Kategorie 1 Von Deutschland nach Österreich

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kralle, 24. Okt. 2008.

  1. Hi,

    ist es aus rein rechtlicher Lage erlaubt Klasse 1 Artikel von Deutschland nach Österreich zu schicken?

    MfG
     
  2. In Österreich ist der Versand von Gefahrgut AFAIK nur per Spedition erlaubt - d.h. ein normaler Postversand ist nicht möglich.
     
  3. Ich will ja nichts falsches Sagen aber soviel ich weiß trifft das nur auf Klasse 2 zu....

    Auszug aus den AGB eines Österreichischen Onlineshops:

    Der Versand von Klasse I und Party Artikel erfolgt per Post!
     
  4. Versand

    Hallo Klasse I kann Problemlos versendet werden !
    Da es kein Gefahrengut ist sodern Kinderspielzeug!

    :)
     
    Kralle gefällt das.
  5. Naja, der Versand bezieht sich doch sicherlich auf internen Transport in Österreich oder`?

    Von Deutschland nach Österreich ?! :dontthinkso:
     
  6. Ich denke nicht das es von Deutschland nach Österreich ein Problem ist... Den Klasse 1 ist wie schon gesagt wurde kein Gefahrgut, von daher sollte es kein Problem sein...

    Ich bin nur trotzdem gespannt was ich versand bezahlen muss da meine Artikel 180€ kosten, und alles KLasse1^^ :D:D
     
  7. auch klasse 1 IST gefahrgut, eingestuft in die kategorie 1.4G!
    ohne wenn und aber - daher ist auch der versand mit der post eigentlich nicht zulässig (wie auch z.b. feuerzeuge, ...)
     
  8. Damit liegst du falsch, auch als Pyrotechniker...



    Klasse I
    Gefahrgutklasse 1.4 S
     
  9. 1.4S ist auch Gefahrgut ;)
     
  10. Aber darf meines Wissen nachs auch mit der Post versendet werden, im Gegensatz zu Klasse 2...
     
  11. Dann sucht mal bei DHL nach 1.4 S ;) ...........
     
  12. Wartungsarbeiten

    Auf unserem Internetauftritt finden derzeit Wartungsarbeiten statt. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit.
    Das volle Angebot wird Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung stehen.
     
  13. Klasse I ist normalerweise Gefahrgut der Klasse 1.4S, in Ausnahmefällen wohl auch 1.4G. Afaik ist der Postversand nur für Privatpersonen verboten, Geschäfte dürfen das meines wissens, wenn ein Vertrag abgeschlossen worden ist. Feuerzeuge sind imho auch versendbar für Private , wobei ich jetzt die AGB von DHL nicht vollkommen auseinanderpflücken will, das können andere besser.

    Die eigentliche Frage des Erstellers nach dem Verbringen ist aber immer noch nicht geklärt^^
     
    Kralle gefällt das.
  14. Wenn man es so nimmt schließe ich ja dann einen Vertrag ab :D
     
  15. Tut mir leid, das Thema noch einmal aufzurollen...aber ist es nun möglich Klasse 1 aus D nach Ö zu liefern? zB alte Klasse1 Raritäten? :)
     
  16. Sofern das Feuerwerk eine CE Kennzeichnung besitzt ist das möglich.
     
  17. okay danke das heißt Artikel die nur eine BAM-Nummer haben fallen dann wohl weg.
     
  18. Wozu willst du CE wenn es VON Deutschland NACH Österreich soll?
    Wir haben hier nix was einer BAM ähnelt und CE ist erst ab 2017 pflicht...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden