Österreich Testschießen 25.11.11 (Pyro-Austria)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von City-Pyro, 21. November 2011.

  1. Ist irgendwer am Freitag bei dem Testschießen der Firma Pyro-Austria in Friesach bei Gratkorn?
     
  2. Leider keine gelegenheit rauszufahren :(( Schade :(
     
  3. Das ist klar das das für die Leute wieder ein gefundenes Fressen ist...
    Man sollte die Leute und dem "Leser" der sich in diesem Bericht aufregt mal fragen wie sie den ganzen Tag so unterwegs sind.

    A) Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder

    B) Mit dem Auto...

    hmmm, ich glaube ich kenne die Antwort jetzt schon.

    Bevor man sich über andere aufregt zwecks Feinstaubbelastung sollte man bei sich selber mal anfangen.

    Ein typischer ich mag kein Feuerwerk-Mensch!!!
     
  4. So der Bericht in der Zeitung hat wohl einiges bewirkt.
    Nachdem die Firma anscheinend viele Anrufe von besorgten Bürgern bzw. einfach nur Feuerwerk-Hassern bekommen hat, haben sie das Musikfeuerwerk wg. der Feinstaubbelastung nicht geschossen :mad:
    Aber nächstes Jahr zum Jubiläum solls wieder eines geben? Glaub wohl niemand daran, dass es nächstes Jahr von der Situation besser sein wird, oder? ???
    Denke mal, die haben das nur gemacht, dass Gras über die Sache wächst und hoffen im nächsten Jahr auf keine Negativwerbung in einer Tageszeitung.
     
  5. Hier das Video vom Ersatzfeuerwerk. Statt dem geplanten Musikfeuerwerk, wurden F4-Cakes mit Shells und Musik hinterlegt.

    [youtube="Vorschießen Pyro Austria 2011"]uDwRp8Ba1W8[/youtube]
     
    mado81 gefällt das.
  6. Ja was so ein kleiner Zeitungsberich alles bewirken kann. Hoffe ich muss mir für den 31en keine Gedanken machen. Aber an diesen Tag lass ich mein Auto eh stehen dann pasts scho wieda:D
    Danke fürs Video obwohl ich gerne dort gewesen wäre aber das waren mir zu viel km und unserer Umwelt zuliebe....:) Gruß Gruß
     
  7. Na toll da soll man die Behörden noch verstehen.
    Angeblich sei nach dem Zeitungsbericht oder eines Leserbriefes das Genehmigte Abschlussfeuerwerk 2 Tage von der BH Graz wegen Fenstaub verboten worden sein.

    1 Stunde Vorschiessen und dann das Abschlussfeuerwerk verbieten wegen der FEINSTAUBLÜGE ! :mad: Typisch Österreichische Politik, alles a bissl halbert dann sollte jeder zufrieden sein.
     
    Eistee gefällt das.
  8. Auto gegen Feuerwerk ??

    Es hat doch überhaupt keinen Sinn , Autofahrer gegen Feuerwerk auszuspielen. Wir wissen Alle, dass Feinstaub da wie dort entsteht so wie bei vielen anderen Verbrennungsarten auch.

    Dass Feuerwerk grade bei uns so verpönt ist , liegt nicht nur in unserer Tradition sondern zu einem großen Teil auch im Verhalten Einzelner - auch hier "Anwesender".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden