Indoor- und SFX Aeroflamer - Flammenprojektoren

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Benjamin, 25. Oktober 2013.

  1. Hallo,

    Kennt jemand von euch die Flammenprojektoren Aeroflame von Pyroarts Marke Ramptec?
    Da die Anlage im Vergleich zu anderen Projektoren recht günstig ist, bin ich hier skeptisch.

    Daher würde ich mich sehr über eure Meinungen dazu freuen.

    Vielen dank im voraus.

    Viele Grüße
    Benjamin
     
  2. Würde mich auch über Erfahrungen freun.
    PyroArt an sich ist ja jetzt nicht so die schlechte Marke und der Preis kann sich wirklich sehn lassen...
     
  3. Flammenprojektor

    Hallo Benjamin

    die Frage ist, möchtest Du die Teile für Indoor oder Outdoor verwenden. Ich habe scchon öffters Flammenprojektoren bei Feuerwerken mit eigesezt. Mein Problem war dann wenn Wind war. das ergebnis war, Flamme weggedrückt, nicht hoch genug. Wie geschrieben im Outdoor Bereich. Ich bin seit einem Jahr dabei mir selber einen zu entwickeln. Bei interesse schick mir eine PN. Übrigens die Ramtec Teile habe ich mir mal vorführen lassen. Indoor o.k. für mich im Outdoor Bereich nicht.

    Gruß Holger
     
    saibot_100 gefällt das.
  4. Hallo

    Ich habe die AF2 schon öfter mal genutzt.
    Wie schon erwähnt kommt es darauf an, wofür man die verwenden will. Wir nutzen die meist für Indoor oder als Ergänzung bei Barockfeuerwerken und Feuershows.
    Es gibt bestimmt bessere auf dem Markt, die höhere und bessere Flammen ergeben. Jedoch ist einfach mal der Preis unschlagbar. Für uns als Ergänzung reichen die vollkommen aus.
     
  5. Hi,

    Nachteilig ist für mich das Aerosol....nur diese Dosen können verwendet werden, eine Alternative gibt es nicht....das macht sich bemerkbar im Preis, ja klar..verschiedene Farben sind möglich, ich brauch es nicht....
    Externe Stromversorgung mittels Kaltgerätestecker, für mich ebenfalls Nachteilig...denn fast jeder kennt es...eine Steckdose findet sich auf manchem Abbrenner nicht.
    Ansteuerung derzeit nur über DMX, für mich wieder ein Nachteil, gerne möchte ich die Flamer via Empfänger ansteuern.

    Dickes Plus,der Preis....ja der ist heiß..aber wenn man oben genanntes im Kosten/Nutzen/Bequemlichleitsfaktor wiederspiegelt......mmhh schade,also für mich sind die Teile bisher nichts.
     
  6. Ääähmmm
    ja du BIST Feuerkunst, meinst du nicht, dass Eigenwerbung stinkt?!?
    Egal wie Gut oder Schlecht?
     
    saibot_100 gefällt das.
  7. Ich habe 6 Stück von diesen Projektoren. Indoor sind die Ok von der Höhe, ca 3-4 m je nach dem welches Aerosol verwendet wird, ob man Bälle oder Lanzen machen will und 2 Dosen gleichzeitig benutzt. Schalten sich nach 3 Sek. Dauerfeuer kurzzeitig ab.

    Von der Verarbeitung nicht zu vergleichen mit z.B. G-Flame von Galaxis aber für zwischendurch und mal eben echt brauchbar.

    Ganz wichtig: Die Dosen dürfen keinen Schraubfassung wie z.B. bei MagicFX oder Safex haben, sondern müssen einen Pin haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden