Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2016] China Böller D / Superböller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von widofnir, 27. Okt. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abwarten Funke hatte mal geschreiben das es Infos zu neuen sachen im 3ten quartal kommen und so lange ist das ja jetzt auch nicht mehr ;)
     
  2. Mich würde ja mal interessieren ob das Mit der 2017er Charge der Funkeböller noch was wird. Laut Funke gab es bei der Herstellung ja Probleme die zu schlechten "Test"Böllern geführt haben. Wäre schade wenns nicht klappt.

    P.S. Aber besser nichts, als schlechte Qualität abliefern
     
  3. Wenn die Charge 2017 erhältich wäre, dann wäre es laut Plan eine Verbesserung der Charge 2016 mit mehr kleineren Schnippseln.

    Ich drücke Funke alle dicken Daumen, dass die Produktion in China den Qualtitätsansprüchen gerecht wird. Aber keiner weiß, was letztendlich in den Containerschiffen eintreffen wird, außer Funke bringt einen chivato bei den Chinesen ein.

    Funke wird sicherlich das abliefern, was die Nachfrage erwartet. Wenn nicht, wird auch dieses Projekt vom Markt verschwinden, da es langfristig nicht des qualitativen Versprechen entspricht und das ist auch gut so.

    Xplode hat es mit seinen OS-Böllern bewiesen und die Produktion eingestellt, da sie aus Gründen mangelnder Ressourcen keine ehrliche Platzierung mehr finden können. Daher RESPEKT an Xplode, dass sie weiterhin die OS-Böller nicht mehr als schlechte Gurken vertreiben.

    Aus diesem Grunde: Funke ... bleibt dran ... wir hoffen auf euch :) Last men standing ;)
     
  4. Grade auf Gesichtsbuch gesehen, schauen ja mal nett aus :blintzel:
    Soll die 2017er Version/ ein Neuer Funke Böller sein.
    [​IMG]
     

  5. :shocked: Die sehen richtig gut aus. Hoffentlich klappt es 2017 noch.
    Habe gerade bei Facebook nachgesehen, aber den Beitrag von Insidepyro nicht gefunden?
    Wurde der wohl wieder gelöscht?
     
  6. Guckst Du hier: https://www.instagram.com/insidepyro/

    Hmm, ist natürlich nicht wirklich zu erkennen auf dem Bild, welche Größe die haben. Tippe aber mal auf was kleines, vielleicht die Größe der Shising Super Crackers!? Das dürfte ja vielen, die gerne noch was kleineres als die D und Super II von Funke haben würden, sehr gefallen.
     
    ArisingPage gefällt das.
  7. Achso, dachte du meinst mit Gesichtsbuch Facebook weil du das geschrieben hattest, okay.

    Ich glaube das wird wohl die gleiche Größe wie bei den D-Böllern sein.
    Aber du hast recht, anhand des Bildes kann man es nicht fest machen,
    dennoch wirken die nicht gerade klein. Für Super Cracker sehen die für mich
    ein wenig zu mächtig aus, aber abwarten. Mir wären persönlich D-Böller
    in der selben Qualität wie die Funke D, dafür aber mit kleineren Schnipseln, am liebsten.

    Edit: Jetzt bei genauerem Hinsehen könntest du recht haben,
    die Lunte ist im Verhältnis zu Böller nämlich viel zu lang und zu dick und somit um einiges länger als bei den D-Böllern.
     
  8. Ich hatte das Bild nicht gepostet, aber auch direkt mal gesucht, wo das her stammt. Der FB Account ist leer, aber dort war angegeben, dass es auch nen Insta Account gibt.

    Ansonsten wie immer alles Spekulatius, aber ich tippe mal, dass Funke. sich bald melden wird, er liest hier ja schließlich aufmerksam mit ;)
     
  9. Wenn ich das richtig entziffert habe, steht da No. 490PL also D-Böller. ???
     
  10. Stimmt, sind D-Böller. Sozusagen doch die neuen Funke-D, mir solls recht sein, gefallen mir immer mehr.
    [​IMG]
     
    Halmer gefällt das.
  11. Hmm, wenn die wirklich in neuem Design kommen, dann muss ich ja doch noch mindestens ein Päckchen der 2016er D und Super II übrig behalten für die Nachwelt. Ist ja quasi ein Stück Pyro Geschichte ;)
     
  12. Habe das Bild aus einer Gesichtsbuch Gruppe, der dortige User hatte es gescreentshotet auf Instagram.
    Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe! :(
    Hat noch vielleicht jemand je ein Paket 2016er Funke Böller? Für die Sammlung :D :blintzel::blintzel:
     
  13. ich weiß nicht , D Böller??? ich komm mit den Größenverhältnis zur Zündschnur nicht hin, vielleicht doch die Angekündigten B-Böller, dafür sind sie aber zu kurz, hmmm unschlüssig???
     
  14. Kann auch schlicht und einfach ein Fake sein. Abwarten und Tee trinken...
     
    V3nom gefällt das.
  15. Sieht so aus, als wäre die "Thunder"-Banderole über eine andere geklebt worden... quasi überbanderolisiert.

    Sieht eher nach Größe 460 / China Böller A aus.
     
  16. Vielleicht auch extra eine Banderole für die Prototypen, um die Konkurrenz und uns zu verwirren. :D
     
  17. auch wenn es mir wiedermal keiner glaubt, es ist uraltes Foto , hat mit der neuen und zukünftigen Produktion nichts zu tun
     
    V3nom gefällt das.
  18. Mir kommt das Foto nämlich auch irgendwie bekannt vor :dontthinkso:
     
    V3nom gefällt das.
  19. will doch nur einer likes absahnen, keiner außer funke selbst wird die eigenen neuen Produkte präsentieren :rolleyes:
     
  20. Wie gesagt, wollte nur meiner Informationspflicht nachkommen ;)
    Habe es selber nur in der FB Gruppe gesehen :)
     
    V3nom gefällt das.
  21. Würde es trotzdem geil finden wenn dieses Jahr Funke Böller kommen plus neues Design.
     
  22. Ein Statement von Funke würde alle Spekulationen hier unnötig machen.
     
  23. Man kann nicht immer von Funke ein Statement erwarten wenn irgendwo ein Bild auftaucht. Von anderen Quellen glaube ich schon lange nichts mehr.
    Wenn es etwas neues Wissenswertes für uns gibt, was auch der Wahrheit entspricht, wird Funke uns schon rechtzeitig informieren.
     
  24. So ist es, dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

    Manchmal ist es hier so, wie im Wartezimmer ;)
     
  25. Auf Toschi stand bis jetzt das es noch unsicher ist ob die Böller kommen. Dieser Hinweise wurde entfernt und ich denke das es sehr wahrscheinlich ist das die Funke Böller dieses Jahr wieder zu kaufen gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden