Österreich Donau in Flammen Jochenstein

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Robert_B, 17. Mai 2013.

  1. TraunseeFireworks veranstaltet heuer wieder die Donau in Flammen Feuerwerke!

    Am 18.5.2013 findet das erste der Feuerwerke in Jochenstein statt in der Nähe von Engelhartszell.
     
  2. Mir sagt " Traunsee-Feuerwerk" nix . Sind die um soviel besser als die Firma vorher ? Hat das nicht früher die renomierte Firma Pinto gemacht ?
     
  3. @Anton

    TraunseeFireworks veranstaltet seit 2010 die Donau in Flammen Feuerwerke. Schau bei einen Feuerwerk vorbei und mach dir ein Urteil! ;)
     
  4. Na gut, das ist dann heuer das vierte Mal . Was ich nicht ganz verstehe...ich dachte immer , der Veranstalter von "Donau in Flammen" wäre eine Gemeinschaft OÖ. Betriebe oder so und die Feuerwerke würden im Auftrag dieser durchgeführt.

    Veranstaltet ihr aber dann diese Feuerwerke auf Eigenregie und kassiert an den Ufern oder wie geht das dann ??
     
  5. ..........ja und ???

    Das ist lediglich eine Aufzählung von Feuerwerken.

    Ein Referenzschreiben ist was anderes . Schau mal ins WIKI !

    Da steht wörtlich :

    Empfehlungsschreiben oder Referenzschreiben, eine von einer Vertrauensperson gegebene qualifizierende Beurteilung
     
  6. wollte dir nurmal zeigen was die so machen ...... nachdem´s dir eh nix sagt.;)

    Bevor wir da jetzt lang rum diskutieren, kommst morgen nach Jochenstein und machst dir selbst ein Bild davon .

    lg
     
  7. Deinen Link folgend kommt man zu einem Sigi Grabner!!

    ist das derselbe der auch bei Steyrfire arbeitet??
     
  8. Also wenn das zusammengehört ist das ganz O.K.

    Schließlich hat ja Steyr Fire einen "Namen" in der Branche .
     
  9. Wir machen das Feuerwerk, Auftraggeber ist eine Schifffahrtsgesellschaft und Donau Tourismus. Da es sich hier ja meines Erachtens nach um ein FEUERWERK Forum handelt habe ich mir gedacht wer das Feuerwerk zündet ist die interessantere Information.
     
  10. Ich denke, dass es ziemlich egal ist WER das Feuerwerk zündet , weil doch heutzutage eh alles vorprogrammiert wird. WER dann auf´s Knöpferl drückt ist ziemlich egal.

    Viel wichtiger scheint mir DER oder DIE zu sein, welche die einzelnen Feuerwerkskörper herstellen oder einkaufen und dann mit der (hoffentlich guten) Ware das Feuerwerk "komponieren" .

    Außerdem heist das hier Feuerwerk-Forum und nicht Feuerwerker-Forum -um ganz genau zu sein !
     
  11. Ende mit der Haarspalterei, Anton!
    Traunsee Fireworks machen Top-Feuerwerke mit erstklassigen Effekten in konstant guter Qualität, wie ich mich schon mehrmals als Zuschauer überzeugen konnte!
    Die von dir angesprochene renommierte Firma hat gerade diese konstante Qualität eine Zeit lang nicht geboten, was sich aber in den letzten Jahren anscheinend geändert hat.
    Feuerwerke Zünden oder Machen, Referenzen oder Referenzschreiben, Feuerwerkforum oder Feuerwerkerforum etc.??? Nebensächlichkeiten!!!
    Wenn du so weiter postest, solltest du dich im Forum der Haarspalter anmelden! :eek:
     
    wickinger, Eistee und anton gefällt das.


  12. JAWOLL !!

    Hast zu 100% recht.

    Alles Nebensache .

    Gutes Feuerwerk Hauptsache.

    Vielleicht dass man die Ausdrucksweise doch etwas präziser gestalten könnte, um die Haarspalter mit ihrer Nörgelei etwas hintanzuhalten.
     
    Bluemoon gefällt das.
  13. Schönes Video von einem sehr gelungenen Feuerwerk. Die Qualität der Effekte spricht für sich! Die Finalbombe kann leider nur erahnen!;)
     
  14. Sollte DAS ein Musikfeuerwerk gewesen sein ??

    Anfang sehr gut, aber bei 0.33 ????? fehlt da nicht WAS auf der linken Seite ?

    Bei ca. 1.50...es ist eine "Sünde" zu einer "lauten" Palmbatterie Wasserfall-Bomben zu schießen. Diese 2 gänzlich unterschiedlichen Effekte "widersprechen" sich.

    Dann geht´´s gleich weiter. Half red-half green in die Wasserfallbomben reinschießen...?????

    Crossette vermischen mit Peonie...?????..bis 3:03 war die Farbauswahl eher eintönig (red/green) in mehreren Variationen.
    Danach war wenigstens wieder etwas gold dabei. Und waum hat man die Fächer nicht schräger stellen können ??

    Ab 4:35..der Anfang vielversprechend nur liefen die 2x3 Römer schon nach dem 2. Schuß derart auseinander, dass man die "Herkunft" sah. Schade - wirklich schade. Italienische Ware macht sich da bezahlt.

    Dafür gab´s dann zu (wieder) rot endlich mal etwas blau bevor wieder grün und rot dominierte.

    Sollte man die ersten paar Minuten nicht bei der Sache gewesen sein... macht nix, es gab eh Wiederholungen !

    Das Finale , kurz aber bekannt. Das machen in der Zwischenzeit Alle so.

    Natürlich gibt es sowas wie künstlerische Freiheit.

    Aber es gibt auch sowas wie Meinungsfreiheit.

    Es sollte sich jeder Feuerwerker (besonders) SEIN Feuerwerk nachher nochmal anschauen.

    Nur dann lernen WIR, Fehler das nächste Mal zu vermeiden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden