Beendet Ausführender Feuerwerker im Raum Mannheim/Speyer gesucht

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Der-Pyrotechniker, 25. November 2016.

Schlagworte:
  1. #1 Der-Pyrotechniker, 25. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
    Hallo ich suche einen Pyrotechniker der ein Feuerwerk südlich von Speyer durchführen kann. Der Zeitraum ist Mitte Juni nächstes Jahr. Anlass ist eine Hochzeit. Budget sind etwa 550 €. Habe einen Kunden dort aber für dieses Budget kann ich ihn nicht von meinem Standort aus bedienen. Ich vermittle gerne Kontaktdaten (Einwilligung des Kunden liegt vor).
    Umfang wäre ein Feuerwerk mit Vulkanen, Cakes, Rölis, und Bomben bis 4" inkl. Roter Herzen. Kein Lichterbild.
    Das Budget bezieht sich auf das Komplettangebot. Ich möchte dafür lediglich eine Provision von 50 €.
    Bitte nur professionelle Feuerwerker, keine Kat.2-Fans.
    Danke für eure PN
     
  2. Ich bin sehr gespannt ob sich da Jemand findet....
     
    Eistee gefällt das.
  3. Ich auch… Man kann es ja mal probieren. Es gibt einige Pyrotechniker die sich über 500 € Aufträge freuen
     
  4. 500 EUR mit Kat 4 Herzbomben, evtl. sogar mehr Kat.4 , für das Budget dann noch ein gescheites Feuerwerk abzuliefern würde mir auch direkt neben der Haustür schwer fallen.

    Ja, aber nicht mit den Vorgaben ....
     
    Eistee gefällt das.
  5. Für 500€ kann man gerade HALBWEGS wirtschaftlich direkt vor der Haustür was kleines mit Kat. 2 zaubern..
    Aber Bomben!?.. Wie lange soll das Feuerwerk dauern - 2 Minuten? :D
    Für das Geld schleppt doch keiner Racks.
     
    sniper666 und Eistee gefällt das.
  6. Ein seriöser und verantwortlicher Pyrotechniker der dem Brautpaar was gutes tuen will macht denen für das Geld ne schöne Kat.2 Show. Aber Herzbomben ... das ist entweder Dreist (weil dann nur noch ein ******* Feuerwerk über bleibt) oder Dumm weil keine Ahnung von den Kosten und nicht die Möglichkeit gesehen wurde einfach ein Herzlichterbild anzubieten ...

    Wenn du jemanden gefunden hast und das Feuerwerk stattfindet würde mich brennend ein Video davon interessieren!

    Gerne auch per PN Link oder Mail, keine Namen nur ein Video ich würde dafür sogar 20,00 EUR bieten :), aus purer Neugier ...

    Danke

    Carsten
     
    Strobe gefällt das.
  7. Mir war schon klar dass hier solche Diskussionen aufkommen… Das ist aber auch nichts neues. Anscheinend kann sich jeder, der hier einen Erlaubnisschein hat mit monatlich 5000 € Feuerwerken rühmen.
    Der Kunde weiß durchaus dass er damit kein 5 Minuten Feuerwerk und nicht durchgehend große Kaliber bekommt. Er möchte es seiner Frau einfach ein wenig funkeln lassen. Ich wüsste gerne mal eure Material-Rechnung für eine 3 Minuten Box, ein Kasten 3" und zum Schluss zehn 4". Wo ist das Problem? Natürlich wird das kein volksfesttaugliches Feuerwerk.
     
  8. genau da ist das Problem:

    Ich überschlage das mal kurz:
    3 min. Showbox ca. 300€
    10 x 3" ca. 50 € (günstige Peonies)
    10 X 4" ca. 65 € (günstige Peonies)
    Kleinmaterial (Anzünder, Kabel, Verzögerer, Absperrband, etc.) ca. 15 €
    4 Std. Pyrotechniker 186 €
    4Std. Hilfskraft 60€
    Provision an Dich 50 €
    Entsorgung Müll 10 €

    macht summa summarum 736 € :shocked: und das wird sicherlich kein Highlight werden!

    da sind noch nicht einmal die Kosten für Büro, Anzeige etc. drin!

    Gruß und gut Schuss
    Rippenbruch
     
    Gerber, Schofti, Strobe und 3 anderen gefällt das.
  9. Und das ist schon mehr als günstig kalkuliert. Natürlich ohne Mwst. Aber es geht noch günstiger.
    2 Minuten Box 180 €
    8 x 3" 24 €
    8 x 4" 45 €
    Verbrauchsmaterial 10 €
    5 Std. Pyrotechniker 100 €
    5 Std. Helfer (wird aus dem Forum rekrutiert und bekommt ein warmes FastFood Menü 8 €
    Provision 50 €
    Müllentsorgung macht der Kunde
    macht 417 € . Somit kann sich der ausführende Pyro über einen Gewinn von 83 € vor Steuern freuen.
    Wer sich diesen Auftrag durch die Lappen gehen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen:D:D
     
    Strobe, Ultras18, Mr. Botte und 2 anderen gefällt das.
  10. Es ist aber doch ohnehin schwachsinnig für einen Schuhkarton voll Bomben Kästen zu stellen..
    Das würde ich vielleicht gerade mal privat für einen guten Kumpel machen wenn er UNBEDINGT Herzbomben möchte.. Dann schaut man das man seine Unkosten und Fahrkosten mit im Budget unter bekommt und pfeift auf einen Gewinn :D .. Ansonsten nur Kat. 2 bei dem Budget.

    @ Dobi

    Dito! :p
     
  11. Ok Jungs, so sehr ich Euch verstehe - hier habt Ihr, glaube ich, deutlich genug Euren Standpunkt vertreten. Lasst gut sein.
     
    Reaser gefällt das.
  12. Es gibt von Blackboxx eine Bombenbatterie mit Herzbomben, wäre die Mega Blaster 2.
    So könnte man die einzelnen Bomben und Gestelle sparen, und Anzünder + etwas Zeit...
    Vielleicht so als Tipp... :joh:
     
    Reaser gefällt das.
  13. Genau das kommt dabei raus, n Pyrotechniker, der ne Beschreibung liesst und oh Herzen nehme ich.
    Sorry das sind einfach nur RINGE, wer das dem Kunden als Herzen verkauft ... ja das ist das was dabei rauskommt.

    Und ich habe das Teil auch schon ein par mal in echt gesehen!

    Und genau darum ging es mir, der Kunde kann für das Geld keine gescheite fachmännische Beratung und Durchführung erwarten, nicht mit den Anforderungen, da kommt dann halt son Blödsinn raus.

    Wie gesagt, mit viel gutem Willen (weil der arme Kunde kann sich anscheinend nicht mehr leisten) kann man sagen OK ich unterstütze die Idee und ich finde Sie sympathisch, daher absoluter Sonderpreis. Herzlichterbild mit Initialen und 3 Minuten Kat.2. Dafür aber in schön und nicht dilettantisch.

    Das wäre die vernünftige fachmännische Empfehlung zu dieser Sache.

    Aber Dobi, du unterschlägst die 100 EUR Stundenlohn, da sind es dann schon 180 EUR :), allerdings musst du mehr Stunden einplanen, weil das ganze Zeug zu Fuss schleppen, dauert länger, oh nein - ich vergass - das Auto wird je eh bezahlt und fliesst nicht in die Kalkulation ein. Was mich aber interessiert, wo bekommst du Deine 4" Herzbomben her? Und was bitteschön soll ohne MwSt. heissen?
    Naja wenn du reiner Pyrotechniker bist, wird es mit monatlich 5000 EUR Feuerwerkaufträgen nicht wirklich einfach ne Familie zu ernähren, erst recht nicht bei Deinen Kalkulationen.


    Carsten
     
  14. Den Stundenlohn rechne ich nicht als Gewinn, denn dafür habe ich eine Leistung erbringen müssen.
    Die Herzbomben bekomme ich von einem Herzbombenhändler:D
    Natürlich ist die Mwst. in dieser Kalkulation nicht enthalten........oder doch???:D
     
  15. Ich möchte auch viel wenn der Tag lang ist.
     
  16. Ach Speyer wäre ja ein Heimspiel - leider bin ich nur ein böser Hobby F2 :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden