Deutschland Deutschland leuchtet, die Veranstaltungsreihe: Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von stelix, 29. Juli 2016.

  1. Moin liebes Forum,

    morgen steigt hier in Bremen das erste Mal "Bremen leuchtet", als Teil der Veranstaltungsreihe "Deutschland leuchtet", die von der Eventagentur EMAS-Entertainment ins Leben gerufen wurde. Es sind noch etliche weitere Termine in den nächsten Wochen (die auch im Kalender zu finden sind).

    Gerne würde ich vorab nach Eindrücken und Erfahrungen aus Pyro-Sicht fragen, um mir ein Bild zu machen, ob der Besuch lohnt.
    Soweit ich es ermitteln konnte ist die Reihe mit Dortmund und Northeim gestartet.
    Dazu habe ich einige Berichte im Netz gefunden, z.B.
    http://www.ruhrnachrichten.de/staed...remiere-von-Dortmund-leuchtet;art2577,3061918
    und
    http://www.goettinger-tageblatt.de/...tet-zog-Tausende-an-die-Northeimer-Seenplatte.

    War bereits jemand hier aus dem Forum auf einem der Events? Wie waren Eure Eindrücke?

    Mich interessiert natürlich besonders das Feuerwerk (darum bin ich über den Kalendereintrag ja auch aufmerksam geworden).
    Meine Partnerin merkte beim Punkt Mittelaltermarkt auf und Feuerschau klingt auch gut...
    Es wird allerdings schon einiges an Eintritt verlangt (11,- € + VVK soweit ich nachlesen konnte und 15,- € Abendkasse wurden erwähnt).
    Was Lichter- bzw. Feuerschau und Mittelaltermarkt angeht sind wir ganz schön verwöhnt, muß ich gestehen. Wenn man z.B. "Lux noctes" in Dornum oder das abendliche Sparrenburgfest in Bielefeld kennt...

    Ich würde mich über Rückmeldungen - auch vielleicht von noch kommenden Terminen - sehr freuen!
    Danke schon mal und Grüße aus der Hansestadt!
    Ulrich alias stelix...
     
  2. Morgen ist es soweit!
    Erst mal ein bisschen durch die Wf schauen und dann kann es losgehen!
    Neben dem Feuerwerk wird es Lasershows und viel Feuerjonglage geben!
    Gruß aus HB!:D
     
  3. Der Besuch in Northeim war ein Witz und absolut nicht lohnenswert-weder vom kulinarischen,noch vom pyrotechnischen.13 Euro Eintritt,ein Bier 4 Euros.
    Das Feuerwerk langweilig,da laufend Sequenzen wiederholt wurden.Bei einigen Bomben habe ich mich gefragt,womit die befüllt wurden,weil kaum etwas zu sehen war.
    Ich hoffe,dieses Lichterfest war das letzte mal in Northeim.Einfach nicht empfehlenswert.
     
    MegaSkylighter, Matthias Meyer und stelix gefällt das.
  4. Ich hatte mal einen kurzen Kontakt mit dem Veranstalter zwecks Zusammenarbeit. Sollte dann auch auf einen Kaffe vorbei kommen aber danach kam leider nichts mehr.
    Hätte da zu Fuß hingehen können :D
    Er sagte mir dann nach mehreren malen Nachharken das Sie für die Reihe einen anderen Pyro haben.
    Hatte dann mal gefragt wer das sein könnte aber bis heute kam keine Antwort.
    Zu den Feuerwerken an sich kann ich nichts sagen. Wenn überhaupt werde ich es mir vielleicht so Gott will als Zaungast anschauen :D

    @warimono für eine VA geht doch der Bierpreis noch xD Zahlt man auf Konzerten etc nicht auch so viel?
    Beim Feuerzauber in BS hat das 0,3 auch 3,50 gekostet. und 0,5 aus der Flasche 4,50 Glaubsch. Pommes 1,70 oder so.
    Nun gut da es im Schlosspark Richmond war ist das ja passig. Schlösser sind immer teurer :D

    Dort ist dieses WE auch das Schlossspektakel. Fr und Samstag soll da Feuerwerk sein. Eintritt 22,50 oder so. Schwerpunkt ist dort aber Kleinkunst und sowas. Gut die wollen auch bezahlt werden.
    Wollte dort erst anfragen ob man Abends günstiger reinkommt da ich nur filmen wollte und nicht die anderen Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollte ;)
    Mangels Zeit bin ich nicht dazu gekommen. Dafür ist es das Lehrter Feuerwerk geworden... Quinzy wird euch das morgen oder so posten.
    Bei YT ist es schon drin ;)
    Feurige Grüße
     
    Matthias Meyer und stelix gefällt das.
  5. Danke Euch schon mal für die Rückmeldungen!

    Das Feuerwerk in Dortmund hat Feuerbändiger Feuerwerke aus Dortmund geschossen.
    Das sieht man im Videobeitrag beim Beitrag der Ruhrnachrichten.
    Danny Seck wurde darin auch interviewt.
    Mal sehen ob jeweils lokale Feuerwerker zum Zuge kommen.
    LG
    ...Ulrich
     
  6. Moin nochmal,

    hatte heute nachmittag in der Nähe zu tun und bin kurz 'rum, gegen 19:00.
    Der Abbrenner ist nicht auf der Werftinsel, wie bei den Feuerspuren, sondern auf der Kleinen Landzunge am Becken mit der Freitreppe (Stand mal die Opernbühne drinne, vor Jahren).
    Überhaupt ist nur das Gelände hinter dem Kino rechts betroffen. Auf der Pier2-Seite und an der eigendlichen "Wasserkante" ist nix.
    Ein Pyro-Auto hatte ein "DO"-Kennzeichen...

    Schönen Abend!
    ...Ulrich
     
  7. Ja das würde mich wirklich mal interessieren ob die Lokale Pyros nehmen oder nicht.
    Ich hab aus der Nachricht gelesen das sie schon wen haben für die Reihe.
    Da bin ich von ausgegangen das die einen haben der überall hinfährt wo die Ihre VA haben.
    Finde es eigentlich schöner wenn lokale Pyros genommen werden.

    Z.b. der Feuerzauber in Braunschweig. Dieser Feuerzauber hat glaube ich 3 oder 4 Städte in denen die einen "Wettbewerb" abhalten.
    Ich habe lange grätselt wer die Pyros sind die da schießen. Waren ja 3 Nummern.
    Bis wir dann herausgefunden haben das der Feuerzauber und Westfälisches Feuerwerk die selbe Adresse im Impressum haben ;)
    Da treten also 3 Pyros aus der Firma intern an. Was Sie aber auch gut getan haben. Siehe in unserem Kanal :D Habe mich anfangs nur gewundert das alle das gleiche Material hatten. Da kam mir schon die Vermutung das dass irgendwas internes ist. In dem Programmheft waren auch 3 Kollegen abgebildet. Es stand nur nicht dabei zu welcher Firma sie gehören. Nur was sie gerne schießen usw.

    Ich würde mir so eine Veranstaltungsreihe wünschen die sagt wir suchen 3 Ortsansässige Pyros die dort gegeneinander antreten sollen.
    Sollten sich mehr als 3 Bewerben wird halt eine Qualifizierungsshow geschossen oder sowas in der Art.
    Das wäre mal witzig^^
     
  8. Ich bin zurück...
    Und fand das ganze nicht soooo schlecht will ich mal schreiben!
    Der Eingang war nicht ausgeschildert und man musste suchen....
    Nach dem ich ihn dann gefunden hatte traf ich zunächst auf einen Stand wo man sich mit verschiedenen
    Lichtartikeln zur Veranstaltung und anderen Sachen eindecken konnte....
    Kommen wir zu den Buden und was da sonst noch so war...
    Wie schon geschrieben wurden sind die Getränkepreise sehr teuer! Auch in Bremen war das so!
    2 Getränkestände und 2 mit Mixgetränken waren dort und eine Grillschänke so wie Crepes und noch anderes..
    Auch eine recht große Hüpfburg mit Rutschen war aufgebaut.
    Von den Beleuchtungselementen fand ich den aufgestellten Brunnen am besten der mit schicken LEDs und tollen Wassereffekten bei mir immer wieder gut ankam! Klasse!:)
    Auch elektrisch beleuchtete farbige Teelichter waren dort! Und Lampen, Herzen, Blumen usw. waren beleuchtet zu sehen.
    Es gab einige Dixiklos.
    Die Musik vom DJ und einer Band aus Berlin war gut tanzbar.
    Es gab Feuerjonglage und Feuerspucken zwischendurch auf einer anderen Bühne.Die Musik davon überschneidete sch allerdings mit der von der Band!!!:mad:
    Es gab mit LEDs ausgestattete Stelzenläufer vor der Hauptbühne! Wow!!!:)
    Die -Lsershow war mit 3 Lasern und ganz nett.
    Das Feuerwerk war nicht überragend aber auch nicht durchgehend schlecht.
    Gute Nacht!:)
     
    stelix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden