Deutschland [Foto,Video,Bericht] Pützchens Markt Bonn 2011 (Bothmer)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 15. Sep. 2011.

  1. #1 Voreifelrambo, 15. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2011
    So nach 2 Tagen ohne Feuerwerk :) ging es Dienstag Abend die paar KM nach Bonn rüber. Direkt neben dem Abbrenner konnte ich dann auch parken und habe direkt mal die Kollegen der Fa. Bothmer besucht und die Aufbauten besichtigt.

    Geschossen wurde bis 150 mm.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bei Fachsimpeleien und netten Gesprächen verging die Zeit doch recht schnell so das ich mich bald auf meinen Filmplatz begab und aufbaute.

    Malte der ja auch noch gekommen war stellte sich gute 100 m links von mir auf. Die Location is ein wenig blöd dort weil man nur Lagerhallen vor sich hat....

    Pünktlich um 22 h startete dann die wirklich sehr feine Show die ich mit Klasse statt Masse bezeichnen möchte. Wirklich die feinsten Sachen aus dem Hause Bothmer kamen zum Einsatz (Lucifer,Chaos 2, Mr Perfect) um nur einige zu nennen.

    Gekrönt wurde das ganze dann durch die Götterdämmerung :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Bonn"]GVnNIS9XAcM[/youtube]
     
    feuerwerk54, macmax, Skyburner und 9 anderen gefällt das.
  2. Tolle Abend

    Relativ spontan entschied ich mich mit meinem besten Kumpel nach Bonn zu dem Feuerwerk zu fahren.
    Wir wurden sehr freundlich von dem Feuerwerksteam begrüßt und der "Chef-Pyrotechniker" erklärte uns wie und was geschossen wird.
    Wie Rambo bereits schrieb war die Platzwahl eher eine Kompromissentscheidung, denn überall waren Industriehallen, Strommasten oder ein Riesenrad ;) im Weg.
    Ich postierte mich also so, dass ich wenigstens den Mond nicht im Bild hatte und suchte mir eine kleine Lücke zwischen den Gebäuden.

    Das Feuerwerk begann mit einigen lauten Salutbomben und überzeugte anschließend mit ausgefallenen Bomben in bester Qualität.
    Sehr gut haben mir die Blinker- und Chaosbomben gefallen.
    Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dort sein, wenn die Fa. Bothmer schießt!

    [​IMG] [​IMG]

    Weitere Fotos gibt es in meinem Blogeintrag über das Feuerwerk beim Pützchens Markt.
     
  3. Klasse Feuerwerk!
    Sehr gute Qualität der Bomben,vorallen die Smilys die zu Anfang geschossen wurden,Spitzenqualität so eine gleichmässige Ausbreitung der Sterne sieht man nicht oft! Hätte man die Single-Shots nicht vom Hallendach schiessen können:D
    Grosses Lob an Bothmer
     
  4. Das ist wirklich tolle Qualität , ich könnte stundenlang zusehen :)


    Einfach geniale Ware .....

    Danke fürs Video !
     
  5. Starkes Feuerwerk! Sehr schönes Material, grade die Crosetts mit dem Pfeiffaufstieg :shocked:. Auch der Anfang war mal anderes, aber schön! Und das Finale bzw. den Finalschlag hatte ich bisher auch noch nie so gesehen, klasse!:)
     
  6. Die Smileys waren nicht nur super gleichmäßig und waren gut zu erkennen, sondern hatten auch blinkende Augen, was ich so vorher auch noch nicht gesehen hatte.
     
  7. Wirklich sehr schöne Ware die da geschossen wurde!
    Hat mir super gefallen das Feuerwerk.
    Danke fürs Video Alex ;)
     

  8. Ja das ist die Lucifer , die gab es bei Bothmer vorher als 6" ist nun aber eine 5" Bombe mit verbessertem Heulaufstieg wirklich ein Traum !
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden