Sponsor Ab sofort - Großfeuerwerkerlehrgänge in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Sponsoren" wurde erstellt von LUTH-FEUERWERKE, 16. Juli 2017.

  1. Hallo liebe Kollegen und angehende Kollegen,

    auf diesem Wege möchte ich mich und unser Unternehmen kurz vorstellen. Mein Name ist Peter Luth und ich betreibe seit 8 Jahren zusammen mit meiner Frau Nicole das Unternehmen LUTH-FEUERWERKE. Bevor wir unsere eigene Feuerwerksfirma gegründet haben, habe ich bei Ostsee-Pyrotechnik eine hervorragende Ausbildung im Zuge einer Helfertätigkeit erhalten und bei diversen Großfeuerwerken Erfahrungen gesammelt.

    Nach einigen Jahren der nebenberuflichen Selbständigkeit habe ich mein Portfolio um die Ausrichtung von Schulungsfeuerwerken erweitert. Diese bieten Feuerwerkshelfern die Möglichkeit, gezielt Fragen zu stellen und auch Bereiche, in denen Schwächen vorliegen, aufzuarbeiten. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrkraft an beruflichen Schulen liegt es mir, das benötigte Wissen praxisnah und verständlich zu vermitteln – ohne Langeweile.

    Da die praktische Ausbildung auch einen Teil der theoretische Ausbildung schon von Grund auf einschließt, z.B. Sicherheitseinweisung, Sicherheitsabstände, Windmessung, Zündkreisprüfung, Feuerwerksprotokoll, usw. ergab sich mit der Zeit ein immer ausführlicheres Lehrbuch.

    Somit fokussieren wir uns von nun an auf die Feuerwerkerausbildung und ich darf hiermit offiziell verkünden, dass LUTH-FEUERWERKE staatlich anerkannter Lehrgangsträger für den „Grundlehrgang - Abbrennen von Feuerwerken“ (Großfeuerwerkerlehrgang) ist. Wir bieten ab sofort den Grundlehrgang und auch den Wiederholungslehrgang für staatlich geprüfte Pyrotechniker an.

    Die ersten Termine und Details stehen auch schon fest:

    Grundlehrgang - Abbrennen von Feuerwerken

    Termin: Di. 17.10.2017 13:00 Uhr – Sa. 21.10.2017 ca. 15:00 Uhr
    Veranstaltungsort: Hamburg
    Preis: 950,- € (inkl. Lehrgangsbuch, Prüfungsgebühren,
    Prüfungszeugnis, Mittagessen an 3 Tagen sowie
    Kaffeepausen und Tagungsgetränken)

    Vorbereitungsfeuerwerke für Kursteilnehmer

    Termin: Sa. 14.10.2017 10:00 Uhr – 20:00 Uhr
    Veranstaltungsort: Hamburg
    Preis: 199,- €
    Helferscheine: 2 (falls noch benötigt)

    Dieser Termin richtet sich ausschließlich an die Teilnehmer des Grundlehrgangs. Es können Fragen zur praktischen Prüfung gestellt werden und Schwächen aufgearbeitet werden. Es finden an diesem Tag zwei Ausbildungsfeuerwerke statt, für die noch zwei Helferscheine erlangt werden können.

    Wiederholungslehrgang

    Termin: Sa. 18.11.2017 9:00 Uhr – 17:00 Uhr
    Preis: 250,- € (inkl. Mittagessen, Kaffeepausen und Tagungsgetränken)
    Veranstaltungsort: Großraum Hamburg
    Firmenspecial: Wir bieten in Norddeutschland ab 10 Teilnehmern auch Schulungstermine (Wiederholungslehrgang) beim Kunden vor Ort an. Die Kosten belaufen sich dann auf 2000,- € pro 10 Teilnehmer und
    200,- € für jeden weiteren Teilnehmer (ohne Verpflegung).

    Ich freue mich darauf alte Kollegen wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu machen. Unter [email protected] stehen wir für Fragen und Anmeldungen gern zur Verfügung.

    Viele Grüße,
    Peter Luth
     
    Freak... und Pyronix gefällt das.
  2. Lehrgangstermine 2017 / 2018

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure zahlreichen Anfragen. Wir gehen natürlich auf eure Wünsche nach zusätzlichen
    Terminen ein und geben hiermit auch die Lehrgangstermine für 2018 bekannt.

    Großfeuerwerker-Lehrgang 2017:

    Lehrgang [1] 17.10.2017 - 21.10.2017

    Veranstaltungsort: Hamburg


    Großfeuerwerker-Lehrgänge 2018:

    Lehrgang [1] 10.04.2018 - 14.04.2018
    Lehrgang [2] 07.08.2018 - 11.08.2018
    Lehrgang [3] 02.10.2018 - 06.10.2018

    Veranstaltungsort: Hamburg


    Wiederholungs-Lehrgang (Großfeuerwerker) 2017:


    Tageslehrgang [1] 18.11.2017

    Veranstaltungsort: Seevetal


    Wiederholungs-Lehrgänge (Großfeuerwerker) 2018:

    Tageslehrgang [1] 24.02.2018
    Tageslehrgang [2] 26.05.2018
    Tageslehrgang [3] 15.09.2018
    Tageslehrgang [4] 17.11.2018

    Veranstaltungsort: Seevetal

    Viele Grüße
    Peter Luth
     
    Pyronix gefällt das.
  3. Neue Facebook Seite online

    Hallo zusammen,

    ab sofort findet ihr die Feuerwerkerschule-Nord auch bei Facebook:

    https://www.facebook.com/feuerwerkerschule/

    Schaut doch einfach mal rein und abonniert unsere Seite.
    Wir werden auf unserer Facebook-Seite in Zukunft alle Neuigkeiten rund um die Feuerwerkerausbildung bekannt geben.

    Viele Grüße
    Peter Luth
     
  4. Schulfeuerwerke in Hamburg

    Schulungsfeuerwerke - eine gute Möglichkeit, die persönlichen Fähigkeiten zu erweitern

    Hallo zusammen,

    wir möchten euch heute einen kleinen Einblick in den Ablauf unserer Schulfeuerwerke geben.

    Unsere Schulfeuerwerke sollen nicht ausschließlich dazu dienen, die Voraussetzung von 26 Helferscheinen
    für den Großfeuerwerkerlehrgang zu erlangen, sondern auch die Möglichkeit bieten die Fachkunde zu vertiefen.

    Wir empfehlen unseren Teilnehmern zusätzlich zu unseren Schulfeuerwerken, auch als Helfer bei einem Pyrotechniker
    tätig zu werden, um bei größeren Veranstaltungen die Abläufe sowie auch die Spannung und den Zeitdruck vor dem Abbrand mitzuerleben.

    Aufgrund des Umstandes, dass ein Großfeuerwerk jedoch immer mit viel Arbeit und Planung für den ausführenden Pyrotechniker verbunden ist,
    ist häufig nicht genügend Zeit vorhanden jedes Detail ausführlich zu erklären. Meistens ist das Feuerwerk im Vorwege zusammengestellt und muss nur noch verladen werden.

    Hier kommen wir als Feuerwerkerschule ins Spiel. Wir führen unsere Schulungsfeuerwerke in kleinen Gruppen durch, so dass wir auf Fragestellungen ausführlich eingehen können.
    Auch die Aufbauten werden möglichst praxisnah gestaltet. So gilt es Abbrennpläne umzusetzen oder Arbeiten in kleinen Teams zu koordinieren und durchzuführen.
    Wenn es gewünscht ist, kann auch ein Teilnehmer die Planung im Vorfeld übernehmen. Wir stellen dann eine Liste mit Material zusammen
    und der Aufbau wird vom Teilnehmer projektiert und beim Schulfeuerwerk dann mit den anderen Teilnehmern umgesetzt.
    Im weiteren Verlauf der Schulfeuerwerke bieten wir erfahrenen Teilnehmern die Möglichkeit, einen Einblick in die Zündsoftware zu bekommen,
    um auch kleinere Musikfeuerwerke über den PC schießen zu können.

    Der Ablauf eines Schulungstages sieht wie folgt aus:

    1. Begrüßung der Teilnehmer
    2. Sicherheitseinweisung und Absperren des Platzes
    3. Einweisung der Teilnehmer in das Equipment und den Abbrennplan
    4. Klärung von spezifischen Fragen
    5. Aufbau der Effekte für zwei Feuerwerke nach Abbrennplan
    6. Klärung von spezifischen Fragen
    7. Windmessung, Zündkreisprüfung und Feuerwerksprotokoll
    8. Abbrennen des Feuerwerks
    9. Nachschau
    10. Abbau
    11. Nachgespräch
    12. Ausgabe der Helferscheine

    Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, dass nur ein gut ausgebildeter Feuerwerker sicher mit Pyrotechnik umgehen kann. Daher wird es bei uns keine Massenschulungen geben,
    bei denen Helferscheine für das Erstellen einer einzelnen Bombenkette ausgegeben werden. Die Menge der verwendeten Pyrotechnik ist immer der Anzahl der Teilnehmer angepasst.
    Daher ergibt sich auch der Preis von 320€ pro Schulungstag, an dem 2 Helferscheine erlangt werden können.

    Folgende Schulungstermine stehen bevor:

    30.09.2017 - 2 Schulfeuerwerke in Hamburg - Preis 320€
    14.10.2017 - 2 Schulfeuerwerke in Hamburg (nur für Teilnehmer des Großfeuerwerkerlehrgangs -Sonderpreis 199€)
    17.10. – 21.10.2017 Großfeuerwerkerlehrgang in Hamburg
    18.11.2017 Wiederholungslehrgang in Seevetal

    Viele Grüße,
    Peter Luth
     
  5. Noch freie Lehrgangsplätze

    Hallo zusammen,

    für Kurzentschlossene können wir noch Lehrgangsplätze in unserem diesjährigen Lehrgang anbieten:

    Großfeuerwerker-Lehrgang 2017:

    Lehrgang [1] 17.10.2017 - 21.10.2017

    Veranstaltungsort: Hamburg

    Für Rückfragen stehen wir gerne unter [email protected] zur Verfügung.

    Viele Grüße,
    Peter Luth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden