Deutschland Silvester 2016/17 - Endlich wieder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von inflamess, 22. Januar 2017.

  1. Hier mein Bericht von Silvester 2016/17, der leider etwas verspätet kommt , da ich zuerst Videos vom Feuerwerk zusammensuchen musste .
    Meine Kamera hat leider den Dienst quittiert , da ich so schlau war , sie den ganzen Nachmittag und Abend mit dabei zu haben.:rolleyes:
    Als es dann wichtig wurde , fielen ihr alle möglichen Fehler ein , aber filmen mochte sie nicht mehr:(

    Zum Glück waren unter den zahlreichen Zuschauern auch viele die mit Handy filmten und einige dazu in annehmbarer Qualität:)

    Zuerst aber die Vorbereitung , die im Grunde schon in der Silvesternacht 15/16 begann , als mir beim traditionellen Zündeln , das ganz bewusst ohne Feuerwerk stattfinden sollte , klar wurde , das mir das Planen und Durchführen eines Feuerwerks dann doch mehr liegt , bzw. eine Art Mix aus Beidem wohl der Idealfall wäre.

    So beschloss ich , das die Größe des Feuerwerks so abgestimmt wird , das für das Nebenher auch noch Zeit bleibt....
    Ein ambitionierter Plan , der eine gute Vorbereitung erfordert , so viel war mir klar !!

    Als klar wurde , das wir Weihnachten noch in Münster verbringen werden , wurde ein genau einzuhaltender Zeitplan umso wichtiger.
    Erstmal nahm ich mir die " Fleißarbeit" Kabel nach Lageplan ablängen mit nach Münster .

    Einige Tage zuvor stellte ich fest , das mir wohl der Verschleißdraht knapp werden könnte...
    Also bei Beisel noch schnell welchen nachbestellen.
    Der Gelbe ausverkauft, musste ich auf den schwarzen ausweichen , welcher , ausser der schwarzen Isolierung genau wie der mit der gelben Isolierung ist , allerdings 5€ teuerer ???

    Das war allerdings nicht der einzige Nachteil , wie sich noch herausstellen sollte....
    Schwarze Isolierung , bei Dunkelheit .... Klar!
    Dann hatte ich den Eindruck , als würde der schwarze Draht iwie zunehmend störrischer bei der Kälte , was ich beim Gelben nicht bemerkte....
    Jedenfalls verhedderten sich die schwarzen Kabel fast ständig beim auseinanderziehen, während die , zum Glück deutlich in der Mehrzahl gewesenen , gelben das so gut wie nie taten , obwohl ich da auch 11 und 16 Meter Kabel hatte...
    Dazu kam aber noch die Erkenntnis , das dieses Kabel ziehen hiermit beendet wird und ich mir für s nächste Jahr eine Lösung mit Klingeldrahtschlauch und Steckern bauen werde! (Schon in der Mache)

    Nun , die Vorbereitung lief gut und so kam der Tag , an dem die Batterien , nach Lageplan, auf den Brettern befestigt wurden.
    Da ich fast ausschließlich Fronten baue und elektrisch Gezündet wird , ist ein genauer Lageplan für mich das Wichtigste , bzw. die Anordnung der Batterien auf den Brettern muss gänzlich anders erfolgen , als bei jemandem , der ein Brett nach dem anderen durchverleitet....

    Das alles ist bei mir aber schon mehrfach durchgeführt und es hat sich beim Aufbau schon so etwas wie Routine eingestellt - jedoch immer noch mit dem Respekt vor der Materie !!!

    Am Anfang aber mussten die vorhandenen Bretter vorbereitet werden und da das Wetter sich gerade von der Besten Seite zeigte , wurde alles vom Schuppen in den Hof verlegt.
    20161230_133012.jpg

    Der Schuppen selbst bedurfte aber auch etwas Vorbereitung , da in diesem die Bretter gelagert werden müssen , damit der Bauschaum trocknen kann . Dazu bedarf es mindestens 5 Grad Temperatur , sonst härtet der Schaum nicht .
    Ein kleiner Heizlüfter auf schwacher Stufe genügt hier und wenn dann genug Platz geschaffen wurde , sieht das so aus
    20161230_133031.jpg

    Wenn die Vorbereitungen gut gelaufen sind , ist das eigentliche Befestigen der Artikel auf den Brettern , ohne Hilfe , eine Sache von ca. 1,5 Stunden.

    Hier werden die Artikel " Zwischengelagert" , mit einer Box und dem Plan werden die gerade erforderlichen Artikel aus den Kartons in die Box , die auf dem kleinen Tisch steht , gelegt.
    20161230_132944.jpg

    Ab in den Hof damit , wo schon die jeweils ausgesuchten Bretter warten , um die Artikel darauf zu positionieren.
    20161230_133002.jpg
    20161230_133021.jpg

    Der Bauschaum ist wirklich ideal und es geht schnell .
    Am Ende , als alles Befestigt war , sah es im Schuppen etwas voller aus:D
    20161230_164934.jpg

    Dies alles war am 29. , neben der Discountertour , meine Beschäftigung und der Abend war ausgefüllt mit Befestigen der abgelängten Kabel an den Wago Klemmen , was Dank ausführlicher Beschriftung auch in weniger als 2 Stunden beendet war .
    Ich bin mal gespannt , wie meine neue Vorgehensweise dieses Jahr aussieht...:joh:

    Soweit der Bericht vor dem Feuerwerk , weiter geht s später mit dem Hauptteil :)

    20161230_133012.jpg

    20161230_133031.jpg

    20161230_132944.jpg

    20161230_133002.jpg

    20161230_133021.jpg

    20161230_164934.jpg
     
    Megaknall, Scherzartikel, Minos und 4 anderen gefällt das.
  2. Das Finale ist schon mal deutlich als Finale zu erkennen. :thumbup: Gefällt mir! :D

    Und endlich mal Bauschaumbilder - Danke dafür.

    Kamera kaputt? Kenn' ich; "Ich habe dieses Jahr leider kein Video für dich." :argue2:
     
    inflamess gefällt das.
  3. Da , wie schon angemerkt , kein Videomaterial von mir existiert , war ich auf Videos von den anwesenden Freunden , Bekannten und Nachbarn angewiesen .
    Dadurch und durch längere Pausen , die von den äußeren Bedingungen gefordert wurden , ergab sich die Stückelung und auch leider der Ein , oder andere Schwenk , den es bei mir nicht geben würde .
    Dennoch bedanke ich mich bei allen , die dabei waren und mir sehr deutlich zu verstehen gaben , wie sehr es ihnen wohl gefallen hat !:D

    Nun hier die Videos in der richtigen Reihenfolge , so das fast nichts fehlt.
    Alles weitere steht in der jeweiligen Video Beschreibung , so muss ich hier nicht noch groß herumtexten:D
    Viel Spass:)

    [YOUTUBE="Feuerwerk Silvester Pt.1"]wIEC6BjYL3s[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Feuerwerk Silvester 2016 Pt.2"]Jmqu2NAp9Nk[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Feuerwerk Silvester 2016 Pt.3"]MPhi1pWIcKg[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Feuerwerk Silvester 2016 Pt.4"]d1pmnMUVkig[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Feuerwerk Silvester 2016 Pt.5"]r56Oi1wuxYA[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Feuerwerk Silvester 2016 Pt.6 Das Finale!!"]Tg-ze0scJ_s[/YOUTUBE]
     
  4. Du brauchst wirklich einen guten Kameramann .... schade um die Arbeit wenn keine schönen Erinnerungen existieren . Sonst wirklich schöne Sachen dabei :)
     
    inflamess gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden