Deutschland Spektakuläres Feuerwerk für todkranke Jacky

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Labmaster, 19. Januar 2017.

  1. Feuerwerk für einen guten Zweck

    Ausführend war:
    Pyrotechniker und Stadtrat Alfred Fraas (Wolfratshausen)
    Pyrotechniker Christian Klinger (Pyroflowers München)

    https://www.merkur.de/lokales/wolfr...s-feuerwerk-fuer-todkranke-jacky-7303057.html

    Ein großes Dankeschön geht mit Sicherheit auch an alle beteiligten Behörden welche, nachdem sie den Grund für das Feuerwerk erfahren hatten, sofort Mithilfe signalisiert haben.

    Ich denke gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig die Pyrotechnik in den Medien auch mal positiv dargestellt zu bekommen. [Checked]

    Grüße,
    Walter
     
  2. Der 27. Geburtstag einer totkranken :(. Also ich hatte schon bei den ersten Sätzen Gänsehaut .

    Schade das selbst zu so einem Anlass die Technik den Feuerwerker im Stich gelassen hat . Als Finale hätte ich mir jetzt zwar anders vorgestellt aber wenn es über Spendengelder lief wahrscheinlich schlecht zu realisieren .


    Das Hat Florian von Bothmer ja auch mal für seinen krebskranken Mitarbeiter und Freund Gregor Bladauski gemacht . Gregor hat den Kampf gegen den Krebs am 10.09.2014 leider verloren .



    Ich hoffe es passt wenn ich das Video hier noch auch mal anhänge ?


    [VIMEO="Für Gregor"]98863306[/VIMEO]
     
    CeBee, Pyro Mäcces und Claudio gefällt das.
  3. Aha das war also der Schicksalsschlag bei Florian. Ich hatte mir damals schon so etwas gedacht. Diese schei.... Krankheit.... Mein Vater und meiner Tante sind auch daran verstorben.....

    Allerdings finde ich es aller ehrenwehrt das ihr dafür eon Feuerwerk organisiert habt.

    Ich habe so etwas ja auch schon 2 mal bei Light a Dream in Mayen gemacht und somit einiges an Spendengeldern produziert.

    Mit den Portas zuammen habe ich auch schon am ASBH Meeting Point in Duderstadt etwas ähnliches gemacht.

    Mit FWK Geld sammeln ist ansich ja ein Wiederspruch aber wenn dadurch Spendengelder aquieriert werden können warum nicht?
     
    CeBee und skydancer gefällt das.
  4. Schaut euch mal den ersten Leserkommentar auf der Seite an. „Hund war begeistert, Silvester war man immerhin vorgewarnt.“ heisst es dort von "testAccount". Ich sag besser mal nicht meine Meinung zu diesem Kommentar.
     
  5. An Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten.
     
    CeBee und ferl gefällt das.
  6. Eine sehr schöne Aktion, welche es im positiven Sinne einfach zu selten gibt.

    Silvester wurde für mein Feuerwerk großzügig gespendet, da es jährlich immer mehr Nachbarn an unserem Abbrenner zieht, welche aus Interesse und Neugier daran teilnehmen möchten, um sich solch ein Ereignis ungern entgehen zu lassen.

    Die Aussage eines Nachbarn beruhte letztendlich auch auf die Einsparung, und das es mit einer 4 köpfigen Familie günstiger und entspannter sei, solch Feuerwerk beizuwohnen.

    Dieser Nachbar war der ausschlaggebende Punkt für die Spendenaktion, denn er ist vor Beginn des Feuerwerkes an jedem Zuschauer rangetreten, mit der Bitte, solch Feuerwerk zu unterstützen, damit es in Zukunft auch weiterhin das Gefühl einer großen Gemeinschaft hat und dieses Feuerwerk in dieser Art fortgeführt wird.

    Ich bekam erst am Neujahrstag von dem Nachbar einen Umschlag, welchen ich ohne jegliche Kenntnis angenommen hatte, laut Aussage war es ein Dankeschön.

    ...als ich den Betrag gesehen hatte, empfand ich es für sinnig, diesen Betrag an die Aktion Kindertal e.V. weiterzuleiten.

    Wer Geld hat und es dafür opfert in Rauch aufgehen zu lassen, darf solch Spenden gerne weitergeben ;) (meine Meinung).
     
    JonnyThunderkong, CeBee und Talfeuerwerk gefällt das.
  7. Finde ich fantastisch was da geschah. So muss das sein. Würde sowas auch herrichten in solch einem Fall.
    Macht weiter so!:)

    Und weiterhin Kraft für die junge Dame. :thumbup:
     
    CeBee gefällt das.
  8. Könnte der Hund das lesen, würde er sich schämen für sein Herrchen/Frauchen.. Unfassbar.
     
    JonnyThunderkong, ferl, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  9. #9 CeBee, 19. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
    Das erschreckt mich. Das ist m.E. auch nicht zu entschuldigen, daß hier Hunde (die sicher gestört waren, das ist mir klar) über (einen) todkranke/n Menschen, der an einer aggressiven Krebsform leidet, gestellt werden. (Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch ein großer Hundeliebhaber.) M.E. ist das Feuerwerk eine schöne, wenn nicht sogar DIE schönste Art, Geld zu sammeln. Ich habe selber drei Mitmenschen durch Krebs verloren, den letzten im Oktober. Eine weitere Bekannte mußte ihre Brüste operativ entfernen lassen und leidet zudem unter Multipler Sklerose. Der Poster hat vermutlich noch keinen Krebskranken in der Familie gehabt, denn wenn man sieht, wie die Krankheit einen geliebten Menschen langsam zerstört, sind das Erinnerungen und Bilder, die ich keinem wünsche. Vielleicht sollte dieser Mensch einen Mitmenschen dadurch verlieren. Das wünsche ich zwar absolut keinem, in diesem Fall wäre es aber eine gute Erziehung für den "Test-Account". Er würde dadurch einen ganz eigenen Blickwinkel auf die Sache haben und garantiert schweigen.

    Auch wenn es ihr gerade schlecht wie nie geht, ich wünsche Jacky und ihrer Familie alles Gute..:(
     
  10. Eine richtig tolle Aktion!

    Wer selbst mal einen Sterbenskranken in der Familie, Verwandschaft, Freundeskreis oder Bekanntenkreis kannte, weiß genau, dass es sehr schwierig sein kann diesen Menschen eine Freude zu bereiten und das es hier gelungen ist, freut mich.
     
    CeBee gefällt das.
  11. Ganz tolle Sache! Ohne Wenn und Aber!!!:thumbup:
    Einer von meinen Bekannten ist mit 22 an Krebs gstorben!:(
     
  12. JonnyThunderkong, Master, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  13. Eine wirklich sehr schöne Aktion!
    Ich habe meinen Bruder selbst vor drei Jahren wegen eines Gehirntumors verloren. Er war der größte Feuerwerksbegeisterte den ich kenne und die große Show zu Silvester ist auch immer ein Gruß an ihn. Es Spenden dafür auch immer alte Freunde von ihm.
     
    JonnyThunderkong und CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden