Österreich Vorschießen FIRE-EVENT (Bregenz)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von stedi, 23. Oktober 2011.

  1. Hallo,
    nun möchte ich ein einen kurzen Bericht bzgl. des Vorschießens der Fa. Fire-Event in Bregenz geben.
    Location war die Seebühne in Bregenz, wundervolle und beeindruckende Kullisse, einfach einmalig!
    Einlass war gegen 17:30Uhr.
    Zu Beginn gab es Glühwein bzw. Punsch sowie Esskastanien (Maronen). Das war meiner Meinung nach sehr passend gewählt, denn es war zwar den ganzen Tag über sonnig aber trotzdem sehr kalt.
    Um 18Uhr gingen wir nach oben um das Frei-Essen (entweder Suppe oder Kraut-Spätzle) zu uns zu nehmen. Auch ein Getränk nach Wahl war inklusive.
    Anschließend begann die offizielle Begrüßung und es solgt ein Kurzer Beitrag pber die aktuelle Kulliise der Seebühne. Dazu gab es auch einen Film mit Blick hinter die Kullissen, welcher aber aufgrund der Überfüllung der Räumlichkeit nur von den wenigsten gehört bzw. gesehen werden konnte. Schade....
    Auch die Fa. EXPLO war anwesend und präsentierte sowohl an ihrem Stand als auch in einem Vortrag Ihre Produkte und stand für Fragen etc. zur Verfüfgung.
    Nun begaben wir uns nach draußen um Platz zu nehmen für das Vorschießen.
    Durch dieses wurde von Manuela geführt. Mehr sage ich zum eigtl. Corschießen nicht, denn die später folgenden Videos sagen genug denke ich.
    Vorgeschossen wurden sowohl F2-Cakeboxen mit deutscher Zulassung als auch Singleshots, Röm. Lichter, Cakeboxen, Bomben etc. Quer durch das Sortiment..
    Nach dem Vorschießen war in Hohemems bei FireEvent Open House. Dort traf man sich um Gespräche zu führen, Bestellungen abzugeben bzw. abzuholen etc. Auch dort war für Musik und Getränke sowie Knabberein bestens gesorgt.
    Es hab noch ein besonderes Schmankerl für alle, nämlich Pyrotechnik umsonst soweil wie man tragen kann. Davon kamen aber leider nur die in den Genuss die die 15km von Bregenz nach Hohenems wie eine besenkte Sau gerast sind und auch Innerorts nicht langersamer als 80km/h gefahren sind.
    Aber naja was tut man nicht alles für GRATIS-FEUERWERK:)?

    Jup, das war ein kurzer Überblick, an dieser Stelle nochmals ein großes LOB ND DANKESCHÖN an das Team v.a. an Michael und Manuela für alles, weiter so!
    Gegen 1:30Uhr waren wir dann wieder Daheim (Nähe Stuttgart). Der Rückweg dauerte etwas länger da ich langsamer gefahren bin da die Karre rammel-voll war da nicht nur die Fire-Event-Ware sondern auch die bei einem Kollegen bestellte Blackboxx-Ware mit ins Auto musste. Es ist unglaublich wie viel in einem Kombi passt:)! Aber wenigstens weiß ich jetzt dass meine Stoßdämpfer etc. i,O sind, nächster TÜV kann also kommen! Hehe...
    (für die gaaanz Pingeligen unter uns: NEIN die Freimenge wurde NICHT überschritten:)!)

    (Das Feuerwerk wurde rechts von der Kulisse abgeschossen, ca. 230-330m von uns entfernt! Darum die Entfernung bei den Videos bitte berücksichtigen!)

    SAM_1483.JPG

    SAM_1492.JPG
     
    1PYRO8, pyrocrackxxl05, oppfa und 4 anderen gefällt das.
  2. Gibt es Videos ?
     
  3. Videos von mir kommen heute noch Online!
     
    HPT und skydancer gefällt das.
  4. Gefilmt wurde auch von einem Profi-Kamerammann so wie letztes Jahr. Aber Geduld das dauert jetzt bis alles online ist....
     
  5. #5 Pyromeister, 23. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
    [Fotos und Video] Vorschießen FireEvent 2011

    [​IMG]


    Bei den ersten 2 Video war leider meine Kameralinse etwas angelaufen.
    Aber ab Video 3 war es wieder besser...


    Klasse 2:
    [youtube="Klasse 2"]U0whRpkEu5U[/youtube]

    Cakes:
    [youtube="Cakes"]Fm7Uqpu6n3E[/youtube]

    Single Line Cakes + Komplettboxen
    [youtube="Single Line Cakes + Komplettboxen"]A5J3r4rXhoM[/youtube]

    Rölis:
    [youtube="Rölis"]i9JumBSLCoM[/youtube]

    Feuertöpfe:
    [youtube="Feuertöpfe"]qtJT7VSS5c0[/youtube]

    50 - 65 mm:
    [youtube="50 - 65 mm"]YC8U094CKRw[/youtube]


    75 - 125 mm
    [youtube="75 - 125 mm"]ipF9JjI5QFA[/youtube]

    150 - 175 mm
    [youtube="150 - 175 mm"]8ad6zGbg9k4[/youtube]

    Das Video vom Pyromusical "The Best of 2011" kommt heute oder morgen Online!
     
    Matthias Meyer, 1PYRO8, mr.mojo und 12 anderen gefällt das.
  6. Danke für die Videos und die Schilderungen.

    FireEvent hat schon sehr tolle Produkte Sortiment.

    Auch die Location an der Seebühne ist toll
     
  7. #7 HPT, 23. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
    Das war ein Spaß!

    Hehe Stephan,

    hast doch ne VE dieser "heißbegehrten" Knallkörper von mir bekommen :D

    Und ja dass die wie die Begasten gefahren sind, kann ich bestätigen, vor allem dieser Kufsteiner da vorne mir...

    War aber trotzdem zweiter, man musste halt im Navi "Schnellste Route" eingeben: City Tunnel > Autobahn, Jahresvignette, > durch Dornbirn Zentrum und im Handumdrehen in Hohenems ( ohne 80 innerorts zu fahren...

    Zu den Gratisartikeln noch: Da ging's echt zu wie auffem türkischen Basar!
    Ich habe es selbst nicht gesehen, da ich in der Zwischenzeit auf den Stephan wartete, aber mir wurde erzählt, dass die !!! 4 Paletten innerhalb von 10- 15min hinausgetragen wurden.

    Es wurde ja auch mit "soviel du tragen kannst" geworben.
    lustigerweise wurden mir von 2 Mitarbeitern(?) zwei solcher Kartons direkt ins Auto hineingetragen, ansonsten hätte ich mir selbst keine geholt, kein Nerv für sowas. :blintzel:
    Aber trotzdem Danke.

    Hier noch die Bilder, auf denen man sieht, was sich in den Gratiskartons befindet:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Gruß

    Jo
     
    Pyromeister gefällt das.
  8. Hey,

    Für die zwei VEs hätte sich das sicherlich auch nicht gelohnt ;)...
    Was will ein Großfeuerwerker mit Kisten voller Blitzböller :p...
    Blitzbomben wäre da schon passender gewesen oder nicht ?!?

    Gruß
    Lukas
     
    HPT gefällt das.
  9. Du sagst es!

    Aber zum Verschenken sind die super.
     
  10. Diese Knaller wären eh unverkäuflich...
     
  11. Naja immerhin stehen laut Michael noch 8 Paletten voll im Bunker;)!
    Aber was willste damit als Pyro? Trotzdem nette Geste gewesen hehe.
     
  12. Hey,

    Beim nächsten Feuerwerk als kleine Starteinlage an etwas Stoppine
    eignen sich die Dinger bestimmt gut :p...Wie kommt eigentlich Ware aus
    Belgien in Österreichische Bunker ?!? ;)...Und welcher Scheininhaber kauft
    die Teile so gut das davon noch mehrere Paletten im Bunker stehen :dontthinkso:...

    Gruß
    Lukas
     
  13. Och ich nehme wohl ne Kiste ,wenn da des Problem mit dem Schein nicht wäre :) .
    Falls jem. noch Kat. 2 mit Zulasung und BAM verschenkt weil er es nicht brauch immer her damit habe noch Platz im Bunker :good:.
     
  14. Sind in Österreich bis Anfang nächstes Jahr auch für den Silvesterzündler erhältlich, aber dann nicht mehr. Darum die Verschenk-Aktion.
    Zusatz: die Dinger lagern nicht in Österreich, sondern in der BRD. Aber ändert ja nichts daran....
     
  15. Hey,

    Ich glaube wir müssen uns für nächstes Jahr auch beim Vorschiessen
    anmelden :rolleyes:...

    Gruß
    Lukas
     
  16. Aber du wirst ausser ne Verpackung nichts bekommen ohne Schein :D
     
  17. Hey,

    Du hast doch gerade gelesen das die Artikel aus Belgien noch im F2 Bereich sind :blintzel:...
     
  18. Hey,

    Ausserdem kommt man ja auch nur mit Schein dort hinn das heisst man hat
    seine Quelle dabei ;)...
     
  19. Kommen aus Belgien, in Österreich sind sie F2 (bis Anfang nächstes Jahr) und in der BRD nur mit Erlaubnis nach §7 oder §27 SprengG.
     
  20. Mit QS für Geltungsbereich DE ?
     
  21. Nein, keine CE/QS für Deutschland!
    (um ganz korrekt zu sein: Daher nicht in Großfeuerwerken zu verwenden, auch für Scheininhaber;)!)
     
  22. Um noch meinen Favorit des diesjährigen Vorschießens bekannt zu geben:

    -> Single-Line-Cake "Stepper Red Strobe Mine to Gold" Kal. 30mm, 19 Schuss

    2 Stück davon so wie auf dem Video, was will man mehr? Und das zu einem super Preis!


    http://www.youtube.com/watch?v=lE4c-PhOJqQ

    SAM_1502.JPG
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  23. Genau meine Meinung, selten habe ich solche genaue Single Row Cakes gesehen! Fantastisch! :)
     
  24. So Video vom Pyromusikal "The Best of 2011" ist Online!
    Ich hoffe das es Youtube am Leben lässt wegen der Musik.

    [youtube="Pyromusikal "The Best of 2011""]2kOenpYwJuk[/youtube]
     
    skydancer, 1PYRO8 und HPT gefällt das.
  25. Mir hat das Vorschießen auch sehr gut gefallen.
    Die Location war wirklich Top. Und die gezeigten Produkte haben mir sehr gut gefallen.
    Die 900 km Fahrt insgesamt haben sich auf jeden Fall ausgezahlt.


    lg Erik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden