Deutschland Feuerwerk / 30.Juli -> INTERESSE ???

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von stedi, 22. April 2011.

  1. Hallo liebe Feuerwerksbegeisterten und Kollegen,
    ich plane anlässlich einer kleinen privaten Feierlichkeit am Sa, 30. Juli ein Feuerwerk in PLZ 71131.

    Da ich mit der Behörde hier sehr gut stehe und die Örtlichkeit einfach fantastisch ist möchte ich hiermit öffenlich anbieten, diesen Tag vllt. zu einem Treffen umzuwandeln, bei dem jeder (vorrausgesetzt es darf es) die Möglichkeit hat sein eigenes kleines Feuerwerk aufzubauen und abzubrennen, Effekte auszuprobieren etc...

    Evtl. werde ich es auch so handhaben dass zum Feuerwerk am Abend die Einwohner der Gemeinde inkl. Bürgermeister etc. mit eingeladen sind um als Zuschauer dabeizusein.

    Es besteht auch die Möglichkeit dass der örtliche Verein Essen und Getränke anbietet um so ein richtig kleines Gemeindefest zu veranstalten.

    Wer also Lust hat bzw. Vorschläge hat einfach hier diskutieren, freue mich über rege Teilnahme.

    Stattfinden wir das Feuerwerk an diesem Tag so oder so, kommt nur darauf an ob ich es alleine mache oder ob sich der ein oder andere findet der etwas dazu beitragen möchte.
    (es sei noch erwähnt dass jeder sein eigenes Material etc. stellt, nicht dass der Gedanke aufkommt ich würde alle Kosten übernehmen:))!

    Anbei noch ein Foto der Lage, GELB wäre der Abbrennplatz, LILA könnte man evtl. noch als Abbrenner dazunehmen und GRÜN ist eine Landstraße, die abends so gut wie nicht mehr befahren ist. die ROTEN Punkte sind ein par kleine "Schrebergärten", welche aber keine Rolle spielen da diese ca. 10m tiefer liegen und zudem nicht genutzt werden.

    Kaliber wäre max. 300mm möglich.

    Abstand zur Siedlung beträgt ca. 1,3km, das täuscht auf dem Bild, dort wirkt es näher!

    [Edit=ivhp Screenshots von Google Earth und ähnlichen Diensten verstoßen leider gegen die Nutzungsbedingungen von Google und sind in öffentlichen Foren u.a. nicht erlaubt - ggf. die Karte bitte interaktiv einbetten: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=28064 /Edit]
     
  2. Hi Stedi

    Ist es nur für Pyrotechniker gedacht oder dürfen auch Kat.2 aktivisten teilnehmen?
     
  3. hallo
    ist das auch für Kat F1 gedacht?:joh:

    lg max
     
  4. Hey Stedi...leider verstößt dein Screenshot gegen das GOOGLE-Gesetz...
    auf deutsch: Dein Bild wird nich angezeigt.

    Nette Idee, würde ich sagen. So kann man endlich mal ein bisschen Ballern und angesammelte Einzelartikel und Reste verschießen :D.

    Jeh nach Auftragslage kann man da ein bisschen mit zündeln. Vielleicht werden wir ja dabei sein.

    MfG Markus
     
  5. Hallo,
    sorry das mit dem Screenshot, werde versuchen im Laufe des Tages die Karte irgendwie anderst einzubinden.
    Teilnehmen können aber AUCH Kat. II sowie F1-Teilnehmer!

    Es können auch 2 verschiedene Abbrenner zur Verfügung gestellt werden, einer für Kat. IV und der andere für Kat. II.

    Gedacht ist es eigtl. für Inhaber einer Erlaubnis nach §27, die ansonsten vorwiegend nur an Silvester die Möglichkeit haben pyrotechnische Gegenstände der Kat. IV zu benutzen...
    Aber natürlich auch für §20er sowie "Nicht-Scheinis".

    Ausdrücklich nicht erwünscht sind gewisse Wettbewerber (Inhaber einer Erlaubnis nach §7);), nähere Details hierzu kann man sich ja denken...
    Das heißt aber nicht dass gar keine 7er-Inhaber erwünscht sind. Das "Verbot" ist lediglich auf gewisse Personen bezogen, welche aber wissen wen ich meine:dontthinkso:!

    :):):)!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden