Termin | News Neustrelitz: Zoll hebt Sprengstofflabor aus

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von pyrocrackxxl05, 6. Juli 2017.

  1. Was hat ein professionelles Zündpult mit der Sache zu tun bzw. warum wird es erwähnt. Das Ding ist für jeden frei erwerblich....

    Was mich auch stutzig macht ist der Satz. Große Mengen Pyrotechnik im Internet bestellt.

    Wenn man danach geht ist jeder der Online für mehr als X Euro bestellt verdächtig oder was? Somit also fast jeder hier oder wie?

    Das sollte besser detailierter ausgeführt werden
     
  2. Irgendwann werden wir alle gefilzt
     
  3. Naja manchmal ist erst eine Kombination bedenklich ...

    Hmm entweder haben die das geändert oder ich sehs nicht, da steht große Mengen, nix von Pyrotechnik.

    Kann sich also auch auf die Chemikalien beziehen.

    Und wenn jemand große Mengen (für einen privat Haushalt) Pülverchen bestellt, bedeutend mehr als man brauch um die üblichen Sachen damit zu machen, dann ist das doch verdächtig!

    Und wenn es sich doch auf Pyrotechnik beziehen sollte, dann kommen die Infos wohl doch eher von einem Shop der "komische" Sachen verkauft hat(und durchleuchtet wurde). Ich glaube nicht das die "normalen" Shops ne Meldung an die Polizei machen, wenn jemand zu Silvester jede Menge Feuerwerk bestellt.

    Carsten
     
  4. Bei mindestens einem Online-Händler, der F3 und F4 an nicht-scheininhaber versandt hat, gab es kürzlich ne Razzia. Da werden jetzt die Kunden abgearbeitet.
     
  5. Wäre mal interessant zu wissen, ob wieder ein Youtuber dahinter steckt ;).
     
  6. Hast Recht Charsten. Da steht nur große Mengen nicht Pyrotechnik. Das hat mein Unterbewusstsein wohl so gelesen obwohl es nicht dasteht bzw. ich habe es als Pyrotechnik asoziiert
     
  7. Fake News

    Besonders in den den letzten 20 Jahren, habe ich gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen. Diejenigen, die Nachrichten verfassen und in die Welt schicken, haben keinerlei Ahnung von Pyrotechnik oder Sprengtechnik. Die feinen technischen Unterschiede im Vokabular: Explosivstoff, Sprengstoff, Schießstoff, Zündstoff u.s.w. Selbst in Fachkreisen werden da immer wieder Begriffe vertauscht. Gerade in offiziellen Mitteilungen sind diese falschen Wortspielereien sogar gewollt, um Eindruck zu schinden. In der letzten Zeit wird so viel über "Fake News" in sozialen Medien, diskutiert. Mich z.B. berührt das überhaupt nicht, da ich keinerlei soziale Medien für meine Information benutze. was mir aber höllische Angst macht, sind "Fake News" die von staatlicher Seite, in die offizielle Medienlandschaft, eingeschleust werden und deshalb kaum zu identifizieren sind. Deutschland z.B. gilt offiziell, für US-Dienste, als Feindesland. "Fake News" werden seit 1945 als politisches Werkzeug, fortgesetzt und in Tateinheit, eingesetzt. Den Diensten ist es verboten, diese in den USA zu verbreiten. Seit dem Lastwagen-Anschlag in Berlin, laufen die Diskussionen über Ausländer, besonders in Schwarz-brauen Krisen, heiß. Niemand aber berichtet über den Vorfall, betreffs des jungen Syrers, der sich nur kurze Zeit vorher ereignet hat. Das 1. was man damals in den Medien erfuhr, war, das ein junger Flüchlings-Syrer mit "hochexplosivem Sprengstoff" unterwegs sei. Daraufhin wurde eine Europaweite Hetzjagd auf diesen jungen Mann eingeleitet. Die Nachrichten, europaweit, überschlugen sich. Diese Hetzjagd wurde so extrem, das die syrischen "Freunde" dieses jungen Mannes, diesen der Polizei übergeben haben, aus Angst in diesen Strudel hineingerissen zu werden. Die ungeheure psychische Belastung, die solch eine Hetzjagd für das Opfer bedeutete, kann sich kaum jemand vorstellen. Der junge Mann hat sich daraufhin in der Haft erhängt. Danach wurde eine parlamentarische Untersuchungskommision eingerichtet, in der sogar ein Siegener Mitglied ist. Ergebnisse sind mir nicht bekannt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die ursprüngliche "Nachricht" über "Syrer mit hochexplosivem Sprengstoff" eine "Fake News" aus dem englischsprachigen Ausland, die von einem, höchstwahrscheinlich jungen Beamten, übersetzt und in das offizielle Nachrichtensystem, eingeschleust wurde. Dieser "junge Beamte" hat "High Explosive" mit "hochexplosivem Sprengstoff" übersetzt. Die richtige Übersetzung ist "Sprengstoff". Den Begriff "Low Explosive" übersetzt man am Besten mit "Schießstoff". Mittlerweile werden ja von vielen "Diensten" Wortsuchprogramme" eingesetzt. Mithilfe eines solchen Computerprogramms wäre es eine Leichtigkeit das erste Auftauchen dieses Begriffs "hochexplosiver Sprengstoff" in Verbindung mit jungem Syrer, ausfindig zu machen. Dann weiß man, welche Tür zum Einschleusen dieser, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, "Fake News", benutzt wurde und kann dann vielleicht auch den oder die Täter ermitteln. Derartige "Fake News" , besonders ausländischer "Dienste", halte ich für weitaus gefährlicher als die privaten in den sozialen Medien, obwohl beide gleich verwerflich sind. Derartige, ausländische "Fake News" haben schon Wahlen in Deutschland beeinflusst. Also, haltet eure Augen und Ohren offen und denkt nach, bevor ihr euch eine Meinung bildet..
     
  8. Durch die ganzen sozialen Medien bekommen viele Nachrichten auch zu viel Aufmerksamkeit. Um so mehr Informationen fließen, desto mehr Futter gibt es für Verschwörungstheorien. Es gibt zu viele, die eine Berichterstattung für sich oder andere Gruppen anders auslegen. Ich nehme mal an, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.

    Im Endeffekt: Uns geht es hier gut (zu gut?) und wir sollten froh sein mit dem was wir haben. Berichterstattung hin oder her. Solange die meisten in der Gesellschaft glücklich sind und sich damit abfinden können, ist das Andere wohl eher egal.

    ;)
     
  9. Da muß ,ich dir Recht geben. Auch ich bin froh als Deutscher geboren zu sein. D hat im Vergleich zu anderen Ländern eins der Besten Sozialsysteme der Welt, obwohl die Demontage schon begonnen hat. Das heisst aber nicht, das man sich mit den Missständen zufrieden geben sollte und diese als notwendiges Übel, oder Kollateralschaden zu akzeptieren. Dies ist das 500 Jubiläumsjahr meines Namensgebers und es gibt wieder viele Thesen die man an den Reichstag heften sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden