Flamm. Sterne Flammende Sterne Gera 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von kleinerpinguin259, 21. November 2008.

  1. Hallöle,

    auch der Termin für Gera steht bereits fest und der Veranstalter hat Wort gehalten, indem man mit einem früheren Veranstaltungstermin dem schlechten (kalten) Wetter vorbeugen will.

    Demnach finden die Flammenden Sterne in Gera in 2009 bereits am 26. und 27. Juni statt, also noch vor Ostfildern. Ob sich die Feuerwerke dann in Ostfildern wiederholen!? :rolleyes:

    Grüße, Markus!
     
  2. Hallo, kann mir bitte einer erklären wie das in Gera überhaupt abläuft? Also ich habe auf der Internetseite gelesen das zwei Teilnehmer gegeneinander antreten.

    Zum einen das "Italienische Feuerwerk/ Benito Pagano" am Freitag, 26. Juni 2009 und zum anderen das "Südafrikanische Feuerwerk/ Starburst Pyrotechnics" am Samstag, 27. Juni 2009.

    Also gehe ich recht in der Annahme, dass pro Abend nur ein Feuerwerk gezündet wird oder sind das nur die Top-Pyros und davor werden kleinere namen den Abend einleiten? Ich war dort noch nie und frage deshalb :)

    Was ist eigentlich mit dem Deutschen Feuerwerk? Die hatten doch 2008 gewonnen nich?
     
  3. Ganz einfach gesagt es gibt 2 Firmen die antreten und Pagano ist schon eine bekannte Fa in der Szene. Die andere kenn ich auch nicht.

    Es gibt je Abend 1 Feuerwerk etwa 20 - 25 min lang. Letztjahr gab es vorher noch eine sehr nette Lasershow.

    Vor den Feuerwerken gibt es eine Feuer Bühnen Show von Flamandra oder wie auchimmer die jetz heißen.

    Organsiert wird wurde das ganze bissher immer durch die Fa. IP die Material technik und Rohre stellt. So kann man also sagen das man 2 Shows mit dem gleichen Material sieht was aber nicht negativ zu bewertenist da das IP Material immer schön war :)

    Bei den Flammenden Sternenist es nicht so wie beim Hannover Wettberwerb das die Gewinner des Vorjahres auch im Folgejahr wieder schießen.
     
  4. Danke für Deine Antwort.

    Gut, da rechnet sich die Anfahrt und die Unterbringung im Hotel für beide Tage nicht für nur zwei Feuerwerke á 20 Minuten. Schade eigentlich.
     
  5. du hast es aus Dresden eztwa genau so weit wie ich denke ich evtl sogar weniger. Und ich komme für beide Tage :) Naja ich penn eben im Auto
     
  6. Naja, er hat nur ca. ein Drittel von deiner Strecke, aber bei dir ist das ja was völlig anderes... :D ;)
    Na das ist aber schön, dass der Alex auch wieder mit am Start ist. Freu mich schon. :)
    Sind ja "nur" noch 7 Wochen... Wird auch auf der Homepage langsam mal Zeit für das Programm, schließlich werden ja schon seit geraumer Zeit Tickets verkauft.

    Grüße, Markus!
     
  7. Es wird auch in diesem Jahr vor den Feuerwerken wieder eine Lasershow geben, wie auch schon im letzten Jahr. Man führte das letzten Sommer so ein, weil man dem Zuschauer statt "Flammandra" mal etwas neues bieten wollte. Auch in diesem Jahr wird Flammandra nicht zu sehen sein.
     
  8. Find ich gut. Bist du da irgendwie dran beteiligt oder woher hast du die Info?

    Grüße, Markus!
     
  9. Und hier die aktuelle Pressmeldung zum Download:
     
  10. leider wird das Wetter morgen nicht mitspielen. :(
     
  11. Und daher komme ich auch nicht nach Gera :cry:
     
  12. Nun ja- so ist es wohl... Aber ich kann hier nicht so viel verraten- kommt einfach her und schaut es euch an...:)
     
  13. Ich werde auch an beiden Tagen dort sein :)
     
  14. wenn pagano ein feuerwerk macht, kann es sogar ein unwetter geben aber es ist einzigartig...

    man sieht sich..
     
  15. Wenn er was man nur hoffen kann etwas von seiner Ware mitbringt. Bisher war das ja mit Taiwan, China usw. unsinnig und man hat sich der Lagerware IP´s bedient.
     
  16. Werde leider auch nicht dabei sein. Habe gerade mit jemanden vor Ort telefoniert, das Wetter soll echt mies sein. Regen wo gleich teilweise die Eimer mit hinterherkommen, am Vorabend gab es Nebel mit Sichtweiten unter 100m und für Morgen sieht es auch nicht besser aus. Schade, dieses mal hätte es sich bestimmt gelohnt aus meiner Sicht.
     
  17. Gewitter mit Starkregen und Sturmboen werden auch noch erwartet
     
  18. Also gestern war das Wetter einwandfrei.
    Die Show war auch gut.
    Mal sehen wie es heute mit Wetter und Show ausschaut.
     
  19. War an beiden Tagen dort. Der Italiener war anfangs etwas langweilig, hatte aber ein furioses Finale.
    Am Samstag war den ganzen Tag über Sprünebel. Echt ekelhaft. Aber wir sind ja nicht aus Zucker. Also ausgeharrt bis zum Feuerwerk aus Südafrika.
    Und es hat sich gelohnt. Anfangs wegen des Nebels noch etwas diffus, hat er es gschafft, den Regen regelrecht wegzubomben. Ein wirklich beeindruckendes Feuerwerk.
    Hat mir sehr gut gefallen.
     
  20. Habe mich auch nicht vom Wetter vertreiben lassen und muss sagen das dass Feuerwerk von Südafrika echt klasse war . Was mich etwas verwundert hat war der echt knapp bemessene Sicherheitsabstand zu den Zschauern. Aber ansonsten war alles Perfekt für das Geld bekommt man echt einiges Geboten ...
     
  21. Das italienische Feuerwerk hat mich eher enttäuscht (v.a. die miserabel geschnittene bzw. eher ungeschnittene und zu dem recht abgedroschene Musik dazu), umso lohnenswerter das südafrikanische FW! Hinsichtlich des Sicherheitsabstandes gibt´s keine Bedenken- war alles save und der gleiche Abbrenner wie jedes Jahr.
     
  22. Wie war denn eigentlich die Pre-Show aus Laser, Licht und Feuwerwerk?? Habe nirgends etwas darüber gefunden. Die Lasershow vom letzten Jahr fand ich ziemlich gut als Einstimmung, wenn auch nach einer Weile der Show nichts spektakuläres mehr passierte im letzten Jahr.

    Gruß,
    Hubba
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden