Flamm. Sterne Flammende Sterne Ostfildern 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PyroLaCo, 14. August 2015.

  1. Die Show gestern Abend war wirklich nahezu perfekt. Super Choreografie, spitzen Effekte und ein Finale das man spüren kann :).
    Das beste in den letzten Jahren würde ich persönlich nicht unbedingt sagen. Die Show von IP im letzen Jahr war auch super und das Jahr davor die von Disney / USA.
    Alle 3 sehe ich auf einem Level bzw das sind meine Top 3.

    Das mit dem Freitag kann ich auch nicht so wirklich verstehen. Der Veranstallter wird ja sicher nicht sagen, "heute dürft ihr langsam machen, sind eh wenig Leute da".
    Die Freitagsshow wurde / wird aber fast jedes Jahr letzter. Irgendwie komisch.


    Ich wurde gestern noch vom Dragon Firewors Show Designer auf Facebook angeschrieben.
    Nach sehr netten Gesprächen über FB und dann auch vor Ort konnte ich / wir etwas mehr über das Regelwerk erfahren.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, darf es an jeder Station maximal 96 Zündpunkte geben.
    Die Anzahl und die Größe der Mörser wird ebenfalls vom Veranstallter / IP vorgegeben.
    Zudem zahlen sie bei jeder Show drauf bzw machen durch jede Show einen finaziellen Verlust. Sie sehen es als Marketing Ausgaben :D.

    Mit all den Aussagen muss ich persönlich das Thema syncronität bei Italien etwas revidieren.
    Wenn so gut wie keine OS eingesetzt werden, ist es natürlich schwer mit dem Taktgenauen schießen.
    Nur die Teams in den letzten Jahren und auch die Philippinen gestern haben es trotzdem geschafft.

    Egal, hier jetzt das Video:

    [youtube="Philippinen / Flammende Sterne 2015 (Dragon Fireworks)"]dDL7CeOzYmE[/youtube]
     
    MunMuckl, Scherzartikel, RSpyro und 2 anderen gefällt das.
  2. Am Freitag gabs bei der Lasershow im ersten Musikstück einen Hänger, wonach auch gleich die Laser stehenblieben, ist wohl mit einander gekoppelt. Die Darbietung zu Bohemian Rhapsody von Queen fand ich gut, Feuerwerk ist mir aber lieber.

    Nachtrag: Der kreuzdämliche GE MA-Block hat beim Video wieder zugeschlagen... wann legt denen endlich jemand das Handwerk...
     

  3. Zum Glück gibts ja da einige wirklich simple und sehr hilfreiche Tricks.... ;)

    Jetzt auch mal ganz kurz meine Meinung zu den beiden bisher gesehenen Feuerwerken:

    Ich bin ja aus der Oberpfalz angereist und haben das Glück, dass ich bei einem sehr netten Pyro-Kollegen übernachten kann. (Danke 11Pyro! :thumbup:)
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, bisher wurde ich nicht enttäuscht.

    Freitag:

    Die Vor-Show mit den Lasern war gut gemacht, Musik war auch in Ordnung und hat auf jeden Fall die Stimmung ein wenig angeheizt.
    Das Feuerwerk vom Freitag (Italien) war gut gemacht, viel bodennahe Effekte und sehr starker Einsatz von Römern.
    Vor allem die Heuler haben mich echt überrascht.
    Sehr exakte und zeitgliche Zündung, so dass es kaum aufgefallen ist, dass es sich hierbei um Rohre mit mehreren Schüssen gehandelt hat.
    Ansonsten waren sehr schöne Bomben und Effekte dabei und wir hatten einen sehr coolen und informativen Abend mit den Jungs von JGWB. :knaller:
    Wo ich den Kritikern zustimmen muss ist im Bereich "Salut", denn hier hat auch mir ein wenig der intalienische "Wumms" gefehlt.

    Samstag:

    Die Vor-Show war im Vergleich zum Freitag eher ernüchternd und die Musik empfand ich persönlich als viel zu laut. (Hier mein Beileid für alle Leute, die direkt vor den Boxen standen.)

    Zum Feuerwerk der Philippiner:
    Eine klasse Show mit sehr schönen Farbkombis und wirklich tollen Bomben.
    Die Musikauswahl war eher mein Fall als am Freitag, ist aber Geschmackssache.
    In der Mitte des Feuerwerks fand ich, hatte die "Dichte" der Bomben doch etwas nachgelassen, was allerdings jetzt nicht allzu gravierend aufgefallen ist.
    Auch die silbernen Wasserfallbomben waren echt genial und sehr gut eingesetzt.
    Dass mehr Salut und auch stärkere Zerlegerladungen bei den Bomben im Einsatz waren, hat man mehr als deutlich gemerkt und das Publikum war davon (am Applaus abzulesen) ebenfalls angetan.
    Im Großen und Ganzen war es gestern eine sehr gelungene Show, und wir hatten auch einige nette Gespräche mit Mitgliedern aus dem Forum.


    Ich freue mich schon auf das Feuerwerk am heutigen Sonntag und bin gespannt, ob man heute nochmal neue Leute trifft und hoffe natürlich, dass es Abends nicht zu sehr regnet.

    Ich wünsche allen hier im Forum noch einen schönen und entspannten Sonntag!

    :joh:

    Gruß RSpyro
     
    mondfeuer und Eleven gefällt das.
  4. 2 Tag und was soll man da noch sagen? Klasse Feuerwerk!!!
    Haben wir hier schon den Sieger 2015 gesehen?
    Lassen wir uns mal überraschen, bin heute auf Brasilien gespannt. :fwk:
    Anbei ein paar Bilder vom 2 Tag

    4IMG_4711.jpg

    4IMG_4713.jpg

    4IMG_4720.jpg

    4IMG_4801.jpg

    4IMG_4849.jpg

    4IMG_4851.jpg

    IMG_4607.jpg

    IMG_4605.jpg

    IMG_4611.jpg

    doc37F6.jpg
     
  5. @Papajoe

    Ich schrieb von einem der Besten, nicht das Beste. ;)

    Zu dem Phänomen, das freitags kein astreines Feuerwerk stattfindet... klar ist es komisch. Und das ist schon einige Zeit so.
    Da macht man sich halt Gedanken, ob das wirklich so ernst genommen wird mit dem Wettbewerb, wenn einem das ein wenig gesteuert vorkommt.

    Ich will hier nix nieder machen aber es fällt halt doch sehr auf.
    Meinetwegen kann man sich eigentlich auch den Wettbewerb sparen und einfach nen Festival mit drei Tagen Feuerwerk draus machen.
    Was ich nämlich gar nicht toll fand, dass man damals zwei erste Plätze vergab und ich glaub Griechenland unter ferner liefen abspeiste!

    Und nochwas zum vollen Platz. Ich sagte nicht, dass es mir missfällt. Nur muss man dann halt auch mal bei so vielen Leuten überdenken, ob man nicht noch ein paar Stände dazunimmt.
    Freunde sind gestern gegen 19.30 was zum Essen holen gegangen. Um 21 Uhr waren sie dann mal wieder zurück. Klar muss man sich durch Massen kämpfen, keine Frage. Aber die Stände sind derart belagert, dass teils die Schlangen unendlich lang sind.
    Naja, was soll's.

    Ps... Da ich seit letztem Jahr nicht mehr filme, kann ich leider keine Videos liefern. Gestern wäre allerdings so ein Tag gewesen, an dem ich die Kamera gerne draufgehalten hätte.
     
  6. thornado, TaI_X_RuLeZ, Skyburner und 3 anderen gefällt das.
  7. Schon krass, wie heftig die Unterschiede zwischen Freitag und Samstag sind, was die Besucherzahlen und die damit verbundenen Unanehmlichkeiten betrifft. Ich war letzten Freitag zum ersten Mal beim Flammende Sterne-Fest und fand den Ablauf recht reibungslos und gut organisiert. Aber klar, am Samstag haben die Leute Zeit, da wirds natürlich voll und die bis dahin funktionierende Orga kann ins Wanken kommen.

    Das Problem ließe sich vermutlich mit einer sinnvollen Begrenzung der ausgegebenen Tickets lösen, aber das ginge dann wieder zu Lasten des Umsatzes für die Veranstalter, und ohne die läuft halt nix.

    Was den Wettbewerbsgedanken betrifft, nunja, ich persönlich brauche nicht unbedingt einen Wettbewerb mit Platzierung und Preisverleihung, von mir aus könnten auch ganz einfach drei schöne Feuerwerke mit oder ohne Musik geschossen werden, das würde mir genügen. Für die teilnehmenden Firmen sieht das aber anders aus, ein Wettbewerb ist eine gute Möglichkeit, sich international einen Namen zu machen und ein Sieg bringt Prestige und in der Regel auch neue Kunden.
     
  8. Ich denke, der Veranstalter wird den teilnehmenden Firmen nicht sagen, DU bist Freitag dran, Du machst mal ein wenig schlechter und nicht so synchron.

    Aber wenn feststeht, welche 3 Firmen (Nationen) an dem WE teilnehmen, dann hat man indirekt sicherlich auch schon ein Ranking von den dreien, da man sich kennt (von anderen Wettbewerben/Videos usw.). Und da wird dann wahrscheinlich schon eine Reihenfiolge existieren. Das die Abende unter den 3 Firmen verlost werden, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    VG,
    Hubba
     
  9. Meine Bilder vom Samstag (Laser + Feuerwerk) hab ich bei Facebook hochgeladen. Videos mach ich keine :dontthinkso:
     
  10. So, die Flammenden Sterne sind wieder vorbei, sie hinterlassen immerhin die Vorfreude auf Silvester.
    Hier nun meine Zusammenfassung

    Freitag:
    War erstaunlich wenig los, sehr lange schöne Gespräche mit den JGWB Gründern Alex und Boris.:joh:
    Hier meinen großen Dank an die zwei, im normalen Gespräch erfährt man halt so viel mehr als "nur" im Forum. :thumbup:

    Die Lasershow war ganz ok, bei den Fressbuden kam man schnell dran.
    Das Feuerwerk von Panzera war für viele vielleicht "klein" ohne "Wumms" aber leise war es nicht.
    Im Gegensatz zu den anderen setzt Panzera auf sehr schrille Pfeifer und auf viel Bodenfeuerwerk.
    Auch viel Römische Lichter und andere Qualitätsartikel zeichneten sich ab.
    Italien: Platz 2 (Für mich).

    Samstag:
    Der Samstag war der vollste Tag, man musste für alles anstehen.
    Nach längeren Suchen haben wir endlich ein paar Formmitglieder gefunden und haben mit ihnen auch wieder reichhaltig geredet. :D
    Die Lasershow war schlecht, schlimme Musik langweilige Choreografie und immer das gleiche.
    Das Feuerwerk war was ganz neues! :joh:
    Mal weg von Titelmusik, Mozart, Wagner und co. zu den aktuelleren Dingen wie Cold Play.
    Die Effekte waren synchron, und halt fetter wie am Vortag (aber dafür fast ohne schrille Pfeifer)
    Ganz klar Philippinen Platz 1 (für mich).

    Sonntag:
    Dank Regen war es ziemlich leer, aber man war auch nicht allein.
    Diesmal waren auch nur 2 Forumsmitglieder bei uns.
    Die Lasershow war einfach zum würgen langweilig und das selbe wie gestern. :rolleyes:
    Das Feuerwerk war total unkoordiniert und langweilig, die komische Musik die gespielt wurde tat ihr übriges.
    Durch das Wetter ließ derWind den ganzen Nebel in die Zuschauer und der Fallout ergoss sich + Regen über sie. :eek:
    Für mich Brasilien letzter Platz (für mich).
     
    RSpyro gefällt das.
  11. Also für mich / uns geht das Endergebniss genau so in Ordnung.
    Qualität hin oder her, bei Italien wollte der Funke einfach nicht überspringen. Die hätten vermutlich noch ne Stunde weitermachen können.

    Beim Feuerwerk gestern ist eine objektive Bewertung schwer. Es waren leider ganz andere Bedingungen als bei den anderen.
    Vieles ist einfach im Nebel verschwunden. Aber dafür kann ja keiner was. Schade wars auf alle Fälle.
    Die Philippinen sind auf alle Fälle der verdiente Sieger.

    Alles in allem waren das leider so ziemlich die schwächsten FS die ich besucht hatte.


    Das Video von gestern gibts dann heute Abend wenn ich Feierabend habe.

    Aber hier noch der Link von den ersten beiden FW ohne GE MA Sperre.

    http://www.dailymotion.com/video/x32rk96_italien-flammende-sterne-2015-parente_creation (Italien)


    http://www.dailymotion.com/video/x32rtpn_philippinen-flammende-sterne-2015-dragon-fireworks_creation (Philippinen)
     
    RSpyro und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  12. RSpyro gefällt das.
  13. Ich bin auch wieder da :)

    Das Feuerwerk am Freitag fand ich nicht schlecht sehr schönes Material die Musik war auch nicht schlecht. Langweilig fand ich es nicht. Die schrillen Pfeifer haben mir gefallen :) Das Finale war eher mittelmäßig. Es war schon kleiner als die anderen Feuerwerke, dank dem Top Material hat es mir aber recht gut gefallen.

    Das Feuerwerk am Samstag war einfach nur Hammer! Top Material und ein Extrem lautes Finale so muss das sein :) Die Musik hat mir auch gut gefallen. Verdienter 1. Platz!!!

    Das Feuerwerk am Sonntag konnte mich nicht so ganz überzeugen. Furchtbare Musik, unkoordiniert. Da habe ich schon deutlich besseres gesehen :( Leider kam einiges an Fallout vom Himmel. Teilweise waren laute Saluts dabei.


    Die Lasershow am Freitag hat mir gut gefallen. Die am Samstag war in Ordnung. Am Sonntag hat sie mir gefallen.

    Die Philippinen haben den 1. Platz auf jeden Fall verdient. Italien hat mir persönlich aber deutlich besser gefallen als Brasilien.
     
  14. Hab bei Daylimotion ein Video Hochgeladen bei mir kommt folgender Fehler

    Ein Fehler ist aufgetreten.[ERR:URL kann vom Uploader nicht gespeichert werden]Malformed access token

    Was kann ich tun?
     
  15. Kam bei mir auch. Hast du deinen Account bestätigt? Nachdem ich das gemacht hatte hats beim zweiten mal hochladen geklappt.
     
    Pyroheart gefällt das.
  16. #41 Pyroheart, 24. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015

    Dankeschön :)

    Hier das Feuerwerk von Tag 1

    http://www.dailymotion.com/video/x32wu1b
     
  17. So, von mir auch noch ein kurzes Resümee der vergangenen FS.

    Zu allererst muss ich noch was zu meiner Meinung zum Freitag sagen.
    Da ich mir aus Zeitmangel den Abbrenner nicht angeschaut habe, hab ich mich teils auf Aussagen anderer gestützt, was Aufbau und Material angeht.
    Dazu wurden mir erst am Samstag diverse (für mich zur Meinungsbildung wichtige) Einzelheiten des Reglement bekannt.
    Unter diesen Aspekten ist für mich das Feuerwerk von Panzera am Freitag doch besser als zuerst von mir geschrieben.
    Ob man sich jetzt Blumen anstecken muss, wenn Fachpublikum Rölis als OS sieht, weiß ich nicht. Aus meiner Sicht eigentlich nicht, denn wenn ich OS so geschoßen hätte wie die Rölis kamen, dann müsste ich überlegen ob ich in dieser Hinsicht aufm Abbrenner richtig bin...
    Dazu sei zu sagen, das die Rölis top waren, schon allein von der Steighöhe und dem Timing zwischen den Schüssen.
    So, genug zum Freitag.

    Samstag:

    Klasse, einfach Spitze!
    Ein sehr gutes Feuerwerk, da hat an diesem WE einfach alles gestimmt und es hat echt Spaß gemacht.
    Sehr gut fand ich auch, das die Leute von Dragon die Nähe zum Publikum suchten. Man konnte super mit ihnen reden. Wirklich ne klasse Truppe!

    Sonntag:

    Ich weiß immer noch nicht, was ich mit dem brasilianischen Feuerwerk anfangen soll.
    Musik... aus meiner Sicht, absolut grottig und noch schlechter zusammengebastelt.
    Das Feuerwerk dazu, erschien überwiegend "hochgeklatscht", ein paar schöne Bilder waren vereinzelt dabei, aber nicht weltbewegend.
    Positiv halte ich ihnen zu gute, das diesmal etwas mehr und etwas öfter Blitzknall eingesetzt wurde.
    Warm, wurde ich mit dem Feuerwerk trotzdem nicht.

    Mein Ranking:

    1. Philippinen
    2. Italien
    3. Brasilien


    Natürlich will ich mich auch noch bei den Forianern die man so getroffen hat bedanken. War wieder klasse mit euch. Gute Zeit und nette Gespräche, so muss das sein. So macht eine Feuerwerksveranstaltung gleich doppelt Spaß.
     
    RSpyro, Pyroheart und Feuer_und_Flamme! gefällt das.

  18. Vielen Dank für das tolle Video :D

    War mit einem Freund aus dem Forum auch dort! (Haben ned gewusst welcher Hügel der ist, wo sich alle aus dem Forum rumtummeln :p) Ich muss sagen das es mit Abstand einer der besten Feuerwerke war, die ich je gesehen hab! Seit dem ich das Video von der Pyronale von Dragon Fireworks 2013 gesehen habe, wollte ich diese unbedingt live sehen. Meine Erwartungen würde übertroffen und die mal etwas moderene Auswahl von Musik und die Atmosphäre haben super gepasst an dem Tag! Standen ganz vorne und es war UNBESCHREIBLICH! Dragon Fireworks:cool:!!!
     
  19. Es ist immer der Hügel hinterm Ox am Spieß Stand.
     
  20. Danke an alle für die Berichte und Videos :)

    Leider muss ich sagen das das was ich gesehen und gehört (was für grausame Musik) habe mit das schlechteste war an das ich mich bei Flammende Sterne in Ostfildern erinnern kann.

    Einzig und alleine das Feuerwerk der Philippinen hat mir gut gefallen (aber die Musik dazu ebenfalls überhaupt nicht).

    Was die Italiener und Brasilianer da abgeliefert haben...:shocked::dontthinkso:

    Junge Junge, da findet man auf manchen Jahrmärkten bessere Zusammenstellungen. Zur Musik hat da kaum etwas gepasst. Und die wirklichen Ahh und Ohh Effekte waren auch nicht vorhanden.

    Freu mich wieder auf den Pferdemarkt in Bietigheim, bei dem hoffentlich wieder Zink am Start ist :cool:
     
  21. Am Sonntag hatte ich mir die Anreise gespart und wie ich sehe hab ich da nichts verpasst. Zum fotografieren wär's eh nix gewesen bei dem Rauch. Habe mir gerade das Video vom Sonntag angeschaut. Also wirklich, die Musik geht mal so absolut garnicht. Dann lieber ohne Musik, dann nervt sie wenigstens nicht. Über klassische Musik und Oper wie am Freitag kann man sich streiten. Ist nicht mein Ding, aber ich kann nachvollziehen dass es auch Leute gibt denen sowas gefällt. Aber das am Sonntag...nein, kann ich mir nicht vorstellen dass das jemand gefallen kann.
     
  22. Das Feuerwerk in Bietigheim wird dieses Jahr nicht von Zink geschossen.....
     
  23. Das gefällt mir aber gar nicht :(

    Weißt du wer es schießt ?
     

  24. Ich hoffe mal das es nicht die machen, die es vor Zink hatten....

    Ich hab den Veranstallter mal angeschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden