Österreich Abschlussfeuerwerk Urfahraner Herbstmarkt 2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Robert_B, 29. September 2014.

  1. Eistee gefällt das.
  2. Robert_B gefällt das.
  3. An Herrn "Pyro Austria" bzw , wer dahintersteckt.....

    Verwenden und Führen des Bundeswappens

    Neben staatlichen Behörden sind auch einzelne weitere Organisationen, wie das Österreichische Rote Kreuz oder aber auch die Wiener Sängerknaben, und Unternehmen zum Führen des Staatswappens berechtigt. Gemäß § 68 Gewerbeordnung verleiht der Wirtschaftsminister Unternehmen, die sich durch besondere Verdienste um die österreichische Wirtschaft oder eine herausragende Stellung in ihrem Wirtschaftszweig hervorheben, die Erlaubnis, das Wappen gemeinsam mit einem Hinweis auf den Auszeichnungscharakter zu führen (Staatliche Auszeichnung).

    Weiters hat jede österreichische (staatliche) Schule zwar nicht die Erlaubnis, das Wappen im Schullogo zu führen, aber in jeder Klasse statt des Bildes des Bundespräsidenten (oder Landeshauptmanns) das Wappen aufzuhängen.

    Gemäß § 53 und § 54 Kraftfahrgesetz ist geregelt, dass nur bei Kraftwagen, die zur Verwendung für Fahrten bei offiziellen und feierlichen Anlässen bestimmt sind, und nur für Führungsorgane der Bundesebene (Bundespräsident, Bundesrats- und Nationalratsmitglieder usw.) das Wappen geführt werden darf.


    So viel ich weis, ust das Führen des öst. Wappens Privatpersonen ohne Verleihung durch den Wirtschaftsministers untersagt und unter Strafe gestellt.
     
  4. Wappen

    ach komm anton... !
    ist doch nur ein hinweis auf das land der jeweiligen veranstaltung hier im forum
    er führt doch kein wappen
    er postet hier
     
  5. PyroAustria1 und Eistee gefällt das.
  6. Für wie blöd hältst du mich ?!

    DAS meine ich auch nicht guter "@informiert!!

    Schau dir mal das Logo bei You-Tube an !! DAS ist das Bundeswappen MIT Adler und der hineinkopierten Schrift "PYRO AUSTRIA 1 .
    Hier im Forum sieht man nur die Flagge.

    Brauchst ja nur den link von DEM anklicken und dann schau links unten.

    Aber mach dir keine Sorgen, am Montag gibts eine Meldung an das Innenministerium !!
     
  7. ohgottogott

    Hab das gerade gelesen, mein Gott, ich dachte Vollpfosten und Denuzianten gibt es nur in Deutschland! :eek::eek::eek:

    an Anton:cry::cry::cry:

    Mach Dir lieber über wichtigere Sachen in dieser Welt gedanken, ist ja einiges Los hier auf diesem Planeten, wofür es sich Lohnen würde sich stark zu machen.
     
    PYRIAN gefällt das.
  8. Ich glaube, dir und Anderen hier ist nicht bewusst, was so eine private Verwendung eines Staatssymboles für rechtliche Konsequenzen haben kann.

    Als Beamter der allgemeinen Verwaltung , wie meine Berufsbezeicnung exact lautet, verwehre ich mich gegen die Bezeichnung "Vollpfosten und Denunziant" in Angelegenheiten, welche mich ein Leben lang beschäftigten.
     
  9. Dann kläre das doch bitte mit dem Betroffenen per PN ( = gut gemeinter Hinweis eines besorgten Beamten) ... hier interessiert's wirklich niemanden.
     
  10. Ist ja auch geschehen. Und nur weil´s dich nicht interessiert.... ????

    Wieso kannst du für Alle sprechen ??

    Und schließlich hat DER ja das Symbol nicht "zufällig" gewählt, sondern will damit ja auch was "offizielles" ausdrücken.

    Warum sonst heftet man sich den "Bundesadler" auf die eigenen Fahnen??

    Dass damit so Mache irregeführt werden, übersiehst du -oder ???

    Das ist schlicht und einfach Mißbrauch !!
     
  11. Wenn der Betroffene über sein Vergehen in Kenntnis gesetzt wurde, ist doch alles OK.

    Und bei einem Youtube-Channel mit derzeit 111 Abonnenten von bewusstem Mißbrauch und Irreführung auszugehen, ist meiner Meinung (um nicht wieder für Alle zu sprechen) etwas hochgegriffen.
     
  12. Ich finde das lächerlich. Wenn jemand eine "straftat" begeht oder begehen will ist das seine sache und sein problem. Und gehört nicht ins feuerwerkforum. Hier sollte es um feuerwerk gehen und nicht um missbrauchte flaggen. Und jetzt sollte das thema in ruhe gelassen werden.
     
  13. Dabei wird aber schon vergessen, dass ein causaler Zusammenhang besteht !!
     
  14. #14 Oli_K, 4. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen hier im Forum beim öffentlichen Auftritt Stress zu vermeiden....
     
  15. Wieder darf ich ein großes Danke an Anton aussprechen, dass er meinen Thread zu "Müllt" mit anderen Angelegenheiten, die in diesem Beitrag nichts zu suchen haben!

    Es wäre natürlich nicht möglich gewesen die Angelegenheit per PN zu lösen oder einen separaten Beitrag zu erstellen!

    @Anton du hast jetzt entgültig den Bogen überspannt! Werde mich an die Admins richten meine Geduld und Nachsicht ist hiermit erschöpft!
     
    PYRIAN und thomas.pyro gefällt das.
  16. ... außerdem verwendet er nicht das Bundeswappen sondern die Bundesdienstflagge. Ist aber auch verboten. Wenn schon denn schon :):):)

    Schöne Aufnahme mit der Drohne!

    René
     
  17. Woppen und Flogge

    solly anton... jetzt weiß ich was du meinst:rolleyes:
    vorher nicht gesehen
    naja... finde trotzdem es gibt schlimmeres
    viellicht sollte er sie trotzdem lieber wegmachen der süggü:D
    das wöre würklüch örger umsonst

    das feuerwerk ... tolles finale ???
    naja... wie 1000 andere halt auch
    nix neues im westen oder so....
     
  18. Joker hat recht - wie so oft.-Tlwse.


    Allerdings ist eben in der Bundesdienstflagge das Bundeswappen enthalten und ohne Wappen wäre das auch rechtlich nicht bedenklich.

    Heißt Flagge ohne Adler=O.K. Adler oder Flagge MIT Adler= nicht O.K.

    Übrigens wird das auch u. U. unter "Amtsanmaßung" geahndet, im Erstfall mit etwa € 200.- bestraft und das Weiterführten natürlich untersagt.

    Warum mache Schreiber hier das soooooo lächerlich finden, verstehe ich nicht.

    Es muß ja einen Grund haben, dass Einer sowas macht.

    Dass es möglicherweise grade nicht in dieses Thema passt..O.K., es ist aber halt grade in diesem Thema als "link" aufgetaucht.

    Auch haben wir genug "themenübergreifende" Threads hier , sowas lässt sich in einer lebendigen Diskussion auch gar nicht vermeiden.
     
  19. Ich fürchte weder Tod noch Teufel...und schon gar nicht unsere "Mod`s".

    Meine 3 680 Beiträge und 1 780 "Danke" dafür sagen mehr als 1000 Worte.
     
  20. @Anton.

    Das führen der Bundesdienstflagge ist keine Amtsanmaßung. Dies stellt lediglich eine Verwaltungsübertretung dar. Mehr nicht. Allerdings bis zu 3600 Euro.
    Vorausgesetzt das jene Person eine staatliche Stelle bzw staatliche Handlung vortäuscht. Sollte dies nicht sein ist eine Abbildung erlaubt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Nachzulesen wäre dies im Wappengesetz und nicht im Strafgesetzbuch
     
  21. Also:

    Nach heutiger Rücksprache mit einem Herrn Huber vom Innenministerium wurde mir eben diese Aukunft erteilt:

    Das verwenden bzw. führen der Bundesdienstflagge bzw. des öst Wappens ist nicht gestattet und wird im Erstfall mit ca. € 200.-bestraft.

    Zust. Behörde dafür ist die Bezirksverwaltungsbehörde.

    Gleichzeitig wird auch das weitere Vewenden verboten.

    Eine andere Sache ist der GRUND, warum Jemand so etwas macht.

    Und DAS könnte auf Amtsanmaßung rauskommen.

    Man muß sich ja auch, und DAS wird in unserer Diskussion bis jetzt gänzlich vernachlässigt vor Augen halten, dass im gegenständlichen Fall die Bundesdienstflagge dahingehend manipuliert wurde, indem im unteren roten Bereich die Worte:

    Pyro Austria 1

    eingefügt wurden.

    siehe:


    https://www.youtube.com/watch?v=VVnc_ZI7iIw&list=UUly-OQiZdaiJAK73yal9X7g


    Was sonst, als Anmaßung einer staatlich befugten Stelle soll so eine Manipulation bewirken.

    Und das ist Mißbrauch.


    Kurzer aber für @Robert...wichtigerer nachtrag:

    Das Feuerwerk selbst war um Welten besser als das von mir letztens so kritisierte.
     
  22. Foto Highlights Urfahranermarkt Herbst 2014

    Ein großes Danke an den Fotografen Christoph Mühlböck für die tollen Fotos!

    UHM2014-Feuerwerk 184.jpg

    UHM2014-Feuerwerk 183.jpg

    UHM2014-Feuerwerk 191.jpg

    UHM2014-Feuerwerk 201.jpg

    UHM2014-Feuerwerk 203.jpg

    UHM2014-Feuerwerk 205.jpg

    UHM2014-Feuerwerk 206.jpg

    UHM2014-Feuerwerk 207.jpg

    UHM2014-Feuerwerk 208.jpg

    UHM2014-Feuerwerk 209.jpg
     
    Matthias Meyer und Eistee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden