Österreich "Donau im Feuerzauber" Pyrawang 9.8.2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Robert_B, 5. August 2014.

  1. Irre ich mich, oder werden die Feuerwerke immer fader ??
     
  2. Da hast du teilweise Recht, Anton!
    Nur frage ich mich, was das mit Traunsee Fireworks zu tun hat. Die Feuerwerke von Traunsee Fireworks gehören für mich immer zu den Highlights der Feuerwerkssaison.
     

  3. Eigentlich meinte ich eh die Feuerwerke von Traunsee.....

    Irgendwie kommt mir vor, dass die zwar stark eingestiegen sind, aber jetzt schön langsam nachlassen.
    Wobei, um die Kirche im Dorf zu lassen, heuer bis Dato kein Feuerwerk das jährlich stattfindet, sich vom letzten auch nur irgendwie abgehoben hat. Bei allen gesehenen bis jetzt.
     
  4. @ Anton würde mich sehr interessieren bei wie vielen Feuerwerken du wirklich live dabei warst!?!

    Du scheinst zumindest einer der wenigen zu sein die diese Meinung vertreten, auf der anferen Seite auch nichts neues, da du ja bekannt als "alter Nörgler bist!" ;)

    Nicht persönlich nehmen werter Anton! ;)
     
  5. #6 anton, 13. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
    Na dann..

    Komme erst jetzt dazu, zu antworten, da ich auf einem Kurztrip in Bella Italia war...

    Also
    1. verstehe ich nicht , was Kritik mit "nörgeln" zu tun hat, wenn man eine Sache so wie eben diese mit eigenem Verständnis beurteilt.

    2. , und da hast du recht, habe ich wahrscheinlich weniger Feuerwerke live gesehen, als es Ameisen auf der Welt gibt - Alles ist relativ!

    Wenn du aber

    3. meinst , bei wie vielen Feuerwerken ich persönlich anwesend war, mitgearbeitet habe u.u U , verantwortlicher Feuerwerker war, ......ich hab´s nicht gezählt,mein Leben lang. Aber es müßten insgesamt so an die 2 000 sein oder etwas drüber.

    Nun zum Eigentlichen.

    Ich bin groß geworden und auch inzwischen "alt" in der Hersteller-Feuerwerkerei.
    Geheimniskrämerei war in der Branche an der Tagesordung. Nur wenn man selber was Neues hatte, konnte man das Publikum beeindrucken. Solltest du jemals im Detailverkauf gestanden haben, wirst du die 1. Frage des gewöhnlichen Silvesterkunden kennen:

    "Gibt´s was Neues".

    Die gleiche Frage stellt aber DER Großfeuerwerkskunde, mit dem man noch direkten Kontakt hat.

    So...... und jetzt sei ehrlich. Gibt´s was Neues ?

    Und zwar im Sinne von: Ich hab was Neues, das die Anderen (noch) nicht haben. NEIN !!!

    Und so werden halt die Feuerwerk immer eintöniger. Besonders bei den "Firmen" , die nicht selber herstellen und immer nur bei den selben paar Lieferanten kaufen - O.K.!?

    Erspare Dir und mir nähere Erläuterungen.
     
  6. Würde mir gerne weiteres Ersparen, doch etwas Senf möchte ich schon noch dazugeben!

    1. Feuerwerke live anschaun kann man nicht mit Videos vergleichen, da wirst du mir sicher recht geben! Alleine schon wegen schlechter Kamera Qualität und Ton Übertragung vor allem bei Musik-Feuerwerken.

    2. Natürlich gebe ich dir Recht wenn man selber produziert kann man seine eigene Kreativität freien Lauf lassen bei der Effekte Mischung. Aber vielleicht gibst du mir zumindest teilweise Recht, dass es im Vergleich zu früher eine sehr große Bandbreite an Effekten schon gibt und deswegen auch nicht immer etwas Komplet neues dabei sein kann!

    3. Letztendlich geht es aber auch immer darum die beste Show für das Publikum anzubieten, mit dem teilweise sehr geringem Budget mit dem man arbeiten muss!

    Ganz besonders hier lasse ich mir keine schlechte Nachrede zu da wir ausschließlich nur Qualitätsware (martarello, Blackboxx, vacaluzo, etc.) verwenden.

    Finde es einfach nicht in Ordnung das du zum kritisieren anfängst noch bevor das Feuerwerk statt gefunden hat, in einem Informations-Beitrag über den Termin und Ort der Show!

    Würde dich trotzdem sehr gerne einladen, komme am Freitag den 15. August nach Aschach/Feldkirchen und schaue dir unser nächstes Donau in Flammen Feuerwerk live an dann bin ich auch sehr gerne für Kritik und vor allem konstruktives Feedbak offen!
     
    Eistee gefällt das.

  7. Zu 1:

    Rot bleibt rot wenn man nicht farbenblind ist.


    Zu 2:

    Hab ich was anderes geschrieben?

    Feuerwerke werden immer fader ! Es gibt nicht mehr viel Neues !
    Da sind eure auch keine Ausnahme.

    Zu 3:

    Die beste Show?? Für Wen die Beste ??

    War wie schon oben geschrieben ein paar Tage in IT. Ein Strassenhändler bot mir zum "Bestprice" Handtaschen an. Auch da war meine Frage:
    Für WEN "Bestprice" ? Für Ihn oder mich ??


    Und zu deinem "Ganz besonders..."

    Ja glaubt ihr wirklich Alle, nur weil man wo gute Ware einkauft, wird draus auch ein gutes Feuerwerk ???



    Letztendlich war auch meine Kritik nicht vorauseilend sondern nachträglich.


    Oder war das euer erstes Feuerwerk ??

    Das Einzige , was ich durchaus verstehe ist die allein Alles könnende Meinung von sich selbst.

    Ich war genauso vor 40 Jahren.... und bin ein paar mal kräftig auf die Nase gefallen.
     
  8. Ich spare mir jetzt meine Meinung zu deiner Aussage!

    Mit deinem Beitrag hast du dir letztendlich selbst eine Grube gegraben, schließlich warst du heuer noch bei keinem einzigen Feuerwerk von uns!!

    Auch wenn du schreibst deine Kritik belangt vorhergende Feuerwerke, ist es in diesem Beitrags Thema unpassend! Hier geht es ja um das Feuerwerk in Pyrawang! Da hättest du dich damals schon zu den jeweiligen Feuerwerk äußern können!

    Von dem einmal abgesehen halte ich von Leuten die alles verallgemeinern ("alle Feuerwerke werden langweiliger!") absolut gar NICHTS!
     
  9. Schwarz müßte man erfinden!!

    Nicht sehen. Schwarz leuchtende Sterne.

    Oder Feuerwerk das ein paar mal anzünden geht.

    Oder........verstehst denn du überhaupt nix mehr !

    Schon vor gut 25 Jahren hat mal eine Firma versucht ein Feuerwerk wieder "spannend" zu machen un angekündigt:


    "Ein Feuerwerk in 14 Farben".

    Gut, du hast jetzt nur 10 Finger, aber versuch mal 14 Farben zusammenzubringen.
     
  10. Danke für deinen Beitrag!

    Beenden wir somit diesen Thread!
     
  11. Hallo Robert !
    Nachdem du gefordert hast, ich solle mir doch unbedingt ein Feuerwerk von euch anschauen, und um Kritik gebeten...............
    ICH hab`s getan !!

    Sei mir deswegen jetzt nicht böse, ich weis,(im Nachhinein) es war ein Fehler.....


    Das Feuerwerk in Aschach vom 15. 08.2014

    Tausende Menschen am Promenadenweg in Aschach.
    Eisverkäufer , Kaffeehausbesitzer etc. reiben sich die Hände wegen des guten Geschäftes.
    Das fahrende Volk gibt mit Feuerfackel mystische Darbietungen.
    Plötzlich tauchen in der Dunkelheit der Brücke der Bundesstraße 131 erst 2, dann 3 und letztendlich 4 Schiffe auf.
    Die Spannung steigt. Die Schiffe bringen sich in Position.
    Die Spannung steigt weiter. Einer spricht ein paar Worte, angeblich über Hernn Johann Faust, man versteht aber nichts..die Spannung steigt ins Unerträgliche .....dann ..endlich

    Feuer Frei ! .........NICHTS !!!

    Minutenlang Stummfilm mit schwarzem Feuerwerk.

    Plötzlich , fast schon unerwartet Musik!

    Carmina Burana , eine Oper von Carl Orff, die Musik an Dramatik kaum zu überbieten, dazu "liebliches Feuerwerk".

    (Wenn man weis, dass "Carmina Burana" hauptsächlich aus Spottgesängen besteht, passt`s eigentlich eh).

    Lichterl in rot und weiß -das weiße blendet !!

    Eine Serie Bomben, na ja passt nicht zur Musik aber ist wenigstens "Feuerwerk".

    Ein paar recht gutgemeinte Passagen mit erstklassigen Römern, dazwischen Batterien die offenbar Zwillinge hatten., da mehrmals die gleichen geschossen wurden, die roten z. B.
    Noch öfter sah man in nicht abwechslungsreicher "Kunst" Falling....na sagen wir Leaves, obwohl "Dust" eher die mickrigen (außer die grünen) Blätter beschreiben würde.
    Die 2 Abschußpositionen waren öffenbar auch in der "Buckligen Welt", der vom Zuschauer aus gesehen linke fehlten immer einige Meter.
    Irgendwann kamen so 15-20 sehr schöne , wollen wie sie "Windmühlflügelbomben" bezeichnen, leider viel zu viele auf einmal, wie eigentlich auch die "Half-Half", die man schon gar nicht mehr sehen kann, weil sooooo abgetroschen.
    Genau so wie ein Großteil der gespielten Musik -Phantom der Oper z. B.
    Es gab aber auch "Brandstifter Bomben", das sind die, wo die Effekte bis zum Boden, und wenn´s gehen würde noch weiter runterkommenn??
    Billige China Römer in silber, die als Fächer geschossen wurden, kamen auch vor -"verhatscht" wie immer das Zeug.

    Den Abschluß, auf den sich Alle schon gefreut haben, bildete ein kurzes Goldfinale, wie es seit einiger Zeit "modern" ist.

    Letztendlich hatte man den Eindruck, die Leute waren froh, dass es aus war !

    Warum ein S. G. , der doch auch mit Sty. Fir. kooperiert, sich nicht mehr vom René "beeinflussen" lässt, verstehe ich nicht ??

    Wenn ich`s nicht kann, muß ich halt fragen gehen.
    anton ist gerade online
     
  12. Witzkiste !

    Erst schreibst mich persönlich an, und dann soll ich es nicht persönlich nehmen ?

    WAS soll man DAVON halten ????
     
  13. Kam jetzt irgendwie 2-fach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden