Beendet Mörser 160 mm

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von wickinger, 24. November 2016.

  1. Hallo, hat vielleicht jemand im Raum Oberösterreich einen verstärkten Mörser, mit 160 mm Durchmesser, den er mir für ein Feuerwerk borgen könnte?

    LG
     
  2. Wann brauchst du den?
    Von wo bist du?

    Lg
     
  3. Meinst du nicht 6" also 150mm?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Ich denke DER weis schon,WAS er will. 160mm haben manche italienische Mehrschlagbomben. Die haben dort, so wie auch Spanien oder Portugal etwas andere Maße. Da gibts auch 90mm, 120mm , 130mm und eben auch 160mm Kaliber.
     
    wickinger gefällt das.
  5. Wollte nur sicher gehen....
    Ist nicht das erste mal, dass jemand den Aussendurchmesser nennt, weil er keine Ahnung hat.Und eigentlich ja nicht mal verwenden dürfte :D

    Aber gut solche Maße hab ich bei uns auch noch nicht gesehen.

    LG Reini
     

  6. Na ja, wenn Einer "Pyrotechniker "ist wie @wickinger und fragt an:

    Zitat:

    Hallo, hat vielleicht jemand im Raum Oberösterreich einen verstärkten Mörser, mit 160 mm Durchmesser, den er mir für ein Feuerwerk borgen könnte?

    LG


    ..dann sollten eigentlich aus 2 Gründen schon die Alarmglocken läuten.

    1.)...... 160mm verstärkt, was auf eine größere Zylinderbombe hinweist und

    2.)......"borgen" , na eine 150er Rohr hat doch bald ein Pyrotechniker. Aber ein 160er...

    Ich denke, der hat ´ne ordentliche Mehrschlagbombe, die man eben nicht jeden Tag schießt. Solche Dinger gehen ganz schön ins Geld. Ein paar Hunderter blätterst da schnell mal hin. Und deswegen gleich ein Rohr kaufen ???


    Ja und zu deinem letzen Satz:

    Aber gut solche Maße hab ich bei uns auch noch nicht gesehen.

    Ich höre das oft abgewandelt von meiner Frau " Das habe ich überhaupt noch nie gesehen"..

    Meine Antwort ist dann immer.

    "Was glaubst , was es Alles gibt, dass du noch nie gesehen hast "

    Somit : Man lernt nie aus !!
     
    Eistee gefällt das.
  7. Also bei 160er Kaliber denkt doch jeder Feuerwerker an südländische Salamis :) ..
     

  8. Ja, aber nur die Verfressenen.
     
  9. Bin aus Vöcklabruck.

    Da muss ich Anton in allen Punkten recht geben.

    Es geht um eine Mehrschlagbombe aus Italien. In einen verstärken 150 mm Mörser passt sie leider nicht hinein. Und im 175 mm hat sie zu viel Luft.

    Vielleicht findet sich noch jemand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden