Batterien & Rohre Piromax Titanium Salute 25 shot

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ZinKje, 22. Oktober 2016.

  1. Mach mir keine Angst. Wollte Marco ne Chance geben. Mal andere Sachen zu bestellen was man sonst nicht wirklich bekommt.

    Oder hattest du schlechte Erfahrungen ?
     

  2. war doch letztes jahr auch so das so viele sachen nicht gekommen sind also bestelle ich da ohne große hoffnung :)
     

  3. Ja ich weiss. Hab es mitbekommen. Das da in Hamburg ( glaub das es Hamburg war ) was falsch gelaufen ist.
    Ich hoffe doch das es dieses Jahr besser läuft.
     
  4. Stoppppp!!!

    Hat sich erledigt bei Feuerwerksshop die haben mich bei Facebook blokiert nur weil ich denn gefragt hab am 24.12.16 ob ich noch funke böller bekomme !!!

    naja da versichte ich lieber auf die artikel als bei so ein shop zu bestellen !!!
     

  5. Mhm ok. Ja mal schauen. Vl bestelle ich doch bei röder die neuen böller von diblasioelio
     
  6. Bestelle lieber bei röder ! :)

    Feuerwerksshop.de hatte letztes jahr ja auch probleme mit der Abholstation das zeigt schon wie unprofessional die sind!
     
  7. Mhm ja mache nächsten monat nochmal ne nachbestellung. Warte eig nur noch bis die Batterien von Funke kommen. Aber ich glaub die kommen erst wenn der Bestellschluss schon vorbei ist.
     
  8. Jap so wird es bestimmt sein oder die kommen gar nicht mehr für die Besteller sondern nur für die Abholer in Schlüssfeld
     
  9. Ich war auch am überlegen, mir welche zu bestellen. Musste aber an letztes Jahr denken und auch wie unsympathisch der Forenauftritt war und habs gelassen. Denke man kann auch mit Thunderkings und Flashbang leben
     
  10. so sehe ich das aus !
     
  11. Jeder Händler könnte seine Webseite mit sämtliche Artikels voll knallen, aber ob alles dann geliefert werden kann.........?
    Lieber mal bei Röder nachfragen, ob der Artikel im Sortiment aufgenommen wird.
    Bei der Batterie Piromax Titanium Salute 25 shot hatte ich vor längere Zeit gefragt.
    Nein, weil keine Zulassung für Deutschland vorhanden ist.
    Andere hatten sie im Sortiment drin, Röder nicht.
     
    ArisingPage und wgriller gefällt das.
  12. Wieder ein Vorteil für die Vitrine mit ihrem Sofort verfügbar Konzept!:D :thumbup:

    Und auch den guten Jörg von der Pyrostation. Der macht so Einiges möglich:):blintzel:
     

  13. Ganz ehrlich...wenn ich so etwas lese kommt es mir immer fast hoch. :dontthinkso:
    Wie oft habe ich gehört, bzw. selbst erlebt, dass Artikel verfügbar waren, reserviert wurden und dann im Paket gefehlt haben oder durch andere Artikel ohne Absprache ersetzt wurden.

    Diese Werbung der Vitrine, dass nur verfügbare Ware verkauft wird, ist einfach unwahr.
     

  14. Im moment ist in dem Shop aber fast alles ausverkauft. Bei Jörg weiß man aber wenigstens das er alles was er verkauft auch vorhanden ist.

    Habe letztes Jahr unterjährig was aus Nienburg und Oldenburg von ihm abgeholt, netter symphatischer Typ:)
     
  15. Ist ja nicht schlimm wenn man rechtzeitig bestellt hat. Gut für den Shop wenn bereits vieles ausverkauft ist und für den Kunden auch. So bekommt man dann eine höhere Chance, dass die Artikel am Ende des Jahres auch wirklich bei einem Zuhause ankommen.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass mehr verkauft wird als dann wirklich verfügbar ist.
    Hatte das schon oft genug bei anderen Shops, dass ein Artikel dann doch plötzlich nicht mehr verfügbar war obwohl ich ihn als verfügbar gekauft habe. Da wurde dann bestimmt beim vorbestellen mehr versprochen als verfügbar war.
     
  16. hm.....

    na Mensch CZ Jena, mach bloß nichts schmutzig, einer muss es dann wieder aufwischen, aber gottseidank muss man ja was gegessen haben bevor man kotzen kann.

    Aber im ernst, hier heißt es, erstmal besser machen. Ich finde manche meckern hier auf hohem Niveau. Ich finde es immer wieder Interessant zu lesen, mit welchem Maß gemessen wird. Es gibt Shops die streichen am Jahresende bis zu 70 Artikel und mehr, es ist leicht auf die Hersteller zu schieben. Aber gut, du bemängelst, dass bei uns trotzdem viel gestrichen wird oder wurde, diese Sicht sei dir gelassen. Und trotzdem, jetzt stelle dir mal vor, da kommen noch die ganzen Artikel hinzu, die nur auf Vorbestellung bereits angeboten werden. Und es spielt schon eine Rolle, ob allen Kunden ein Artikel gestrichen werden muss oder es aufgrund von Lagerdifferenzen Streichungen im kleinen prozentualen Anteil kommt. Der Kritik an diesem Punkt nehmen wir uns gerne an, unser Konzept ist ein Prozess der nun seit einpaar Jahren versucht wird. Es geht nicht immer, aber es geht immer besser und das sollte an dieser Stelle vielleicht auch einfach mal stehen gelassen werden.

    Wir werden am Ende sehen, wer was liefern konnte! Wir sind mit unserer Umstellung nur Lagerware zu verkaufen fast komplett durch. Uns der Lüge zu bezichtigen solltest du vielleicht nochmal überdenken. Ich bin noch am überlegen, ob ich deswegen einem Admin schreibe, damit diese Aussage entfernt wird.

    Ansonsten begrüße ich es, wenn auch andere Shops auf dieses Konzept umstellen, den Kunden wird es auf kurz oder lang freuen!

    Gruß in die Runde!
     
  17. Ich muss mich mal zu Wort melden, um evtl. ein paar Kollegen in Schutz zu nehmen.

    Es kann auch an dem verwendeten Shopsystem liegen, bzw. an einem nicht vorhanden Lagerwerwaltungssystem, dass die Artikel im Shop als verfügbar gelistet sind, obwohl die Lieferung des Herstellers noch aussteht. Ansonsten könnten die Artikel nicht vorab bestellt werden.
    Manche Händler möchten auch nicht, dass im Shop erkennbar ist, wie viel Ware auf Lager ist.

    Ich habe die Umstellung dieses Jahr gemacht, dass bei der Bestellung für den Kunden klar erkennbar ist, ob der Artikel auf Lager oder erst zu Silvester geliefert wird. Artikel die nicht nach großer Wahrscheinlichkeit zu Silvester geliefert werden können, sind erst gar nicht gelistet. Das erspart dem Kunden Ärger und mir eine Menge Arbeit.

    Die Titanium Salute hatte ich seit Januar auf dem Schirm, habe aber lieber mit der Aufnahme im Shop abgewartet, bis ich eine verbindliche Bestellung aufgeben konnte. Mit der Pyrofactory - Uzi bin ich letztes Jahr darauf reingefallen (wie auch andere Händler), aber die verbindliche Bestellung war platziert und die Ware war auch in Deutschland im Umlauf, nur geliefert wurde nicht. Da kann kein Händler etwas dafür.

    Von dem Konzept der Vitrine nur Lagerware zu verkaufen habe ich bisher noch nichts gehört, selber aber ein ähnliches Konzept vor ein paar Jahren mit einem Kollegen "durchgesponnen". Für Neuheiten und ausverkaufte Artikel aber sehr schwer umzusetzen, da der Verkauf dieser evtl. erst Mitte Dezember freigegeben werden kann.

    Der Idealfall für den Kunden wäre, wenn der Shop einen so großen Lagerbestand hat, dass nur Produkte aus der Vorjahres-Charge verkauft werden, somit bleiben böse Überraschungen erspart. Das ist meiner Meinung betriebswirtschaftlich allerdings nicht vernünftig möglich. (Vorfinanzierung und Lagerkosten)

    Wenn die Vitrine das im gesamten Sortiment umsetzten könnte, wäre das großes Kino!

    Aktuell werden von der Vitrine auch Produkte verkauft, die nicht auf Lager sind und evtl. rechtzeitig zu Silvester kommen, und das auch ganz transparent! Mich verwundert deshalb die Aussage von "CZ Jena", dass die Vitrine nur verfügbare Ware verkauft?!?
     
  18. Ok, habe eine PN mit Hintergrundinfos von CZ Jena bekommen. Nehme die letzte Aussage zurück!
     
    CZ Jena gefällt das.
  19. Ich wäre dankbar, wenn CZ Jena auch uns diese Hintergrundinformationen zu kommen lässt. PN oder Email...kein Problem!
     
  20. Fehler werden immer passieren. Ich arbeite selbst im Handel ,mit Lager UND Verkaufsfläche und muss mich nicht nur um gut 1000 Artikel kümmern sondern um über 20000 ! die verfügbar sein sollen zu jeder Zeit.
    Wer kein ordentliches Warenwirtschaftssystem hat der verliert eben etwas schneller den Überblick. Aber selbst großen wie Röder passieren Fehler es muss nur einer in der Arbeitskette nicht aufpassen.

    Beispeil: Streamershooter bunt von JGW bei Röder bestellt aber statt der Druckluft Einzelschussversion für die Hand den Cake bekommen !

    Ich mein mich hats gefreut weil das Ding war echt top, aber so schnell fehlt ein Artikel aber dafür ist vom Anderen einer mehr da und lass das mal ein paarmal passieren schon ist alles durcheinander. Und ob bei der Lieferung schon was falsch war, oder beim einpflegen ins System, oder beim Zusammenpacken der Bestellung, oder bei der letzten Inventur falsch gezählt weiss dann am Ende keiner mehr( und natürlich sind immer die Anderen Schuld :p) Ich kenne das zur Genüge.

    Deswegen wird es nie ausbleiben das am Ende des Jahres Einige in die Röhre gucken, zusätzlich dazu, dass die Lieferungen zu spät eintreffen können.
    Soweit ich weiß geben aber die meisten Shops ihr Bestes um alle zufrieden zu stellen ob vorher oder hinterher.
     
  21. Infos habt ihr doch zur Genüge... :dontthinkso:

    Eventuell sollte ich mal einen eigenen Thread aufmachen, da die Sache ja schließlich die meisten Versandkunden der Vitrine direkt betrifft und die Sache weit über die Verfügbarkeit hinaus geht :joh:
     
    DerPyro97 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden