Österreich Musikfeuerwerk St. Corona am Wechsel

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von nik, 31. Dezember 2014.

  1. In so einem kleinen Kaff....mitten im Nirgendwo....ca 2km Luftlinie von mir entfernt

    Ein jährlich stattfindendes Musikfeuerwerk....und ich habe bedauerlicherweise bis dato nix davon mitbekommen :/

    Dimensionen ähneln dem ehem. Donauinsel Feuerwerk..
    Sehr fein...wirklich ....bin immernoch total fasziniert wie sich solch eine kleine Gemeinde so ein Riesenfeuerwerk leisten kann :)

    Naja, wird sicher gesponsert..aber trotzdem..ca 8-10 Minuten - großkalibrige Shells bis zum Umfallen ...ca. 50m Sicherheitsabstand..d.h. mitten im Geschehen......Feuerwehrmänner teils blunzn fett und super drauf..
    Gegen eine kleine Spende an die freiw. Feuerwehr bekommt man auch ein nettes Schnapserl am Eingang :)

    Aber so lobe ich mir das !
    Deswegen wohne ich so gerne am Land :)

    Infos: (kommt 2015/2016 wieder)

    http://www.st-corona-wechsel.gv.at/...=0&detailonr=225008369-1988&menuonr=220635534

    Hier ein Video von 2012 - allerdings nicht von mir !

    https://www.youtube.com/watch?v=fZi48gyim5E
     
  2. Ich kenne die Dimensionen, sowohl beim eh. Donauinselfest -kein Musikfeuerwerk und gut 25 min und weis auch einigermaßen über St. Corona bescheid.....wohl doch zu viel Spende beim Schnapsstanderl gegeben.
     
  3. Pfeif auf die Dauer - du Miesepeter.

    Beim Donauinselfest stehst auch ein "bisserl" weiter entfernt :)
     
  4. Also ICH bin sowohl beim Donauinselfest als auch schon in St. Corona mitten drinnen im Feuerwerk gestanden.
    Man sollte, wenn man Vergleiche zieht, doch die Kirche im Dorf lassen, obwohl, und ich kenne die Firma die in St. Corona geschossen hat aber schon ganz genau, eine von den besten in Mitteleuropa ist .

    Und wennst glaubst, dass nur die Nähe es ausmacht, fahr dir mit einem brennenden Streichholz ins Auge - schaut riesig aus so von der Nähe.
     

  5. Selbstverständlich ist es nicht 1:1 vergleichbar - eh klar.
    Dennoch....für so ein kleines Hinterdörflein..

    Alle Achtung..

    Welche Firma hat denn geplant/geschossen?
     
  6. Na ich denke, ein Wintersportgebiet wie St. Corona kann man doch nicht als "Hinterdörflein" bezeichnen.

    Und zur ausführenden Firma...die werden sich bei Gelegenheit selber melden ?!
     
  7. na wenn du diese firma schon so anpreist, möchten wir schon wissen(kannst dus auch sagen) wie sie heißt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden