Böller & Pfeifen BLACK EDITION PIRAT ... es ist soweit!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FIREevent, 23. Mai 2016.

  1. So, der Jahreswechsel ist vorüber und allen erstmal ein frohes neues Jahr 2017!

    Black Pirate von FireEvent... was soll ich sagen... kann es kaum in Worte fassen, was man uns hier als "Reibkopfknaller" vorgesetzt hat :argue2:.
    Produktionsprozess eines BlackPirate: Man nehme einen SilverPirate, knipse mit einem Seitenschneider die Zündschnur kurz oberhalb der Hülse ab und schmiert rosa Einhornpups drauf. Fertig ist der NEUE SUPER Reibkopfknaller namens BlackPirate :doing: .
    Was erwarte ich von einem Reibkopfknaller?
    Er sollte durch reiben an einer Reibfläche gezündet werden können.
    Tut er das? NEIN! Definitiv: NEIN!

    Gut, wahrscheinlich wussten die Chinesen bereits, dass dieser rosa Zuckerguss so gut zündet wie rosa Zuckerguss halt zündet und haben mir deshalb immer im Reibkopf ein stück Visco rausschauen gelassen :dontthinkso:. Werde sie nicht nochmal kaufen. Der Knall ist gut, aber ich kaufe keine Reibkopfknaller wenn ich sie doch nicht an einer Reibfläche gezündet bekomme. Ganz von der sichtbaren Visco im sog. Reibkopf abgesehen.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  2. dieses jahr hat sich fireevent net mit ruhm bekleckert..
    böller im PREMIUM preis segment ala king die nass sind und net zünden, dann noch diese pseudo reiber die kein mensch braucht..


    danke fireevent für diese tolle ware!!!
    echt unterirdisch!!
     
  3. Wirklich eine Frechheit der Black Pirate, sogar stark schwankend war der im Knall, von leise bis gerade so annehmbar. Der Silver Pirate ließ auch zu wünschen übrig.

    Für so einen Ramsch kann man doch keine 10€ pro Packung verlangen:mad:

    Auch sind diese Böller inklusive Roter Korsar bissel gefährlich. Da fliegen einen Tonerdepropfen mit voller Wucht gegen die Schenkel. :argue2:

    Beim The King konnte man wieder selbiges beobachten. :angryfire:
     
  4. War auch nicht begeistert von den teuren Black Pirats. Das ging schon beim öffnen der Packung los, da rieselt erstmal einiges von dem Reibkopf aus der Packung:mad: Und dementsprechend schaut auch der Reibkopf aus.

    Den Knall selber empfand ich als ganz gut, wenn man sie denn mal mit dem Reibbrett anbekommen hat. Denn sie ließen sich nur schlecht mit dem Reibbrett anzünden.

    Für den teuren Preis habe ich mir echt mehr erwartet :mad:
     
  5. :applause:

    War auch nicht wirklich begeistert, dann doch lieber gleich die Silver.
    Und gibt es bei dem Preis echt kein Reibbrett dabei oder fehlte es nur bei mir? :dontthinkso:
     
  6. Hahahaaa wie geil ich muss erstmal wieder diesen Fred hier lesen um mich zu erinnern, dass ich die gleich aussortiert habe.Nö da möchte ich mich gar nicht mit rumärgern.Habe die Reibefläche gesehen und ZACK so die Packung wieder zu.

    Werde davon ne Kette bauen. Hab keine Lust mir mein tolles,dickes altes NICO Reibbrett zu verschmieren.Dann bleib ich lieber bei meinen älteren Nico/Silberhütte Harzer Knaller.

    Sry Fire Event ich könnte jetzt wieder mit der Preisdiskusion anfangen... will ich nicht.Wenn Ihr aber sagt:,,Leute wir brauchen 10 € liefern Euch dafür Top Ware" Dann bezahlen ich und auch andere das gerne.

    Wenn man dann allerdings mit unterirdischer Ware beliefert wird muss man sich nicht wundern als Importeur einen zwischen die Hörner zu bekommen. In diesem Fall eine schlechte Rezension.Kann mir kaum vorstellen, dass sich das eine Firma wünscht.Darum die Frage speziell an FE:WAS zur Hölle habt Ihr euch bei den Teilen denn gedacht?

    Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein so einen Ramsch an den Mann zu bringen.

    Falls es nicht möglich ist einen richtigen Reiber in China herstellen zu lassen dann nehmt Abstand von dem Projekt Reiber und witmet euch doch der wichtigen Aufgabe trockene Container für die Kings zu besorgen.Das war nämlich genauso ein Reinfall dieses Jahr.

    So genug gemeckert ich freu mich auf Antworten.

    PS.Bitte keine Halbwahrheiten wie im King Thema mit ,,alles gut nichts hat sich geändert "usw usf. ,,Wir hier" kriegen es früher oder später doch sowieso raus.

    Nach dem Motto ,,Erich gährt am strengsten"...oder so... ;)
     
    Fireblader und Red Lantern gefällt das.
  7. So gerade probiert sie anzureiben an einer Streichholzschachtel.Keine Chance....hier ein Bild.

    20170103_140919.jpg
     
  8. Der mickrige Reibkopf sieht aus wie ein geschmolzenes pinkes Gummibärchen. Könnte auch ein Kaubonbon von H*ribo sein.

    Zum Glück habe ich diesen Thread aufmerksam verfolgt und sie nicht in meinen Feuerwerkskorb gelegt.

    Mein Beileid an alle Käufer. Zu diesem Preis sollte so eine Art von "Reiber" -wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann- nicht auf dem Markt platziert werden. Wäre vielleicht etwas für eine Sonderposten 0,99€ Aktion.
     
  9. Für mich schlimm wäre es, wenn sie wirklich nich anzureiben wären :( War dieses mal mit Brenner am start.
    Sonst gefallen sie mir eigenlicht. Schlichtes Design und guter Knall.
     
  10. Bei mir war auch keines dabei, das ist echt schwach. Aber vllt. hat sich Fireevent ja auch gedacht wozu ein Reibbrett mitliefern wenn man die Dinger daran doch eh fast nicht anbekommt.
     
  11. Obwohl es seltsam ist. Bei Röder auf dem Video hat die Reibefläche ja super funktioniert.
    Und dann sowas.
    Wird vielleicht ähnlich sein wie bei vielen anderen Artikeln dieses Jahr. (siehe OS Böller)

    Naja einfach reklamieren und gut.

    mfg
     
  12. Fireevent hat ein Bild von der 2017er Version der Black Edition gezeigt, sehen gut aus, aber ob die alle so sein werden ist halt die Frage.
     
  13. Hast du nen Link?
     
  14. Facebook -> Fireevent
     
    Pyro gefällt das.
  15. Hab ich was mit den Augen oder ist da schon wieder diese pinke Sülze drauf?:cry:

    Ich kanns echt nicht mehr sehen...
     
  16. Naja, zumindestens schaut sie dieses Mal sauberer aus.... Aber abwarten, was dann tatsächlich in den Schachteln ist...
     
  17. Genau so ist es ;)
    Bei Produkten aus Fernost kann man erst sagen wie die Qualität ist wenn alles in DE ist :)
     
  18. Ich hoffe das sie so kommen wie sie aussehen und so knallen wie die letzjährige Charge dann wäre alles Top.
    Zusätzlich würd ich mir noch einen etwas größeren Reiber Wünschen ala Weco Böller A oder Comet Thundercracker A!;)
     
  19. Eine Neuauflage des Thundercracker A wäre wirklich schmackhaft, ich hoffe da ja auf JGWB oder Funke ;)
     
  20. Größere Reiber sollen ja kommen, von unseren Italienischen Freunden. Wurde ja auf der Spielwarenmesse präsentiert. :blintzel:
     
  21. Di Blasio Elio ?

    Falls ja, dann wäre es mir persönlich schon mehr als recht genug, wenn die ihren "Zeus" auf CE Kat.2 oder Kat.3 zertifizieren würden / könnten.
    Rein theoretisch sollte es aufgrund der Nem von "nur" 0,5g Blitz sogar in Kat.2 möglich sein.

    Auf jeden Fall wäre das meiner Meinung nach eine echte Bereicherung für alle mit nem "kleinen" 27er
     
  22. Sì signore, wenn ich mich richtig erinnere mit 1,5g und 4g, SP natürlich. Bei YouTube hatte ein Shop dazu auch ein Video veröffentlicht. Leider soll es aber wohl noch keinen Termin geben ab wann diese verfügbar sein werden, deshalb zögert zB Röder noch mit der Aufnahme in den shop.
     
  23. und was hätten sie von? An die gefühlt 100 27er f3 Scheinis verkaufen? :D Die komplette Feuerwerk Forum Gruppe ist schon ein Tropfen auf dem heißen Stein, ihr f3 Besitzer seid da noch viel weiter hinten. Davon abgesehen ist soweit ich weiß bks in Verbindung mit reiber verboten
     
  24. Wurden die Zeus nicht wegen einer Anpassung an CE auf Visco umgestellt?



    Nach den letzten Entwicklungen bei FE würde es mich wundern wenn der Reibkopf auch nur im Ansatz die gezeigte Qualität hat.
    Sollte es so sein wird er wohl nicht zünden oder das Reibbrett einsauen. :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden