Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 5. Pyronale 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Thomas K., 10. Januar 2010.

  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal ne frage loswerden, weil ich denke dass ich hier bei euch richtig bin ;)

    also ich war noch nie auf einer pyronale habe es allerdings vor. leider werde ich für dieses jahr wohl keine guten karten mehr bekommen. Ich wollte meinem Freund dann zu seinem geb im dezember karten für 2011 schenken.

    und jetzt zu meiner frage :p ich habe im internet bei der suche nach karten so genannte "VIP"-Tickets gefunden mit catering und allem drum und dran. Dachte das wäre ne nette idee als geschenk. Weiß vielleicht jemand was es mit diesen karten auf sich hat und ob sich diese teuren Karten wirklich lohnen??

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, nicht dass ich da nen haufen geld zum fenster rauswerfe.

    Ich sag schonmal vielen dank!! LG
     
  2. Hallo,

    leider schaffe ich es dieses Jahr nicht zur Pyronale und habe daher noch jeweils 2 Karten abzugeben.

    Freitag 03.09.2010 - Tribüne 1 - Reihe 6 - Platz 11 u. 12
    Samstag 04.09.2010 - Tribüne 1 - Reihe 25 - Platz 103 u. 104

    Ich gebe die Karten für 175.- Euro incl. Versand als Einschreiben ab. Bei Interesse bitte per PN.
     
  3. jaja die Pyronale ist schon was schönes .. ich schaue sie mir immer aus nächster nahe an aber war noch nich drinne ..hehe..
    dieses jahr wollte ich zum ersten mal rein gehen aber dann kam wieder was dazwischen denn die PYRO-GAMES sind wieder in Berlin am 11.September in Mariendorf alte Traprennbahn..und dafür habe ich schon Sitzplatzkarten...hehe

    Dann muss die Pyronale halt wieder von nächster nähe angeschaut werden aber gut zuwissen das Deutschland mal dabei ist..letztes JAhr wahr ja Polen richtig gut..
     

  4. Großer Fehler......bei den PG verpasst Du garantiert nichts, dann lieber die Pyronale auch wenn es mehr kostet.
     
  5. @ flame6n
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Ich habe mir die PG das Finale, das auch auf der Rennbahn Mariendorf angesehen und war sehr enttäuscht. Allerdings habe ich mich paar Wochen vorher umgesehen von wo aus man am besten gucken kann ( von draußen ). Es gibt gleich neben der Bowling bahn ein Restaurant da haben wir uns ein Tisch reserviert. Das war cool Essen und nebenbei Feuerwerk gucken :D war auch echt froh das ich anstatt Eintrittskarten, lieber nen ordentliches Steak hatte :D
    Werde ich am 11. Wahrscheinlich auch machen.
    Aber die Pyonale solltest du auf keinen Fall verpassen, ist halt ne andere Klasse.
    Pyronale




    @all
    Ich habe mal versucht herauszufinden wie das Team von Nico für Deutschland aussieht. Leider gibt es nirgends Infos darüber welche Pyrotechniker in dem Nico Team sind.
    Weiß einer von euch was dazu?

    PS. Ihr dürft euch dieses Jahr wieder über ein paar nette Fotos vom Aufbau der Pyronale freuen :D Vielleicht erwische ich auch das Team Nico :D

    Hoffe es regnet dieses mal nicht.


    Gruß max
     
  6. Hallöchen,

    bin nach dem Samstag 2009 dieses Jahr beide Tage vor Ort. Passt terminlich wunderbar zu meinem obligatorischen Berlin-Aufenthalt (Funkausstellung). Da werden sich die üblichen Verdächtigen ja wieder schnell finden. ;)

    Gruß, Markus
     
  7. Hi,wir sind auch wieder vor Ort.Leider nur Samstags,da terminlich nicht anders vereinbar.Lg
     
  8. Hallo,ich habe eine Frage an die jenigen die die Pyronale achon einmal besucht haben!
    Leider haben wir uns zu spät zum Besuch der Veranstaltung entschieden und von daher sind nebeneinanderliegende sitzplätze mangelware! Und nun zu meiner frage:Laut Platzplan sieht das feld der stehplätze sehr klein aus! Ist das Tatsächlich so? Mir geht es darum ob mann sich eine Decke mitnehmen und einfach da hinsetzen kann!?
     
  9. .........nein hinsetzen kannst du vollkommen vergessen !
    Anfangs mag es noch gehen, wenn nicht wieder regenwetter ist, aber da kommt von hinten immer mehr nachgeschoben, irgendwann heißt es nur noch stehen !
    Aber man kann sich das mit der Decke echt schon sparen..........
    Dann setzt euch lieber auf ne mitgebrachte Jacke..........wenn du dch überhaupt hinsetzen willst, DENN da sind recht große Schottersteine aufgeschüttet immer, :blintzel: ich glaub das tut weh etwas.
     
  10. Mist! Dank dir für die schnelle Antwort!
     
  11. Schau doch beim Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben vorbei! Da gibt es unter anderem Sitzplatz Tickets von Personen die es nicht schaffen anwesend zu sein oder verhindert sind oder sonst was!
    Ich habe meine schon letztes Jahr gekauft und mir meine Spitzenplätze reserviert. ;)
     
  12. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, wird irgendjemand sich außerhalb des Geländes hinstellen?
    Skorp-M@ster und ich werden uns mit Sicherheit wieder auf den großen Parkplatz postieren und uns von dort die Feuerwerke an beiden Tagen anschauen.
    Das hat nicht nur was mit dem Geld zu tun, sondern auch die Ungewissheit mit dem Equipment reinzukommen.
    Wenn noch jemand draußen bleibt, gerne melden.
     
  13. Letztes Jahr bin ich ohne Probleme hinein gekommen mit Stativ usw. Kleine Bitte, wer etwas Wert auf Qualität bei Feuerwerken setzt, sollte sich eine Karte kaufen. Das mein ich ernst. Wie lange soll das denn noch gut gehen? Jeder möchte ein richtig geiles Feuerwerk, aber bezahlen möchte keiner etwas. Gerade WIR sollten doch wenigstens, einmal oder zweimal im Jahr Geld für eine Karte haben.

    Mir fällt momentan und spontan auch nur zwei Events in Deutschland ein wofür ich noch ohne zu zögern Geld zahlen würde. Die Pyronale und Hannover.

    Wenn nichmal mehr WIR Geld zahlen, haben wir nur noch sowas wie die PG. Denkt mal bitte drüber nach. Aber, jeder soll das machen was er für richtig hällt. Ich möchte mich da nicht einmischen.

    Beste Grüße
    René
     
    Sceada gefällt das.
  14. Ich respektiere deine Haltung zu diesem Thema, aber glaub mir ich zahle mehr als zwei mal im Jahr für eine Karte um mir ein Feuerwerk anschauen zu dürfen.
    Allerdings habe ich eher weniger gute Erfahrungen mit Ausrüstung und Pyronale gemacht.
    Das Gelände ist für die Massen die da rein wollen einfach zu klein und das Risiko ist nun mal vorhanden umsonst gezahlt zu haben.
    Ansonsten bin ich deiner Meinung nur eben nicht bei dem Thema Pyronale.

    Gruß
    Robert
     
  15. ......Genau Robert
    Ich wurde schon einmal mit der Kamera (eine DSLR mit Batteriegriff dran und Standardobjektiv) und einem kleine Stativ (einem Cullmann Alpha 2500 Stativ)
    Abgewoesen worden.
    Jetzt besitze ich aber ein noch größeres Stativ (das Manfrotto 055XProB mit Kugelkopf),
    ich glaube damit komm ich noch weniger rein, und das hat auch echt nen großen Spreitzwinkel der Beine.....

    @René
    Ich würd echt einiges geben, dass ich da auch mit Equipment rein kommen könnte.......dafür würde ich wirklich auch für eine Karte zahlen !
    (ich hab ja nichtmal wirklich große Anspruche auf Copyrights....nur eben hier fürs Forum und Private zwecke, mehr nicht !)
    Aber ich bezahle keine 18 € (pro Tag) um dann da gesagt zu bekommen "ne Sperriger Gegenstand, Sie können's es hier gerne abgeben und später wieder abholen" (und das tue ich mit nen Wert von ca 300 € sicher nicht !) und dann sitz ich auf mein 18 € oder sogar mehr wenn es für beide Tage sind.

    Der nächste Punkt, was soll der Sch****** dass die immer sagen je ne "Foto und Filmverbot" und Schilder aufhängen und dann ?! Dann ist doch Pustekuchen !
    Allein deswegen waren wir letztes Jahr auch schon draußen.

    Gruß
    jan
     
  16. Hallo ihr beiden, ja wenn es diesbezüglich derartige Probleme bereits gab, müssen in diesem Zusammenhang die Veranstalter umdenken oder generell wie zur Pyromusikale mit Akkretierung arbeiten. Der der sie hat, hat sie. Der der nicht, eben nicht. Aber werden wir wahrscheinlich auch lange warten können. Man muss es nehmen wie es kommt.

    Wie gesagt, ich kam damals ohne Probleme rein und sprach nur aus Erfahrung. Auch mit der Überfüllung hast du recht, von daher sehe ich die Pyronale nicht auf einem Absterbenen Ast nur weil mal jemand draußen bleibt (muss!)
     
  17. Infos vom Veranstalter

    Ich habe vor ein paar Tagen noch einmal beim Veranstalter nachgefragt. In der Antwort hieß es zu dem Thema:

    "
    [font=&quot]Kamera wie immer: ja – aber ohne Stativ"


    Des weiteren habe ich auch noch ein paar Datails zu den diesjährigen Wettbewerbsvorgaben erhalten können:

    "
    [/font]
    [font=&quot]Farbvorgabe in diesem Jahr: blau weiß / Musik: Medley: Eine Nacht auf dem kahlen Berge (M. Mussorski) / Symphony Nr. 5 Beethoven[/font] [font=&quot]"


    Blau-Weiß könnte ja mal ganz interessant werden - eine sehr lichtstarke und eine sehr lichtschwache Farbe. Der Komponist heißt glaube ich Mussorgski (da fehlte nur noch das "g") ;).

    [/font]
    [font=&quot]
    [/font]
     
  18. Jaja, das sagen se immer,
    und plötzlich hängen da wieder "KameraVerbot Schilder" und Stative sind dann auch wieder drinn.... und was manchmal noch besser ist >> Stühle usw.
    Kenn das schon von den letzten 2 malen.
    Find das auch immer total klasse. :mad:
    (die wissen ganz genau, dass man ohne Stative keine vernünftigen Bilder hinbekommt !)

    Da fragt man sich immer so ein wenig, kommt dreist einfach weiter ?!
    oder sind die Leute immer bei dem selben schwachsinnigen Einlassaufseher ?!

    :doing: Die Pyronale, in bezug zu anderen Feuerwerkswettbewerben, in aller Ehre, aber deren Organisation ist seit dem ersten Mal fürn *********** :wall:
    (sorry die Ausdrucksweise, aber schön reden kann man es irgendwie schon nimmer) (und nein damit meine ich nicht nur das mit den Stativen, das hapert jedes Jahr an neuen oder auch alt bekannten Sachen.....)

    Du mgast irgendwie recht haben...........
    Die Sache ist einfach die, die Pyronale wird sooo schnell nicht schlechter oder verarmen, da es so Zentral veranstaltet wird und doch sehr viele Besucher kommen (und solang die einfach immer Munter Sitzplatzkarten mit freier Platzwahl verkaufen, obwohl die Tribüne voll ist....(zumindest war es bei der ersten Pyronale bei mir noch so)......und Stehpätze auch......."Hauptsache die Karte ist verkauft, wo die dann stehen ist dann nicht mein Bier" (ja so geht das auch das es so voll ist dass die Leute sogar da stehen wo sie reingekommen sind, und genau so wenig sehen wie die Leute, die da vorm Eingang stehen und nix bezahlt haben.)
    Bei den PG ist das denk ich etwas anders......da sieht es meist auch recht voll aus, aber NIE so wie bei der Pyronale....mag vielleicht auch wirklich an den Veranstaltungsorten liegen, dass die so weit draußen sind und so
    (nur mal Berlin...........die Pyronale ist an einem zentralen, gut erreichbaren Ort, dem Maifeld / Olympiastadion........die PG in einem rech schlecht erreichbar randbezirk, fast Brandenburg.....in Hoppegarten.....
    aber mal am Rande, muss echt Sagen, dass was wir hier in Berlin gesehen (bei den PG)haben, sa schon naja (in meinen Augen) OKAY bis Gut aus.....aber das was ich von Videos an anderen Orten sehe.............das ist echt teilweise eine Kathastrophe !)

    zurück zur Pyronale, ich find das ja alels ganz fein für den Laien.....aber für "uns" wie du ja so schön sagst, wenn nichtmal WIR da zahlen, wer sonst, so in etwa....dazu kann ich ganz klar sagen...........der Rest..........

    Ich weiß nicht, mir ist einfach das Geld zu schade, um es auf dreisten Wege zu probieren...........und an jedem Eingang es zu probieren, um dann festzustellen dass man nicht rein kommt damit. (dann hb ich die zwar Finanzell unterstützt, aber gehabt hatte ich dann davon nullll)
    Und an sich sich es auch ganz gute Motive von draußen mit dem Olympiastadion im Vordergrund....
    Vielleicht schaffe ich es auch in Kontakt mit einer Bekannten zu kommen, die hinter Glockenturm im Hochhaus wohnt im 10 Stock (also perfekter Blick, zumindest probieren sollte man es mal....)


    Mir wäre es irgendwie am liebsten wenn ich FÜR jemanden die Bilder speziell machen könnte mit Zugang zum Gelände (Bei Interesse, bitte Melden! habe bis auf private Zwecke und hier im Forum keine Copyrightansprüche ! Qualität meiner Bilder: siehe z.T. im Album :D....man kann es ja mal probieren)
    In diesem Sinne....
     
  19. ... Hoppegarten ist Brandenburg (auch wenn der Veranstalter immer wieder vom "Hoppegarten in Berlin" spricht) ;)
     
  20. Wir hatten letztes Jahr arge Probleme mit dem Equipment,nach einer Halbstündigen Diskussion mit dem "Ordner"wurde wir rein gelassen.Dabei ging es um Unsere Objektive welche wir gezielt werfen könnten.JA KLAR,dann kann ich genauso gut einen Stein vom Feld sammeln bzw.meinen Gürtel als Peitsche nutzen....
    Naja,es ging Alles gut,auch dieses Jahr wird die Kamera nicht zu hause gelassen!

    Zwecks Platz teilen sich die Meinungen,wir haben bequem auf einer Decke gesessen mit 4 Leuten,dass sogar an beiden Tagen.

    Lg,PoT
     
  21. Dieses Jahr wirds in Deutschland garantiert (Einzelfälle vielleicht) keine laschen Sicherheitskontrollen mehr geben - der Grund dafür dürfte allen bekannt sein :(
    Kein Veranstalter wird sich jetzt ähnliche Fehler "erlauben" und entsprechend die Sicherheit überprüfen. Stühle oder ähnliche Sachen würden mich dieses Mal schon sehr wundern.




    George Kannellopoulos-Griechenland ist bisher in Europa eher unbekannt, bin gespannt, wie das Team abschneiden wird. Ich hoffe doch auf :D
     
  22. Da simmer dabei, dat is priiihima :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden