Pläne & Erlebnisse [abgesagt] Sommernachtstraum München 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gipsbombe, 25. Mai 2016.

  1. Es ist nie zu früh und selten zu spät um an etwas zu erinnern, bzw. das nächste Event anzukündigen.
    Immerhin haben wir nicht mal mehr sieben Monate bis Heiligabend, und nicht mal 2 Monate zum Sommernachtstraum.
    Also ich werde auf jeden Fall versuchen, zusammen mit meine zwei Buben teilzunehmen, jedoch werde ich erst mal sehen, was der Wetterbericht kurz zuvor ankündigt.
    Das letzte Jahr war das Feuerwerk übrigens phänomenal, das Wetter hat gepaßt und selbiges wünsche ich mir dieses Jahr ebenso.
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...en.de/&usg=AFQjCNENtfmkdW7M0M3ofF46Uqe_ovtyNQ
    Also, wer hier etwas dazu reinschreiben will...

    LG,
    GB
     
    LanGo und Pyro gefällt das.
  2. Hiho,

    danke für die Info soweit.
    Wie ist das eigentlich - muss man da zwingend die Tickets kaufen um überhaupt aufs Gelände zu kommen oder hat man da ne Chance auf den Wiesenbereich am See für umme (denke da muss man aber auch schon am morgen fast sich anstellen^^)?
     
  3. Soweit ich weiß kann man Tickets auch am Eingang kaufen, aber soweit ich nochmals weiß, sind die Tickets fürs Gelände auf ein gewisses Limit begrenzt.
    Übrigens wird man da so richtig gefilzt, ob man nicht irgendwelche illegalen Dingerchen dabei hat, bzw. ein potentieller Cola-Importeur ist:D
    Außerdem bekommt man fürs Gelände beim Eintritt in dasselbe einen "Ring" der einen berechtigt, da hinein zu dürfen.
    Auch diese sind limitiert - ich denke aus Sicherheitsgründen.
    Also am besten vorbestellen, oder frühzeitig "anlanden".:joh:
    LG,
    GB
     
    LanGo gefällt das.
  4. Möchte auf diesem Weg ein paar Bildeindrücke vom ersten Tag des Aufbaus für den Münchner Sommernachtstraum 2016 posten.
    Nachdem der Thread ja "Erlebnisberichte ...." heißt, dachte ich mir das könnte hier rein passen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute wurde im wesentlichen erst mal die Infrastuktur eingerichtet, sowie die Flösse gebaut und einiges an Gestelle vorbereitet.

    Hoffentlich bleibt das Wetter die nächsten Tage erst mal so schön.

    Grüße,
    Walter
     
    PIKE, Pironyian, Koboldbombette und 5 anderen gefällt das.
  5. soo, zweiter Tag.
    Aktuell von gerade eben noch ein paar Bilder, langsam wird es ernst, die Jungs geben Gas (bzw. gerade eben beim Mittagessen) :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße,
    Walter
     
    Papajoe, pingufreak83, Pironyian und 3 anderen gefällt das.
  6. Ich bin schon sehr gespannt auf Samstag! Ich hoffe, die angekündigten Gewitter am Abend bleiben fern oder ziehen vorbei, sodass wir ein schönes Feuerwerk im Trockenen genießen können! :joh:
    Wer ist denn alles aus dem Forum am Start?
     
  7. Egal ob Hannover oder München.. Warum sind die genialen Feuerwerke immer so weit weg? :rolleyes:
     
  8. Es ist unglaublich, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist. Aber wir werden auch dieses Jahr dabei sein.
    Ich freue mich schon darauf und wehe das Wetter zickt so herum wie an Silvester.
     
  9. Warum? Du wohnst am falschen Ort... :D

    Ich kann in München leider auch nicht dabei sein, drücke aber Christian und dem ganzen Team alle Daumen für ein gutes gelingen!

    Gruß, Thomas
     
  10. Weite ist relativ Kevin. Für mich ist Hannover nicht all zu weit. Du hättst nur etwa 100 km mehr als ich.
     
  11. Letzten Nachrichten zu Folge, soll es viele Tote gegeben haben !!
    Ob DAS der Sommernachtstraum überleben wird, bezweifle ich schon sehr.

    Wobei so denke ich, ist das zur Zeit eher die geringste Sorge dort !!
     
  12. Ich denke, genau das wollten diese Leute erreichen.
    Das Gelände um und im Olympiapark wird ja immer schon gut überwacht, das Problem liegt eher an den einzelnen Verkehrsmitteln mit welchen die Menschen dann heimfahren.
    Das kann man gar nicht alles überwachen.
    Naja, wenn es nicht abgesagt wird, werden wir wohl dabei sein.
     
  13. Fanatische kranke egoistische manipulierte Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. Soweit ich weiß ist der Täter noch flüchtig...
     
  15. Wenn das so weiter geht, ist das sehr schlecht für die EU. :/

    Klar gab es früher auch Kreuzzüge, aber in der heutigen Zeit, wo sich Gesellschaften und Demokratie etabliert haben, sollte man normalerweise nicht mehr so viel Gewalt sehen. Leider kennen die Leute aus den Kriegsgebieten nix anderes, sind mit Leid und Qualen aufgewachsen und müssen sich erstmal in unserer Gesellschaft integrieren und normalisieren. Wenn Leid und Qualen das Leben bestimmen, dann hat die Religion und der Glaube automatisch einen höheren Stellenwert. Wenn das aber mit den Anschlägen so weiter geht, werden alle abgestempelt und es geht ingesamt steil abwärts. Wo das alles hinführen wird? Das ist schwierig zu sagen. Klar ist aber, dass das eine sehr große wenn nicht sogar unmögliche Herausforderung für die EU ist.

    Was jedoch nicht richtig ist, auf alten Geschichten rumpochen und direkt alle dafür verantwortlich machen. Das ändert an der jetzigen Situation nix, im Gegenteil, dass macht es nur noch schlimmer. Das man am Anfang ein bisschen vorsichtiger hätte sein sollen bei den Grenzkontrollen, ist verständlich. Aber dafür ist es zu spät.

    Ich hoffe das die Täter schnell erwischt werden.
     
  16. den angehörigen der opfer mein tiefempfundes Beileid und allen Verletzen eine gute Genesung mag körperlich nichts an diese tat erinnern... in der Psyche der Menschen wird sich wohl was ändern, ich hoffe das sie damit Leben lernen...

    ...ansonsten kann man nur fest halten das man noch gar nichts Richtig weiss. wir werden abwarten müssen was sich entwicket bzw wie das ganze am Ende ausgeht, den Kräften vor Ort kann man nur die Daumen drücken das Sie gut arbeiten und selbst wieder sicher nachhause kommen zu ihren Familien
     
  17. Ist abgesagt... Ist vielleicht auch besser so.

    Wenn das morgen gewesen wäre...
     
  18. Dachte mir schon, dass es abgesagt wird.

    War gerade bei einem Feuerwerk in Ingolstadt, das auch abgesagt wurde. :rolleyes:
     
  19. Auch wegen den Anschlägen?
     
  20. Zum Teil wird vom Staat hier aber auch überreagiert finde ich. Klar haben wir seit langer Zeit eine Bedrohungslage aber kaum knallts mal wird alles abgesagt.

    Was hat München mit Ingolstadt zu tun außer das es in auch Bayern ist?
     
    Quinzy und Pichu gefällt das.
  21. Sehe ich absolut genauso! Warum lassen wir es zu, dass solche Psychopathen indirekt Gewalt über unser aller Leben ausüben können. Natürlich müssen wir diese Leute mit allen Kräften, die unsere Gesetze hergeben, bekämpfen, aber ihre Bluttaten sollten wir nicht medial so aufwerten. Das ist doch deren Ziel! Aufmerksmakeit um jeden Preis! So viel Macht wie es geht!

    Man kennt ja noch nicht die Gründe, wer für diesen Terroranschlag verantwortlich ist, aber egal wer tötete, oder warum diese unschuldigen Menschen sterben mussten, es ist an der Zeit für uns alle nachzudenken, was in dieser Welt, in unserer Gesellschaft falsch läuft.

    Wir leben doch in einer Zeit, wo Millionen sinnbefreit irgendwelche virtuelle Pokemons fangen. Aber über die wirklichen wichtigen Dinge wird nicht mehr nachgedacht.

    Mein Beileid für die Angehörigen!
     
    666, Quinzy und MegaSkylighter gefällt das.
  22. Ich finde nicht das überreagiert wurde, sie haben für den gestrigen tag 22.7. genau richtig reagiert, was süddeutschland angeht... ich denke aber auch ,alles was heute den 23.7. stattfinden soll, soll statt finden....den jetzt geht das Leben weiter
     
  23. Klar ist es hart/komisch nach einem frischen Anschlag zu feiern und Feuerwerke der Freude zu schießen..
    Aber warum sollten wir durch solche hinverbrannten Aktionen unsere gute Laune im Land zertreten lassen?
    Eine Schweigeminute für die Opfer.. Das wäre angebracht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden