Handhabung & Technik Super b fire - RF Remotech

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyroliebe, 21. April 2016.

?

Wie nützt Ihr "Konsumenten" Zündanlagen Anlagen(Also Billigsektor- Kingdome/Remotech)

  1. Ohne Interface - Fernbedienung

    55,9%
  2. Mit Interface und Software

    20,6%
  3. Mit Interface, Steppern und allem Drum und dran

    23,5%
  1. Sooo, da ja einige Leute diese Anlage und teils auch das Interface und die zugehörige Software besitzen,
    wollte ich hier einfach mal ein Thema auf machen, in welchem Erfahrungen und Co. geteilt werden können.

    Mich würde zum Beispiel interessieren, wie Andere das Problem mit den 0,7s gelöst haben, wenn über das Interface geschossen wird, dann kann ja nur alle 0,7s gefeuert werden, somit sind Steppsequenzen teils kompliziert.
    Habt ihr des auch mit Steppern gelöst, oder andere Wege entdeckt?

    Zum Anderen fände ich interessant, welche Verzögerung ihr eingestellt habt bei der Software, denn wenn man auf Musik schießt, stellt man fest, dass die Anlage irgendwie zwischen 0,3 s und 1,0 s sowas rum hinterher ist, wie ist jedoch der genaue Wert ?

    Wie betreibt ihr eure Anlagen - Akku/Batterien/Netzteil

    Welche sonstigen Tipps und Tricks gibt es ?

    Würde mich über ein reges Treiben hier freuen.

    LG Liebe

    Habe dem ganze eine Umfrage angehängt um mal herauszufinden, wer alles wie dieses "konsumenten"-System nützt.
     
  2. hallo.ich benutze die anlage auch seit paar jahren.bisher hab ich im Programm meist 0,8 Verzögerung eingetragen.kam eigentlich recht gut hin.gefühlt waren es meist so 0,5-0,8 etwa.stepper hab ich keinen.daher kann ich dazu leider nichts sagen.hab auch ein Video,wo recht am anfang 4 feuertöpfe(ab 0,34min) kommen.hatte diese nur etwas falsch eingetragen,weshalb sie ein tick zu spät kamen.siehe im link unten.sonst klappt es gut mit der Software.

    https://www.youtube.com/watch?v=RqEpqHYxX-Q




    mfg dennis
     
    Pyroliebe gefällt das.
  3. Die Verzögerung hängt natürlich auch von der Entfernung ab. Ich würde es einfach einmal testen mit Klasse 1 Artikeln oder so. Habe aber auch etwa 0,7 s.

    Schneller schießen als im 0,7 s Takt ist leider nicht möglich. Dafür brauchst du dann wirklich einen Stepper oder ne neue Anlage :D

    Ich betreibe meine Anlagen mit 2x12V Blei-Gel-Akkus in Reihe, also insgesamt 24V Spannung. Alles verbaut in solchen B&W Outdoor Koffern.

    Gruß

    Mitchell
     
    Pyroliebe gefällt das.
  4. Hey Dennis,

    hab mir das Video angeschaut schön geworden - auch ein Super lied von Queen :joh:
    Finde es immer interessant zu sehen/lesen, was Andere mit dem gleichen Equip machen - Man könnte sich ja was abschauen ;-)
    Danke für den Beitrag

    LG Liebe:blintzel:
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  5. Hey Mitchell,

    des mal durch zu testen wollte ich auch schon lange mal - muss ich jetzt dann mal machen und Dokumentieren, wenn ich Zeit habe :)
    Naja, neue Anlage is momentan eher nicht drin - will auf dieses System aufbauen und es immer mehr perfektionieren damit zu arbeiten - deshalb auch dieses Thema :joh:
    Mit Steppern arbeite ich auch sehr gerne, aber trotzdem schade, dass es hier keinen anderen Trick gibt :(

    Wo hast du die Akkus gekauft und was hast du gezahlt ? - HAb bis jetzt leider nur irrwitzige Angebote gefunden, welche mir viel zu teuer waren :rolleyes:

    Hast du bei den Koffern einen Ausgang reingebastelt für die Kabel, oder lehnst du beim Zünden den Deckel einfach nur auf ?

    Danke für deinen Beitrag :joh:


    LG Liebe
     


  6. hallo pyroliebe,
    abgucken ist für mich kein problem.wenn jemand sich Ideen holen will,kann er das ruhig machen.kannst auch gerne persönlich fragen.wie du möchtest.
    jedes jahr wird man besser und hat neue Ideen

    mfg dennis
     
    Pyroliebe gefällt das.
  7. Jo des war auch der Sinn des Themas - Austauschen von Erfahrungen Ideen usw.:joh:
     
  8. ich habe mal eine Frage Welche software benutzt du ?
     
  9. Hi Andreas,

    ich versuche mal die Frage im Vorhinein zu beantworten - meistgenutzt ist PyroIgnitionControl - ob der Kollege diese aber auch speziell nützt kann ich nicht sagen.
    Es gibt aber zum Beispiel auch bereits Plugins für SkyConductor.

    LG Liebe
     


  10. Hallo.ich benutze pyroignition control.komme sehr gut klar damit

    Mfg Dennis
     
  11. Hey :)

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte...
    Ich habe lediglich die Antennenanschlüsse nach außen verlegt, für die Zünder/Kabel habe ich bisher noch keinen Ausgang. Ich mache dann, wie du schon gesagt hast, den Deckel einfach so weit zu, wie es geht. Ist bisher aber noch kein Wasser eingedrungen ;)

    Die Akkus kriegst du beispielsweise bei Reichelt. Ich habe die
    "Blei-Vlies-Akkus 12V, Kung-Long 2.2Ah", wobei dann jeweils zwei davon in der unteren Etage der Koffer verbaut sind. Darüber ist dann die Zündanlage.

    LG
    Mitchell
     
  12. Die China Akkus von Reichelt sind wirklich ganz gut! Habe ich bisher NUR verwendet wenn ich Blei-Gel Akkus brauchte. Halbwegs gutes Ladegerät und etwas Pflege mit liebe dazu dann halten die ewig :)
     
  13. Liebe Pyrokollegen,
    ich möchte dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen.
    Ich plane für das diesjährige Silvester ein musikbegleitetes Feuerwerk von etwa 12 Minuten Länge, dazu möchte ich meine beiden Superbfire C Zündanlagen mit Funkinterface nutzen. Hat jemand von euch im letzten Jahr vielleicht noch weitere Erfahrungen mit dieser Technik gesammelt? Ich werde für mein Feuerwerk die neuen T1-Heron-Singleshots verwenden, diese sind ja direkt mit E-Zünder ausgestattet, hier müsste also nur die Zündanlegenverzögerung von etwa 0,7 (?) Sekunden beachtet werden, oder? Habt ihr einen groben Dauemnwert für mich, wie viel Verzögerung ich für normale F2 Batterien einplanen muss? Mir ist bewusst, dass dies vor allem von der Art der Verzünderung abhängt, hier plane ich die neuen Visco-Clips von Röder zu benutzten. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Besonders würde mich noch die Verzögerung der Heron-Single-Rows interessieren, gibt es hier die Möglichkeit vielleicht den E-Zünder direkt in eine Stoppine zu bekommen (rein zur Info, über die Legalität bin ich mir bewusst :confused:)?
    Ihr merkt vielleicht schon, Fragen über Fragen, ich freue mich über jeden Tip !
    Beste Grüße aus Berlin

    Sandoril
     
  14. Du musst bei den Heron-Oneshots den E-Anzünder noch selbst befestigen (Rohr mit der Spitze nach unten halten, schwarzen Stöpsel herausziehen, Anzünder mit Hülse ins Loch, Kabel einmal um den Fuß wickeln und nach Bedarf noch Klebeband anbringen), sie zünden aber - abgesehen von der von dir genannten Anlagenverzögerung - verzögerungsfrei.

    Es kommt zusätzlich darauf an, wie du deine Zündzeitpunkte in der Software setzt (zu Beginn des Aufstiegs oder wenn der Effekt zerlegen soll, dann muss man 1-2s vorher auslösen) und wie nah am Eintritt ins erste Rohr der Batterie der Anzünder angebracht ist (da ist unter dem Papier oft noch ein ganz schönes Stück zurückzulegen). Pro Zentimeter grüne Visco muss man ca. 0,6 Sekunden Verzögerung annehmen.

    Ja, bei den Heron-Single-Rows führt die grüne Visco in Stoppine.
     
    Sandoril gefällt das.
  15. Hallo, also ich selbst benutze die Software und Anlagen jetzt schon paar Jahre.und außer in der Software eine Verzögerung von 0,8 hab ich noch nie was sonstiges eingetragen.hat alles immer sehr passend funktioniert.immer anzünder Do dicht wie möglich ans erste rohr setzen,am besten noch was matchtape drüber und abkleben.klappt bestens.hab auch paar Videos von den letzten Jahren auf meinem Kanal.gleicher Name.
    Vielleicht konnte ich ja auch etwas weiter helfen
     
    Sandoril gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden