Signalmittel Rauchwurfkörper Orange

Dieses Thema im Forum "Museum Effekte" wurde erstellt von firewire2008, 29. Oktober 2010.

  1. Hallo Leute,

    habe letzten eine Holzkiste aus der NVA erworben mit Rauchwurfkörper gefüllt.
    Die teile sind genial. Stift ziehen werfen und die Nebeln 80 sec.lang.

    Jetzt könnte ich noch "Atelerieknall" bekommen taugen die was ?


    schöne Grüße
     
  2. Hallole,

    Artillerieknallkörper A,B,D mit/ohne Pfeifton,G??

    Gruß Kuni
     
  3. Hallo

    Ich bekomme A

    B ist doch mit verzögerung oder ?


    Ich bekommen mit und ohne verzögerung.
     
  4. bild

    [​IMG][/url[/IMG]bild
     
  5. Ja, B hat ne Verzögerung in Form einer vorgelagerten Zündschnur. Sind recht ordentlich vom Knall her.
    A hat aber keine Verzögerung, dann wirst du schon beide Sorten bekommen.

    Knallkörper NVA.jpg
     
  6. Hallo

    Ja ich bekomme welche mit Verzögerung 12 sec. und welche ohne.

    Kann ich die Rauchwurfkörper auch für Feuerwehrsimulationen nehmen ? Haben diese Russpartikel ? Lösen diese Brandmelder aus ?
     
  7. ...der G ist ganz ordentlich, hat so um die 1Kg Ladung :D
    Sind aber beide elektrisch? Der D hat nämliche Reibzündung, 10 Sek. verzögert und ist aus Pappe.
    Der B hat auch 10 Sek. Verzögerung.
     
  8. Die Teile würd ich nur nehmen, wenn die jungs schweren Atemschutz aufhaben. Die Russen Dinger sind schon toxisch, die NVA Ware dürfte baugleich sein. Rußpartikel haben die normal keine. Ja, die lösen Rauchmelder aus, da die mit ner Art Lichtschranke arbeiten. Sprinkleranlagen hingegen nicht, da die nur auf Hitze reagieren.
     
  9. hi

    Ja die sind beide elektrisch zündbar. 12 Volt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden