Österreich Sonnwendfeier Melk 16.06.2012

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyrobase, 1. April 2012.

  1. Alexandra K. gefällt das.
  2. Ist wer das kommende Wochenende in Melk?
     
  3. Klar

    Ganz sicher die Feuerwerker !!
     
  4. Das mit Sicherheit, wenn es von den Feuerwerkern auch noch ein Video geben würde vom Feuerwerk, wäre es natürlich sehr schön.
     
  5. Ich bin sicher wieder dabei und freue mich schon auf das Feuerwerk von McPyro. Mit einem Film werde ich allerdings leider nicht dienen können.
    Wettermäßig schaut es für Samstag recht gut aus. Irgendwann muß ja der Himmel leergeregnet sein!
     
  6. Es war wieder tolles Klangfeuerwerk, welches McPyro in den Himmel zauberte. Ein Bekannter sagte, für ihn war es das schönste Sonnwendfeuerwerk, welches er bis jetzt gesehen hat. Von der Art her war es ähnlich den beiden letzten Melker Sonnwendfeuerwerken. Wenn es Kritik geben kann, dann nur auf hohem Niveau! Ein Problem war dieses Jahr der Fallout, welcher direkt ins Publikum rieselte. Es mag am Wind gelegen sein , welcher ausnahmsweise stromaufwärts blies. Ein Grund war aber auch, daß die Bomben zu steil über dem Publikum geschossen wurden. Besser wäre es gewesen, die großen Effekte vom Publikum weggewinkelt zu schießen, worüber sich auch die Halswirbelsäule freut.;)
    Von den Effekten überraschten mich die farbigen Blitzlichtbomben, welche so grell blitzten, daß es schon fast in den Augen wehtat! Die Choreographie inkl. ihrer Umsetzung war wieder sehr gelungen.
    Hinsichtlich der Besucherzahl können die Veranstalter sehr zufrieden sein. Der starke Besucheransturm ist ein Zeichen dafür, wie sehr gutes Feuerwerk von der Bevölkerung geschätzt wird!
     
  7. Ich war auch dort. Jedoch habe ich anscheinend das Feuerwerk ganz anders erlebt. Die Verwendung mittendrin statt nur dabei passt hier.

    Das war das erste Feuerwerk dass ich nicht genießen konnte. Es war vielleicht ein tolles Musiksynchrones feuerwerk - jedoch wurde hier anscheinend etwas sehr falsch berechnet.

    Die Zuschauer hier quasi mitten ins Feuerwerk zu setzen und damit noch mehr action zu erhalten kann und darf nicht der Sicherheit weichen.

    Neben der pulverwolke und den Stücken der Bomben fielen auch noch brennende Teile auf uns. Ich saß aber nicht mal ganz vorne. Alle Leute in meiner Nähe hatten richtig Angst und wie gesagt das darf nicht sein.

    Daher kann ich mich an fast gar nichts mehr erinnern...
     
  8. Sinngemäß habe ich das gleiche geschrieben, Deni!
    Ich erlebte die Sache allerdings nicht so dramatisch, da ich gleich zu Beginn meinen Standort Richtung Sonnwendfeuer verlagerte. Nicht wegen der Sicherheit, sondern weil mir der Hals vom senkrechten Nachobenschauen schmerzte und ich das Feuerwerk nicht richtig überblicken konnte.
    Ich sah aber auch wie einige Zuschauer fluchtartig und direkt angewidert den Festplatz verließen. Da wurden grundsätzliche Fehler beim Aufbau begangen!
     
  9. Das selbe kann man beim Schloßseefest in Salem erleben wenn selbige Firma schießt.
    Ist natürlich schon geil so "mittendrin" zu sein und das Feuerwerk selber ist auch immer genial.
     
  10. Ich hab das ganze auch so wie Deni erlebt!!!! Meines erachtens muss ich ganz ehrlich sagen: UNVERANTWORTUNGSLOS! So schön das Feuerwerk auch gewesen sein mag aber weder ich noch die Leute neben mir konnten es genießen! Schade MC Pyro!
     
  11. Danke, ein wundervolles neues Wort, das ich mir merken muss! ;)
     
    mondfeuer und NightFlyer gefällt das.
  12. Stimmt ja --oder ??

    Klar ist der Feuerwerker dafür verantwortlich, er ist unverantwortungslos !!

    Aber....bevor nicht fest steht WAS WIRKLICH gewesen ist , kann man nicht urteilen !

    Es gibt so viele Möglichkeiten dass was passiert, dass es schon manchmal ein Wunder ist wenn nix passiert !!
     
  13. Sorry wegen meiner ersten Antwort, Anton. So hast du natürlich völlig recht! bist du natürlich völlig unahnungslos! ;)
     
  14. Sorry wegen meiner Behauptung, daß grundsätzliche Fehler beim Aufbau begangen wurden.
    Vielleicht war der Wind in Richtung in Richtung zum Publikum die Hauptursache des Problems. Wie Anton richtig schreibt: Bevor nicht feststeht was wirklich war, kann man nicht urteilen!
     
  15. Warum??

    Was gibt´s da zu entschuldigen ??

    Deine erste Antwort bezog sich auf ein "wundervolles neues Wort" was ja auch so stimmt....und übrigens...bin ich nicht bekannt für solche "Wortspielereien"??
     
  16. Ich hab übrigens ein ziemlich gelungenes Video vom Feuerwerk in Melk auf Youtube gefunden. Aus irgendeinen Grund klappt das Reinstellen nicht!
     
  17. Der Grund ..

    ..das Filter !!

    Wahrscheinlich bringt man unverantwortungslose Feuerwerke nicht durch`s Melitta .
     
    crazyharry, 4Exkamuro und bramml gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden