigi93 gefällt das.
  11. Das kann ich so bestätigen, sind zuletzt eh immer grüne Knaller mit hellgelbem Zündkopf. Bis vor einigen Jahren waren auch oft dunkelblaue Knaller zu haben.
    Im Unterschied zu älteren Chargen (Silberhütte) sind die Knaller verkehrt herum in der Schachtel, also mit den Zündköpfen nach unten zum Packungsboden.

    Qualität der 'Original Harzer Knaller' ist hervorragend, die können sogar locker mit (heutigen) Keller Böller B, Weco Böller B, Pyro Cracker (alle außer Comet) ... mithalten. :shocked:
    Von einem Comet Böller A werden sie allerdings extrem deklassiert ...
     
  12. Tja, hoffentlich ist nicht bald "der Ofen ganz aus"... , denn die Restbestände werden nun auch aufgezehrt werden. :(

    Könnte man denn nicht 'Pfau' oder Depyfag' "wiederbeleben"... ???
    Leute, es wird Zeit, dass hier jemand aus dem Forum mal einen (ordentlichen zweistelligen) Millionen-Jackpot abräumt und dann die Sache mal selbst in die Hand nimmt! :p
    Hier dürfte er ja wohl sicherlich dann auch noch zusätzliche Mitstreiter und Sponsoren bekommen... :)
     
  13. Naja Pfau und Depyfag sind schon recht exotisch. Hab erst letzte Woche eine 20er Schachtel Pfau Reibkopf-Knaller einem anderen Sammler überlassen. Leider war es auch meine letzte Schachtel Pfau-Knaller. Das einzige was mir geblieben ist sind die Fotos von der Schachtel.
     
  14. Dieses Jahr werden 10-20 Schachteln von den Reibern von Silberhüte bestellt. 2€ sind echt billig und da sollte man zuschlagen! :joh:

    Edit: Ich erwerbe sie bei Röder
     
  15. Meiner Erfahrung nach sind die Harzer Knaller der letzten Jahre einen Tick lauter als die älteren blauen. Vor allem solche aus den frühen 90ern schwächeln mitunter. Da trifft genau so auch auf die Powercracker zu.

    Im Reigen des sehr dürftigen Knalls deutscher Reibeknaller nimmt der original Harzer einen der vorderen Plätze ein, womit er einen aus meiner Sicht gerade so akzeptablen Knall hat. Depyfag - Teufelsschlag oder die langen blauen Silberknaller von Weco knallen noch etwas lauter.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  16. Also, die Pfau könnte ich noch in größeren Mengen besorgen. Bei Depyfag habe ich leider keine Quellen.
     
  17. Gewiss, bei "den Blauen" waren etliche Exemplare dabei, die ganz flach über den Boden "wegspritzten", da bekam man ab und an auch mal eine Hülse an's Bein ;), aber geknallt haben sie dennoch ordentlich..., natürlich deutlich "milder" im Vergleich zu den Blitzschlägen bis 1989..., aber für SP ganz gut.
    Auch ich muss bestätigen, die letzte:bad: Charge:bad: vor der Produktionseinstellung der Original Harzer sind wirklich sehr gut gelungen und eigentlich Referenz für SP-Reibeknaller heutiger Tage.

    Nun ja, das ist inzwischen schon eine Frage der Vergleichsbasis. Insofern man nur mal die gegenwärtig in D erhältlichen SP-Böller und Reibeknaller betrachtet, dann sind die Original Harzer (NICO/Silberhütte) sowie auch die Deutschen Kracher/Knaller (Weco) bezüglich des "Knall-Eindruckes" bereits erstaunlich weit "nach oben aufgestiegen" ...
    ... mit Ausnahme einiger sehr guter A-Böller (u.a. Comet) gibt es unterhalb der D-Böller kaum mehr überlegene Konkurrenz, diese "erzeugt" zwar mehr Dreck, aber keineswegs mehr Knall-Effekt :cry:.
    Vor 20 Jahren konnten sie nicht mal mit guten Pyro-Crackern mithalten ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden