Sicherheit Transport von Kat.2 in öffentlichen Verkehrsmitteln

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silverspinner31, 30. August 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe nirgends etwas dazu gefunden aber wie sieht es rechtlich mit dem privaten Transport von Klasse 2 Feuerwerk in öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug, Bus etc.) aus???

    Freue mich auf antworten
    beste Grüße
     
  2. Am besten du schaust in die Beförderungsbestimmungen des in deinen Gebiet angesiedelten Nahverkehrverbund bzw in den Bestimmungen der bei dir verkehrenden Unternehmen nach,
    da steht drin was Transportiert werden darf und was nicht. Bei mir, im MDV Gebiet, ist es verboten Gefahrgut mitzuführen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. In der Regel ist es verboten. Zu Silvester wird es aber geduldet. In einer Großstadt mit der dort herrschenden Parkplatzsituation muss man damit rechnen, das nicht jeder mit dem Auto Einkaufen fahren will. In der regel und bei den meisten leuten handelt es sich ja auch im wirklich vertretbare Mengen, das sind dann vielleicht mal 3 Batterien und nen Raketensortiment.
    Wenn du allerdings auf die Idee kommst, ne Palette damit durch die gegend zu fahren und dann noch den Hubwagen dabei hast, könntest du komisch angeguckt werden.
     
    B!zzY gefällt das.
  4. Wie kommst den darauf?

    Wie schon gesagt wurde, eigentlich verboten doch zu Silvester gestattet..
     
  5. Einfach dem Bussfahrer Gefahrentafeln an den Buss heften mit 1.3G und dem Bussfahrer nen Beföderungsschein incl.ADR Erlaubnis geben :).
     
    dEEcorPyro, B!zzY, Cena_Flair und 3 anderen gefällt das.
  6. Die Antworten sind ja noch herrlicher als zu den Lesli Shocks ;)
     
  7. Na ja nen bisschen Spass muss sein.Man muss ja nicht immer gleich alles in der Pyrotechnik ernst und penibel diskutieren.
     
  8. Korrekt, und ich bin ein Freund von Zynismus!

    Meine Empfehlung: Neutrale Verpackung drumrum (blaue Ikea Tasche für 0,50?) und da müsste man schon einen guten Grund haben um in die privaten, geschlossenen (Gewebeband) Gepäckstücke Einsicht zu nehmen.

    Ob du drei von diesen neutral verpackten Dingens auf einer Sackkarre in den Bus fährst oder fünf interessiert dann keinen.

    Je nachdem wie paranoid du bist machst du entweder einen Flughafensticker dran oder nur einen Ikea Aufkleber.
     
  9. Nimm' doch einen Koffer.... Nur den würde ich dann nicht irgendwo herrenlos stehen lassen... :p
     
    B!zzY gefällt das.
  10. Dann am besten noch mit der Heimatadresse vom letzten Urlaub dran!
     
  11. Wozu überhaupt befördern?

    Schon mal was vom Anzünden gehört ?

    Die meisten Dinger fliegen ja eh von selber !
     
    Sandoril, 666 und Bilsom gefällt das.
  12. Nicht auf die leichte Schulter nehmen

    Leicht auf die Schulter würde ich das nicht nehmen.

    2005 hatte ich in Berlin noch einiges zu erledigen am 31.12 .
    Da ich kein Bock drauf hatte hin und her durch die Stadt zu fahren und meine Zeit mit Parkplatzsuche zu vergeuden benutze ich die Busse der BVG.
    Unterwegs kam ich an rein Rewe vorbei und kaufte noch ein Familiensortiment unter anderen mit 5 Raketen, nicht weil ich es brauchte oder wollte sondern einfach nur so weil es da so nett rum lag.
    Nichts ahnend stieg ich in den Bus der mich zu meinem Auto bringen sollte. Das Sortiment transportierte ich in einer Tüte, oben sahen die Stiele der Raketen raus.
    Wir waren gerade mal ca 10 Minuten gefahren da hielt der Bus an, ich wunderte mich noch - warum hält der an einer grünen Ampel , dann ging alles ganz schnell:
    Die Türen öffneten sich und mehrere vermummte SEK Beamte stürmten die Bus ! Zwei stürzten sich gleich auf mich die anderen evakuierten den Bus.
    Trotz meines schwarzen Gürtel im fünften Dan gelang es mir nicht mich aus den Griffen der Beamten zu befreien, obwohl ich zugegen muss:
    mir gefiel das Gefühl , wie sich , die vor Erregung harten Brustwarzen der Beamtin in mein Gesicht pressten.... aber das ist ein anderes Thema.
    Letzt endlich würde ich unter viel Geschrei (vor allem : BLEIBEN SIE WEG VON DER TÜTE) aus dem Bus gezerrt. Sofort stürmten nun Einheiten des Sprengstoff-Räumkommando den Bus.
    Nun wurde ich über meine Rechte informiert: Schnauze halten.
    Mir wurde ein schwarzer Sack über den Kopf gestülpt und man schob mich in einen Van (?). Dann bekam ich ich eine Injektion und wurde bewusstlos.
    Ich erwachte in einem großen , mit weißen Kachel gefliesten Raum. Nur mit einen Nachthemd bekleidet . Mein linkes Bein war an einer Kette gefesselt.
    Ich weiss nicht wie lange ich dort drin war , es müssen Tage gewesen sein nur etwas Wasser stellten sie mir hin als ich schlief.
    Eines Tages (oder Nachts)wachte ich auf auf den Boden lag ein Schlüssel...der Schlüssel zur Tür ? Ich versuchte ihn zu erreichen aber die Kette an meinen Bein war zu kurz, ich schlief ein.
    Nach dem Aufwachen lag vor mir eine Säge, es war keine Säge für Metall.... und ein Zettel :
    Willst du raus benutze den Schlüssel - ist die Kette zu kurz benutze die Säge -die Säge sägt kein Metall aber Fleisch und Knochen -
    Und wenn dein Stumpen nächstes mal schmerzt, denke daran : MAXIMAL 4 RAKETEN MIT DER BVG :dontthinkso:


    Weiter möchte ich darüber nicht schreiben, die Erinnerungen sind zu schmerzhaft.
    Aber ich habe etwas gelernt und gewisse Vorteile hat es auch

    http://www.toonsup.de/users/e/eckicartoon/holzbein__wurstspiess_080601_1441.jpg;jsessionid=E79CCAD4D389C3A362C84349369CFF4B



    :shocked:
     
  13. Oh ja, ich hatte es in den Nachrichten verfolgt (wie klein die Welt doch ist), tut mir sehr leid wegen Deinem Bein.:crying2:

    Die Müncheberger Polizei ließ lediglich durch ihren Pressesprecher mitteilen, eine auswärtige Behörde habe ganz kurzfristig einen nicht näher konkretisierten SEK-Einsatz in der Innenstadt angemeldet. Das Sondereinsatzkommando habe sich nach Beendigung der Aktion wieder abgemeldet. „Dazu können wir nichts sagen. Die Kollegen haben uns zur Geheimhaltung verpflichtet“, sagte der Sprecher.Eine derartige Verfahrensweise sei bei laufenden Ermittlungen üblich, um die Ermittlungsergebnisse nicht zu gefährden. In welche Richtungen die Ermittlungen gehen, sei der Müncheberger Polizei nicht bekannt.
    Am 01.01.2006 bestätigte die Pressesprecherin des Berliner Polizeipräsidiums, dass die Berliner Behörde den SEK-Einsatz angeordnet habe. Wegen des Ermittlungsstandes könne man aber zu dem Einsatzhintergrund keine Stellungnahme abgeben.


    So habe ich es in Erinnerung...

    Wer zu Silvester unbekannte Personen sieht, welche in öffentlichen Verkehrsmitteln mehrere Raketen mit sich führen, verständigt unverzüglich die zuständige Behörde.
     
  14. DAS kommt davon, wenn man zu Silvester um die Mittagszeit schon zu viel getrunken hat !!

    Solche Wahnvorstellungen sind bei übermäßigem Alkoholgenuß an der Tagesordnung !

    Die Ärzte sagen auch "Telirium Tremens" dazu.

    So´ne ähnliche Geschichte gibt´s auch für Jene, die des Anderen Weib begehren.

    Den Schnudelwutz( vom Begehrer) in den Schraubstock eingespannt ( vom Betrogenen) , die Kurbel vom Schraubstock abmontiert, ne Säge genommen.....

    Fragt der Begehrer: "Willst´n mir abschneiden"?

    Ne , sagt der Andere, DAS machst selber. ICH zünde jetzt die Wekstatt an !!
     
    JustPyro gefällt das.
  15. Ich hau mich weg, doc! Genau solche Beiträge braucht ein Forum.
    Wir brauchen einen "Best-Of doc" Thread :D
     
  16. Probieren geht über studieren. Ich hab viel probiert und studieren werde ich auch bald.
     
  17. Steht doch alles im Thread [Durchdrehen 2013/14] Es geht wieder los...:D
     
  18. Anton, dein Erfahrubgsschatz ist unerreicht. Was du schon alles erlebt hast. RESPEKT. Aber nun zurück zum Thema ;)
     
  19. Wie jetzt? Jetzt wo das Thema Sinn macht!
     
  20. Gothik, ich glaube kein Wort. :dontthinkso:
    Der Zugang zu Zimmer 001 bedarf keines Antrages.
    Nichtmal die Reise nach Guantanamo :blintzel:
    @ Anton:
    Abu-Ghuraib soll für all incl. Kastrationsphantasien DER Renner sein :)
    @Doc:
    wundert mich nicht. Warst ja kein anerkannter Kämpfer, hattest explosionsgefährliches Material bei Dir und bist sicher irgendwann vom Sitz aufgestanden (sog. Aufständischer).
    Selber schuld.
    @Carsten.
    Die wirklich wichtigen Fragen, die sich für den mündigen und rechtschaffenen Bürger ergeben sind doch:
    Was wäre mit gewerblichem Transport ?
    Was sagt die BG dazu, wenn man auf dem Rückweg von der Arbeitsstätte transportiert ?
    IST es ein Transport, oder nicht etwa ein Verbringen ?
    Was sagt die GGVSEB dazu: war es ein Schienenfahrzeug wie Straßenbahn, oder ist es nur ein spurgeführter Bus ? Werden Bundeswasserstraßen gekreuzt ?
    Wäre man über die Landesversicherungsanstalt versichert, wenn man sich dabei verletzt, so einen Explosivstoffboten aus dem fahrenden Beförderungsmittel zu werfen ?

    Erst wenn diese Fragen allumfassend ausgeleuchtet sind, sollte man sich über ein individuelles Bein Gedanken machen.
     
  21. Meine Freunde beim Aussendienst des BND meinen wir sollen besser mit diesen Thema aufhören . Die NSA hat zur Zeit Speicherorobleme
     
  22. Da sagen meine FSB-Kontakte aber was anderes...

    Moment, ich hab Snowden auf der anderen Leitung...
     
  23. Zur Abwechslung eine wahre Geschichte, vor gut 45 Jahren und deshalb schon verjährt. (Ich glaube, damals war DAS auch wurscht)

    Während meiner Ausbildung zum Fernmeldetechniker fuhr ich mit Zug und Strassenbahn nach und in Wien.
    Schon damals hatte ich meinen Zweit-Job, was sich auch schnell herumredete.
    Einer meiner Ausbildner war auch so ein Feuerwerks-Freak.

    ..und so fuhr ich knapp vor Silvester mit einem Bündel Bombenraketen - ich denke es waren ca. 30 Stk.mit dem Zug und mit der Srassenbahn !
     
  24. Wahnsinn, wie seit dem die Fahrpreise gestiegen sind
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden