Pläne & Erlebnisse Neuheiten 2017

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Matthias Meyer, 2. Januar 2017.

  1. Am besten finde ich Elektroautos mit Kohlekraftwerksstrom betrieben. ;)
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  2. Kann schon sein, aber gerade bei Feuerwerk kann man auf Plastik verzichten. Und da stehen wir Pyros denn auch wieder schlechter da.

    Diese ganzen Pfeiferbatterien verteilen die ganzen kleinen Plastikstücke auch überall.
    :eek:
     
    derVolk gefällt das.
  3. Unser ökologischer Fußabdruck ist mit oder ohne Kellerraketen riesig und viel zu groß.

    Also stellt die Umweltdiskussion ein oder macht einen extra Fred dafür auf.

    Grüße Lobo
     
  4. ****** effekt in deko gehüllt,und schon kaufen die leute den rotz.
     
  5. Weißt du denn schon welcher Effekt enthalten sein wird? :D
     
  6. Es sind 20g Raketen, was soll da groß rauskommen
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  7. Was los, Leute?? So still hier. ???

    Inflammable war fleißig und hat wieder einige Videos in den letzten Tagen hochgeladen, darunter vor allem Lesli-Batterien/-Verbünde sowie Blackboxx-Fontänen/-Vulkane.

    Die Videos findet ihr wie immer hier: http://www.feuerwerk-datenbank.de/videos/new?page=1

    Bzgl. den Lesli-Cakes hatte ich mir die Videos von alt nach neu angeschaut. Dabei hatte es mir die Fächerbatt aus den Verbünden "Release The Beast" und "Streetfighter" angetan, bis ich dann weiter oben festgestellt habe, dass die Batt auch einzeln als "Mohawk" kommt - klasse! :)
     
    xomas, derVolk, Skymaster und 2 anderen gefällt das.
  8. Naja, wird wohl daran liegen, dass es kaum noch wirklich Neues gibt....
    Ich gebe es zu, das erste Mal in meinen 46 Jahren hat es mich nicht die Bohne interessiert, was es neues gibt... Kein einziges Video geschaut, nicht stundenlang vor der Weco Site gehockt um ja nix neues zu verpassen, den Bericht zur Spielzeugmesse nur kurz überflogen, und das Tage nach Erscheinen -> nix neues, nur altes aufgebacken und gemixt...
    Die wirklich (und für mich irgendwie zunehmend einzig) interessanten Neuigkeiten kommen leise, wenn überhaupt, im Laufe des Jahres. Neue Artikel von JGWB in Kat2, und T1, Neuigkeiten im Retro-Sektor von Funke (hoffentlich), den einen oder anderen wirklichen Lichtblick bei den Großen der Branche wie neue Sonnen oder andere Leuchtsachen, sowas eben. Batteriefeuerwerk? Nope. Alleine die Neuheiten von diesem Jahr sind wahrscheinlich 10 mal zahlreicher als das Gesamtangebot an Batterien vor 4-5 Jahren. Und bessere Sachen werden immer teurer... Völlig egal, wer keine Show schießt, kann einfach nach dem Zufallsprinzip eine Handvoll Batts aller Kaliber ordern und hat was schönes an Silvester da stehen. Ausserdem habe ich die Nase voll von Mustervideos, bei denen die dann real erscheinenden Artikel nur noch ein Abklatsch sind... Nur meine persönliche Meinung...
    Ich plane gerade an einem Sommerfeuerwerk im August (Schulanfang der Kleinen eines meiner besten Kumpel), da kommen in der Hauptsache Blackboxx Batts neben ein paar finaltauglichen Batterien aus dem Erscheinungsjahr 2016 zum Einsatz. Da weiß ich was ich kaufe und da weiß ich wie das Feuerwerk letztendlich wirklich wirkt.....

    Irgendwie ist der Spirit verloren gegangen... Batterien mit einem erschlagenden Überangebot und alles andere wird immer mehr vernachlässigt. Danke an die ganz wenigen Hersteller, die sich da dagegen stellen...!


    Editiert von Pyro:
    Die Diskussion zur Neuheiten-Flut wird in diesem Thema fortgesetzt: [Veränderung] Traditionsartikel vs. Neuheiten-Flut
     
    Mesk28, xomas, Minos und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Die Videos vom Kramer-Vorschießen sind in der Datenbank verlinkt... aber schon seit gestern.

    Die größte Überraschung und Enttäuschung ist auch noch der dickste Lesli-Verbund, die W-Strobe XXL:

    [YOUTUBE="Lesli W-Strobe XXL"]cmeWfpk7zR4[/YOUTUBE]

    Bei gerade mal 64 Aufrufen hat wohl bisher kaum jemand was von den Kramer-Videos mitbekommen. Ich find sie interessant, immerhin sind da Verkaufsversionen zu sehen und die Videoqualität ist deutlich besser als bei den Lesli eigenen Promos.

    Bei einem Preis von 100€ ist die W-Strobe XXL damit wieder von meiner Liste geflogen. :cool:
     
    derVolk gefällt das.
  10. Ich wusste nicht mal, dass überhaupt ein Vorschießen stattgefunden hat.. :eek:


    Und die W-Strobe XXL fliegt SO garantiert von der Liste... naja, komme ich nicht in Gewissenskonflikte, dass ich mir doch nen Verbund kaufen müsste :p
     
  11. Die 100€ sind ja wohl ein Scherz, oder?
    30€ - 40€ wäre angemessen...

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  12. Der Verbund wurde von der Seite gefilmt, da kommt die Fächerung garnicht rüber. In diesem Video sieht der Effekt schon deutlich besser aus, dennoch bleibt es ein verzog verleiteten Dreierfächer auch wenn die Farben wirklich schön sind https://youtu.be/T6z8qQZdqdY
     
  13. Mir gefällt die W-Strobe weiterhin sehr gut, nur die Laufzeit ist eigentlich schon zu viel. Beim Vorschießen sind es schon 25 sek statt 15. Hatte vorgehabt sie als Finale zu schießen aber das sollte kurz und knackig sein. Für den Preis dann auch noch Gedanken übers beidseitige Zünden zu machen war nicht der Plan.
    Zum Glück ist es noch ein bißchen Zeit um zu grübeln. :dontthinkso:
     
  14. Hab mir die Kramer Videos heut morgen angeschaut, sind sehr gut um zu sehen wie die Lesli Sachen wirklich sind.
    Zum Glück ist nur die W-Strobe ne Enttäuschung.
    Die Double Camuro und Carmageddon sehen echt gut aus :)
    Und den Böse Buben find ich für rund 40€ echt schick, wird gekauft.

    Hab den Kramer gleich mal auf den 2er Verbund Broekhoff Willow Time aufmerksam gemacht, der ist für rund 25€ mega geil :eek:
     
  15. wenn die artikel von xplode wirklich so kommen,sind da für mich viele interessante artikel dabei.
     
  16. MyFireworks hat's auch von vorne gefilmt, habe ich bereits in der Datenbank verklinkt. :blintzel:

    @Fuxxi: Danke, war für mich natürlich nicht neu. :cool::D
     
  17. Hi

    Hmm Also für nen Hunni ist das nix... die kann man auch für 60-75 selber "Basteln" :D

    Sonst Teilweise ganz gute Neuheiten diese Jahr, mal schaun wer was zu welchem Preis anbietet.

    ps. wurde der Fred grade bereinigt?

    Editiert von Pyro:
    Die Diskussion zur Neuheiten-Flut wird in diesem Thema fortgesetzt: [Veränderung] Traditionsartikel vs. Neuheiten-Flut
     
  18. Sieht für mich nicht wirklich anders aus als die Poison. Bis auf den Aufstieg.

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  19. Feuerwerkshop hat nun Feuerwerk von katan drinnen (erstklassige ware allerdings auch sehr teuer.)

    außerdem die komplette Hammer Serie, Raketen römische lichter und Single shot... ob die was in f2 taugen werden mal schauen, günstig sind die auch nicht aber probieren kann man es ja mal.

    Grüße
     
  20. Für solche Infos eignet sich dieser Thread bestens:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=50706

    den Du sogar selbst erstellt hast. :shocked::D


    Von 5 Cakes 2 mit Problemen - keine so gute Ausbeute. ;)
     
    V3nom gefällt das.
  21. Habe gerade auch wieder mal versucht, mich durch die Neuheiten durchzukämpfen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich absolut keine Motivation habe. Und das liegt nicht daran, dass mir Feuerwerk um diese Jahreszeit nicht am Herzen liegt (ganz im Gegenteil: Gerade jetzt vermisse ich das Böllern und die Vorfreudezeit sehr), aber es sind einfach viel zu viele Produkte. Ich denke, ich werde einfach mal die ersten Vorschießen abwarten und gucken, was am meisten herraussticht.
    Nicht falsch zu verstehen: Natürlich finde ich es gut, dass es mittlerweile eine große Vielfalt auf dem Markt gibt, nur macht es das für den Endverbraucher nicht gerade übersichtlich...
     
  22. Noch einfacher, einfach schauen was dein Lieblings Shop so alles im Sortiment hat und dann was schönes aussuchen. Da braucht man sich mit Neuheiten garnicht mehr stressen:blintzel:
     
    xomas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden