Österreich 1. Mai Feuerwerk - Prater Wien

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von MrPOP, 23. April 2011.

  1. Kostenschätzung für 1.Maifeuerwerk 2016

    Mich würde interessieren wie viel das Feuerwerk in etwa gekostet hat und wie man das etwa abschätzen kann...

    MfG
     

  2. Die Frage ist einfach, die Antwort vielfältig.

    Wenn ich mich bei meinem Video nicht ganz verzählt habe, waren es ca. 450 Bomben im mehrheitlichen Kaliber 100mm, keine 75mm und keine mehr als 150mm.

    Also spekulieren wir mal mit ....???

    300 Stk 100mm........Einkauf mit Spesen à € 5.-- 1 500.--
    90 Stk 125mm..........Einkauf mit Spesen á € 7.-- 630.--
    60 stk 150mm..........Einkauf mit Spesen á € 12.- 720.--

    Summe .............................................................2 850.-


    Rohaufschlag ca 100 % incl. Mwst. und Verdienst ergiebt Gesamtsumme:
    ca 5.500.- bis 6.000.-
     
  3. :knaller:
     
  4. Geht´s vielleicht etwas genauer ?? Knaller waren übrigens keine dabei !
     
  5. Danke erstmal, Raketentoni!
    Aber die Kosten kommen mir zu gering vor, wenn ich daran denke, dass Hochzeitsfeuerwerke so um die 1.500-2.000€ angeboten werden und da werden gefühlsmässig meist um die 5-10 min nur F2 und maximal F3 cakes gezündet, eventuell noch ein paar f3 raketen dazu (kein F4, und keine Bomben).

    LG
     

  6. Na ja, Jeder rechnet halt anders. Ich kenne Firmen, die machen Hochzeitsfeuerwerke schon ab € 400.-. Andere wieder machen nix unter € 2.000.--
    Und zwischen Angebot und dem Was dann wirklich bezahlt wird, liegen auch oft
    zähe Verhandlungen.
    Da kann Jeder kalkulieren wie er will.
    Anderes Beispiel: In einer Lokalzeitung waren unlängst Wurstsemmeln im Preisvergleich.
    Lagen auch zwischen € 1.- und e 1.80.-- wobei die Qualität auch beim billigsten nicht die Schlechteste war.
    Ich finde und glaube, dass ein Feuerwerk wie das im Prater, das vom Aufbauaufwand , von den Platzgegenheiten und den sonstigen Umständen mit 5-6.000.-Euros ausreichend bezahlt ist.
    Außerdem lässt sich das doch relativ leicht nachrechnen, wenn man die Preise kennt und die ungefähre Stückzahl weis. ( Stichwort Video) Noch dazu, wo nicht eine Mehrschlagbombe gezündet wurde, die sich doch in einer anderen Preislage bewegen.
    Dazu kommt leider der Preisverfall durch vermehrte Angebote von Allerweltsfirmen, die mit Preisdumping versuchen ins Geschäft zu kommen und nicht merken, dass sich das auf die Dauer nicht rechnet. Schau mal ins Forum, wie oft da Zubehör für Feuerwerke angeboten wird " wegen....??????" . Mörser, Zündanlagen etc !!. Der Großteil Derer hat sich übernommen !
     
  7. Hast du natürlich auch recht!
    Sollte nicht wie ein Angriff auf deine Preisschätzung wirken ;-)

    LG
     
  8. Es gibt in jedem Geschäft eine Art Mindestpreis durch Fixkosten, egal wieviel Ware dann verkauft /angezündet wird.

    Damit sich ein Pyrotechniker etwas Butter fürs Brot leisten kann, liegt der Mindestpreis wohl bei deinen 1000-2000€. Alle Kosten eingerechnet, bleibt da nicht viel über.

    Tonis Rechnung wird schon stimmen, auch wenn ich bezweifel, dass er die Bomben im Video gezählt hat. So genau schaut er sicher nur bei anderen Filmchen hin!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden