Pläne & Erlebnisse Zeigt her eure Bretter 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 21. Dezember 2015.

  1. Hallo zusammen,
    bald ist es soweit, dann heißt es wieder verkleben, verleiten, aufbauen und sich auf den schönsten Tag des Jahres freuen. In diesem Zusammenhang, bitte ich auch dieses Jahr wieder darum fleißig Bilder von euren fertig verleiteten Brettern zu machen. Erfahrungen, Vor- und Nachteile, Ratschläge zum verkleben und verleiten dürfen hier gerne gepostet werden, denn es kommen immer wieder Fragen zum sicheren verkleben und verleiten, welche hier auf Bildern kommentiert werden können.

    Einige haben ja schon damit angefangen ihr Feuerwerk zu verleiten, deshalb wurde dieser Thread etwas früher erstellt und ich hoffe, er bleibt dank euch und euren tollen Fotos aktuell.

    Thread 2014/2015
    :fwk: Ich wünsche allen ein entspanntes Silvester, ohne Zwischenfälle und allzeit gut Schuss :fwk:
     
    Olinho93 gefällt das.
  2. ah hab grad im alten threat geguckt. .. da kommt mir gleich ne frage auf.. die handschriftlichen zahlen auf den batts sollen das die jeweiligen zahlen des Kanals der Zündanlage sein wo die effekte raufgesteckt werden !?
     
  3. Richtig, also entweder sind das die entsprechenden Kanäle der Zündanlage, oder es sind die Positionen an welcher Stelle die Batterie stehen soll. Bei mir sind es jedenfalls die Zündkanäle :)
     
  4. ah okay. .. is ja eigentlich einfacher... ich hab am kabelende was dann in die zündanlage kommt immer kleine gaffa fähnchen gemacht mit der nummer drauf . . aber einfach auf die batt schreiben geht schneller und spart material. :)

    werde ich dieses jahr mal so machen.
     
  5. Wenn ich schon Ware hätte würde ich gerne was zeigen :)
     
  6. Eins fehlt noch, dass baue ich morgen. Und ein Rölli Fächer fehlt auch noch. Außerdem müssen die beiden Bretter noch Foliert werden, das nicht alles mit einmal hoch geht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  7. Ich habe in diesem Jahr ja das System umgestellt und packe die Verbünde nach dem Verleiten in Obstkisten. Bisher sind dabei entstanden:

    [​IMG]

    In den beiden hinteren Obststeigen sind zu sehen:

    2 Criminal Minds
    2 Grande Spectacle
    3 oder 2 Hell Raiser

    Vorne je

    2 Rock'n' Roll
    2 Flash Dance

    [​IMG]

    Pro Kiste:

    1 x Panda Frozen
    5 x Weco Gold Stars

    [​IMG]

    6 x Pyro Art Vestri
    19 x Weco Libero
    2 x Comet Wild Bastard

    [​IMG]

    10 x Böse Schwester
    19 x Böse Sekretärin

    Wird aber noch erweitert um die bestellten Artikel. Besonders gespannt bin ich auf die farbreinen Crossetten und römer von Toschi
     
    sukopyro05 und PyronautGruzi gefällt das.
  8. Um meine Vorfreude ( [post]776091[/post] ) auf Silvester etwas anzukurbeln, hab ich mir ein paar Reste und ne ausrangierten I.ka Tisch geschnappt und ein kleinen Verbund gebastelt!

    Blackboxx Boosterblume - Jorge CWC - Blackboxx Boosterblume \ | /
    > Minimale Pause und dann auf einen Schlag! <
    Nico Super Sonic - Nico Super Sonic - Nico Super Sonic \ | /
    Nico Out of Limits - Lesli Brutus - Nico Out of Limits | | |

    2015-12-27 14.54.37.jpg

    2015-12-27 14.54.37.jpg
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  9. @voreifelrambo Alex!-:) Danke sieht ja sehr gut schon aus,deine Arbeit! Lesli Böse Schwester Böse Sekretätin paßt-:D! Weco Gold Stars--kommt gut,hatte mal drüber geschaut sehe ich ja Silvester beim ausladen. Von mir kommt noch Weco-Wolfsgeheul,und Wiper mit der Fächerrung leichter Neigungswinkel geht gerade noch von der Steighöhe.---Außerdem von mir kommt- Nico-Kairo-Horse Thail-Effekt Wasserfall,weiß gold langziehend das kommt gut.Eventuell noch Penthouse,und die Red Tears blutrote Sternbuketts wie die TdV von Weco,ich schau mal die TdV von Weco kann ich auch besorgen diese Woche,und noch was von Blackboxx zb Lila Lena oder Barbarossa.
    Ich muß noch ein Lichterbild anfertigen für to Hearts togheter welche sich 2016 das ja Wort geben wollen.Dann mache ich diese Woche alles fertig und bringe Silvester die Sachen Kat2 mittags vorbei zum aufbauen.

    LG Suko-:)
     
  10. Schaut echt gut aus mit den Kisten und auch einfach zu transportieren.
    Schießt du direkt aus den Kisten heraus? Hast du auch gefächert? Kann man nicht so recht erkennen.
     
  11. Fächern kann ich bei Suko nicht wirklich da es sonst gegen sein Haus knallen würde bzw direkt zum Nachbarn rüber fliegt.

    Und ja Kiste hinstellen und zünden (Wenn se dabei abfackelt.... was solls Nachschub bekomme ich immer bei einem türkischem Obsthändler der die sonst entsorgt
     
  12. So und hier nun das 3. Brett, endlich bin ich für dieses Jahr durch mit verleiten. Es war mal wieder ganzschön Zeit und nerven raubend.

    [​IMG]
     
  13. Für heute reichts mir, kleber ist alle....
    Morgen neuen holen, vielleicht kommt dann auch endlich Flexpress....
    noch bissel Tape hier und da dann kann es ans Verleiten gehen.

    [​IMG]
     
  14. Der Anfang wurde gestern gemacht, gleich geht's wieder ran :D

    [​IMG][/IMG]

    Viel Spaß euch allen!! Lasst es krachen !
     
    Ganger27 gefällt das.
  15. Mahlzeit,
    die ersten 2 sind fertig

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Hier meine Bretter für das Hauptfeuerwerk. Als nächstes kommen noch die Zünder dran, dann bin ich soweit fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Hier mal mein erster Versuch in Sachen Bretter.

    Da ich ein bisschen Zeitdruck hatte, hab ich auch prompt 2 Batterien falsch aufgesetzt. (zweites Bild) :(
    Bei der Bloody Mary ist es ja egal von welcher Seite gezündet wird, die Schlossgeist musste aber nochmal runter. Zum Glück war der Kleber noch nicht trocken.

    Beim Rest habe ich mich an den diversen Aufbaubeispielen hier gehalten.
    Die Batterien wurden per Montagekleber mit dem Brett verbunden.
    Da der ein bisschen Zeit zum abbinden braucht, wurde auch noch der Tacker und Heißkleber zur Mitarbeit bemüht, sicher ist sicher. :D
    Die Fächer wurden selbstverständlich angeschraubt. Die Pappe darunter verhindert nur, dass die Schrauben auf der anderen Seite wieder rauskommen.

    Die Gold von Lesli hat ja keine Ersatzzündschnur, daher ist der Rest dahinter mit der grünen 60er von Blackboxx verleitet. Das sollte von der Zeit hinkommen.

    IMG_1634.jpg

    IMG_1631-2.jpg
     
  18. Hallo zusammen =) Morgen ist es endlich so weit. Hier mal meine Platten...musste sie teilen, weil sie echt verdammt schwer geworden sind xD

    Setup:

    2x Weco Power Box \ /
    3x Weco Aligator \ I /
    3x Weco Poisen \ I /
    3x Weco Ipanema \ I /
    2x Weco Crying Wolf \ /
    2x Nico Kapstadt \ /
    2x Weco Bull \ /
    2x Weco Scorpion \ /
    2x Weco Black Ice I I
    2x Weco Beastmaster \ I /
    8x Weco Bloody Merry \ \ \ I I / / /

    Insgesamt 32 Batterien, 867 Schuss, knapp 7 Minuten (nach Plan), Kaliber 11, 18, 19, 20, 25 und 30.

    GOPR2082.jpg

    GOPR2084.jpg

    GOPR2086.jpg

    GOPR2093.jpg

    GOPR2088.jpg

    GOPR2092.jpg

    GOPR2090.jpg

    GOPR2089.jpg

    GOPR2099.jpg

    GOPR2087.jpg

    GOPR2101.jpg
     
  19. #21 Cena_Flair, 30. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  20. Hallo zusammen,

    dieses Jahr habe ich mir auch mal die Mühe gemacht und hab mein Feuerwerk verleitet.
    Es ist doch richtig, dass ich beispielsweise 2x Aligator zünde und dann an der Ersatzzündung dann weitergehen kann oder? Falls ich das was falsch gemacht habe, oder ihr was auf den Bildern erkennt, schreibt mir bitte eine PN. Vielen Dank im Voraus.


    Erstes Brett:
    3x Laser gefächert, habe ich leider kein Bild gemacht

    Zweites Brett:
    2x Aligator gleichzeitig, mit roter Litze verbunden
    danach gehts über die Ersatzzündung weiter zu 4x Reno

    Drittes Brett:
    3x Kasjopeja gefächert

    Viertes Brett:
    Neu anzünden -
    1x Lucky 8
    1x Hypnotika, über Ersatzzündung weiter zu
    1x Pink Panther und danach zur Heyloo
    kleines Finale mit 1x Gold und 1x Blau Bombenrohr

    Neu anzünden - 8x Flashbang mit roter Litze verbunden
    mit grüner Litze gehts weiter zur Krejser
    danach
    1x New Generation 6, abschließend
    1x Black Ice


    Fünftes Brett:
    Neu anzünden -
    1x Gaoo Amsterdam, über Ersatzzündung weiter zur
    1x Weco Profi Line 14

    Neu anzünden -
    1x Gigantika, über Ersatzzündung zum Finale mit dem
    1x Heron Cake 8, sowie mit roter Litze verbundenen 2x Bombenrohr (Blau u. Gold)

    Wie gesagt, schreibt mir gerne Tipps oder PN, oder eben hier, falls es von den Mods toleriert wird.

    Danke


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  21. Ist ja schon fast peinlich was ich für ein kleines Brett gebastelt habe. Leider habe ich diese Jahr verpasst mir gleiche Batterien zu kaufen um mehr zu Fächern.
    Ich hoffe auch es war eine gute Idee die out ofl imits VOR der Geisha Skeleton als Finale zu schiessen.

    [​IMG]
     
  22. Habe fertig und bin müde....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Das letzte Brettchen ist für meinen Sohnemann (2,5) zur elektrischen Zündung. Er ist schon aufgeregt! Ich auch... :D
     
    infiltr8 gefällt das.
  23. Ich bin endlich fertig :D Hier meine Bretter fürs Hauptfeuerwerk:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein paar Detailfotos gibts auch:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und noch die Bretter und Verbünde zum so zünden:

    [​IMG]

    Genug gebastelt für heute :D :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden