Österreich Frage: Feuerwerk im Zentrum von Salzburg möglich ?

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von AJack10600, 23. Mai 2012.

  1. Servus, jetzt hab ich mal a Frag an meine lieben Nachbarn aus Österreich...

    Wie's der Zufall will bin ich im Oktober auf einer Hochzeit in Salzburg geladen, die is allerdings mitten in der Stadt, St Peter und später dann im Stiftskeller... Mein Menschenverstand sagt mir erst mal, dass da Feuerwerkstechnisch nichts einfaches zu holen ist...

    Daher meine Frage an die Experten hier im Forum, alle Pyrotechniker die sich in Salzburg auskennen.... gäbe es unter Umständen doch irgendwie eine Möglichkeit da was zu machen... Vielleicht vom Mönchsberg aus... und würde ma a überhaupt eine Genehmigung bekommen ?

    Tät gerne was machen aber ich bräucht vermutlich sowieso irgendwie a Hilfe vor Ort für was grösseres...

    Merci für's Feedback ;)
     
  2. Da gibt´s nur Einen der dir helfen kann.

    Christian Czech -Pyrovision Salzburg.

    Der ist einer DER Feuerwerker in Österreich, hat voriges Jahr z. B. die Linzer Klangwolke gemacht und ist heuer als CO-Partner von Flash-Barrandov / Prag in Brünn beim Grand Finale Feuerwerk auf der Burg am 8.Juni.

    Ich würde ihn schnellstens kontaktieren und womöglich auch selber mal nach Brünn fahren. Gut möglich dass du Herrn Czech da kurz mal treffen könntest.
     
  3. die wichtigste frage wäre eigentlich,was stellst du dir für ein feuerwerk vor?
    f2, 3, oder gar 4?
    das problem ist das du wirklich mitten in einer dicht bebauten stadt bist!

    die location am mönchsberg ist das m 32 (Mdm- Museum der moderne) aber schaut halt auch komisch aus wenn du von dort ein fwk machst und die hochzeitsgesellschaft irgentwo in der stadt herunten steht.
    hier ein link zu einem foto http://www.pyrovision.at/pyrovision/images/bildergallerie/2008/hdi_versicherung3.jpg
    weitere bilder von feuerwerk findest du auf der hp.
    aber was gr
    aber am besten du fragst wirklich beim christian nach der hat da genug erfahrung!

    lg markus
     
  4. Servus, Merci schon mal für die Feedbacks...

    Ich weiss scho dass des schwierig wird weil's direkt in der Stadt is.... ich weiss a, dass selbst Pyrovision unten an der Salzach auch nur mit Singleshots hantiert hat weil's zu nach an den Häusern is für was grösseres... und ja, oben am Berg is a ned ideal weil es genau über dem Stift wär... aber von der Burg aus derf i bestimmt ned schiessen und da müsst i ja dann schon unmengen an Kl. IV in den Himmel haun :p Ich hab noch gar keine Idee was es sein soll, falls a Pyrotechniker mitmacht schiess ich gern a paar Kl. IV artikel und a paar Kugelbomben falls überhaupt möglich... Mach aber a was mit Kl II wenn's die einzige Möglichkeit is... da kann ma schon was zaubern.

    Pyrovision kam mir auch schon in den Sinn, aber da ich ja eigentlich was selber machen wollte ( eventuell mit Hilfe eines Locals für was grösseres ) hab ich erst mal ned gedacht sofort den Christian direkt zu kontaktieren ( natürlich ist mir der ein Begriff ... :D ), dafür bin ich ein zu kleiner Fisch... aber ich frag vielleicht doch mal wenn sich nix anderes ergibt. Fragen kostet ja nix.

    Das Feuerwerk in Brünn war bei mir auch auf der Agenda aber ich kann leider just an dem Wochenende gar ned :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden