FEUERWERK.net FEUERWERK Kalender Info

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Scherzartikel, 6. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    natürlich wird auch wieder der Feuerwerk-Kalender fleißig von mir gefüttert und es sind schon wieder über 1000 Feuerwerk-Termine dort zu finden!
    Und wenn ich mich nicht verzählt habe, dann habe ich ganz genau 1039 Termine selber herausgesucht und eingetragen, das sind dann insgesamt 1062 bisherige Einträge, für das Jahr 2014.

    Bei vielen Veranstaltungen handelt es sich um jährlich wiederkehrende Veranstaltungen, der Termin (Zeitraum) für solche Veranstaltungen steht schon frühzeitig fest, aber die einzelnen
    Programmpunkte, so wie der genaue Feuerwerk-Termin, folgen meist erst Wochen später.

    Da die Feuerwerke aber meistens an den gleichen Wochentagen wie in den Jahren zuvor stattfinden, habe ich auch diese Termine in den Kalender eingetragen und mit folgenden Hinweistext versehen:

    Und hier noch ein kleiner Tipp von mir, für all diejenigen die sich das ein oder andere Feuerwerk live anschauen möchten :joh::
    Da keiner für die Richtigkeit der eingetragenen Feuerwerk-Termine garantieren kann, empfehle ich jedem von Euch, schaut
    kurz vorher selber noch einmal im Internet nach, ob dieser Termin auch richtig ist, bzw. ob das Feuerwerk evtl. aus diversen gründen abgesagt worden ist. :blintzel: :joh:

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  2. Jetzt schon über 1000? Wow:shocked:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Du bist verrückt. :D
     
    flowaro und Scherzartikel gefällt das.
  4. Hi Du fleissiges Scherzchen, eine kleine Anmerkung von mir ... sollten im Kalender nicht lieber doch nur Termine zu Feuerwerke stehen - bei denen man 100%ig weiss - dass diese stattfinden werden und auch vom Veranstalter schon so angekündigt worden sind?!? :dontthinkso:

    Ansonsten habe ich ein wenig die Sorgen ... dass der Kalender eher zum unübersichtlichen Schätzeisen wird ... auf diesen - nur noch wenig Verlass ist ...

    Dein letzter Tipp als Hinweis hier ist eine gute Idee ... damit auch alteingefleischte Filmpyros Dich nicht weiter von der Seite anmachen können ... aber leider bringt dieser Tipp wahrscheinlich hier nur wenig ... da er morgen schon im Nirwana verschwunden ist ... und der kurze Besucher nur im Kalender stöbert und nicht noch lange im Forum blättert ... daher ggf. diesen Tipp/Hinweis ebenfalls noch einmal auffällig zu jedem Eintrag einblenden?!? Wir sind hier ja in Deutschland ... das sollte alles an Ort und Stelle und mit wenig Mausscrollen überalle eingeblendet werden ... naja - nach dem Motto: "die Katze ist nicht in der Mikrowelle zu trocknen ... " :shocked:

    Wer dann weiterhin blind zu einem "evtl. vielleicht wieder stattfindenden und noch nicht verifizierten Kalendereintrag" fährt - ist wirklich selber schuld. :cry:

    Lg.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Schon über 1000 ist falsch! :blintzel: :joh:

    Richtig wäre erst über 1000! :D

    -----

    Hey Schoko,

    so kennst Du mich doch, oder? :crazy:

    -----

    Hey hesi,

    eine 100%ige Garantie dafür, das die Feuerwerke auch stattfinden gibt es natürlich niemals, aber ich weiß natürlich wie Du es meinst. :blintzel: :joh:

    Oh, oh, das hoffe ich natürlich nicht! :blintzel:

    Bei diesen noch fraglichen Terminen bin ich mir zu 93,853% sicher, das diese auch an den eingetragenen Terminen stattfinden, weil sie halt in den Jahren zuvor auch immer dann statt gefunden hatten, wie z.B. Eröffnungsfeuerwerk am 1. Tag, Abschlussfeuerwerk am letzten Tag, oder bei längerfristigen Veranstaltungen immer freitags oder samstags……..

    Auf diese Termine halte ich nebenbei auch immer ein Auge drauf und schaue ob sich in irgendeiner Weise etwas ändert bzw. ob der Termin "safe" ist, damit ich den Hinweistext entfernen kann. :blintzel:

    Wenn ich "nur" die Feuerwerk-Termine eintrage, die tatsächlich auch auf der Veranstalter Homepage (o.ä.) zu finden sind, und somit auch ziemlich "safe" sind, dann würde der Terminkalender sicherlich um einige hundert Termine ärmer sein, weil viele Veranstalter ihre HP erst kurz vorher aktualisieren, bzw. man kann es nur in Zeitungsartikeln lesen, das dort ein Feuerwerk stattfindet.

    Im letzten Jahr hatte ich vor Veröffentlichung etliche Mails, an Städte, Gemeinden u. Veranstalter geschickt und nachgefragt ob und wann das diesjährige Feuerwerk stattfindet und es kam nicht unbedingt selten die Antwort, das es aus finanziellen Gründen dieses Jahr nicht stattfindet bzw. das es aus finanziellen Gründen noch fraglich ist, ob es überhaupt ein Feuerwerk geben wird. Schade, ich hätte die Mails mal nicht löschen sollen, um zu kontrollieren ob dort nun ein Feuerwerk stattgefunden hatte! :mad:
    Ja und der ein oder andere Termin steht auch in diesem Jahr zwecks kronischem Geldmangel auf der Kippe. :blintzel:

    Ein Punkt ist natürlich unberechenbar, das Wetter, so wie im letzten Jahr durch das Hochwasser. wo viele Veranstaltungen (Feuerwerk-Termine) abgesagt werden mussten, aber das ist leider nun mal höhere Gewalt, da kann man nichts machen.

    Ach ja, die ersten blauen Hinweistexte, sind schon wieder verschwunden.


    Und hier noch ein Tipp von mir:
    Abonniert einfach dieses Thema hier, denn wenn mir bekannt wird, das sich ein Feuerwerk-Termin verschiebt oder abgesagt wir, dann poste ich es hier.

    Gruß,
    Scherzartikel

    .
     
    PyronautGruzi und Pyro gefällt das.
  6. Nur mal eine kleine Info von mir!

    Nicht das heute jemand nach Naumburg (Saale) fahren will zum Feuerwerk gucken! :joh:
    Außer ein Eisfontänen-Feuerwerk :D, war dort niemals ein Höhenfeuerwerk geplant (zumindest nicht vom Hotel "Hallescher Anger")!
    Mittlerweile ist die ganze Veranstaltung abgesagt worden!

    Hatte zwar niemals bei uns im Kalender gestanden, aber ich bin auf diesem Termin aufmerksam
    gemacht worden, warum dieser Termin nicht auch bei uns eingetragen bzw. freigeschaltet wird!

    Eine Mail an den Veranstalter klärte dann alles auf! :blintzel:

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
    PyronautGruzi und Pyro gefällt das.
  7. Hier mal eine Info von mir.

    Am 21.03.14 + 28.03.14 standen folgende Feuerwerk-Termine bei uns im FEUERWERK Kalender:
    Beide Termine sind gestrichen, weil diese Veranstaltung auf dem ehemaligen Fest-Gelände nicht
    mehr stattfinden kann. Das neue Volksfest "Frühlings-Spar-Volksfest" findet an der Zitadelle Spandau statt und hat dort leider kein Feuerwerk.
    So die Info von dem Veranstalter.


    Am 06.04.14 stand folgender Feuerwerk-Termin bei uns im FEUERWERK Kalender:
    Leider wird es bei der Frühjahrsmesse kein Feuerwerk geben!
    So die Info von dem Veranstalter.

    Ich hoffe das nicht all zu viele Feuerwerke dem Rotstift o. ä. zum Opfer fallen werden! :blintzel:


    Aus gegebenen Anlass, habe ich mal den Hinweis-Text angepasst:
    Gruß,
    Scherzartikel

    .
     
    PyronautGruzi und Pyro gefällt das.
  8. Hmmmhhhh, muss mal ein paar Fragen loswerden! :blintzel: :joh:

    Findet ihr es eigentlich gut, das ich so viele Feuerwerk-Termine in den Kalender eintrage? ???

    Nutzt eigentlich jemand den FEUERWERK Kalender? ???

    Ich brauche mal etwas Feedback von Euch, egal ob positiv oder negativ. :blintzel:


    Gleichzeitig habe ich eine große Bitte an Euch, tragt doch selber mal ein paar Feuerwerk-Termine ein, denn z.Zt. gibt es nur 25 Einträge von Euch, die restlichen 1500 Einträge stammen von mir. :thanks:

    Natürlich mache ich es gerne, aber ein bisschen mehr Hilfe kann nicht schaden. :blintzel: :joh:

    Nun sagt nicht ich bin zu schnell mit dem eintragen, denn es lagen jetzt über 200 Termine, knapp 4 Wochen lang in der Warteschleife, die ich nach diesem Post freischalten werde.
    Ok, im letzten Jahr hatten wir die 1500 Termine erst im August erreicht…..:whistling:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=40050

    Bei einigen Terminen konnte ich meinen Hinweistext bereits wieder löschen, da die entsprechenden Homepage aktualisiert worden sind, nur die schon abgelaufenen Termine von dem Feuerwerk in Kassel u. Witten zum Frühlingsfest, konnte ich nicht bestätigen, keine Ahnung ob dort überhaupt ein Feuerwerk geschossen wurde. ???

    Da nun öffentlich, denke ich das folgendes hier auch wieder gepostet werden darf:

    [IMGpreview=300]https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/1011482_676452525727183_309067181_n.jpg[/IMGpreview]

    Quelle:
    https://www.facebook.com/events/526703330784526/


    Gruß,
    Scherzartikel
     
  9. Ich finde es gut, nutze den Kalender auch sehr intensiv (auch wenn ich die wenigsten Feuerwerke selbst besuche) und bin Dir für Deinen gewaltigen, sehr zeitraubenden Einsatz richtig dankbar!

    Das Projekt "bessere Suchfunktionen, bessere Gliederung" usw. wird gestartet, sobald die Datenbank endlich fertig (unfassbar, wie sich das hinzieht) und die Forensoftware gewechselt ist. Beides soll in jedem Fall vor der neuen Saison erfolgen. Ob es dann schon für den neuen Kalender in 2014 reicht, vermag ich derzeit nicht einzuschätzen.

    D A N K E !
     
    Scherzartikel gefällt das.
  10. Ich nutze den Kalender regelmäßig.
    Hör bloß nicht mit der Einpflege von Terminen auf, lieber Scherzartikel!
    Und ja - wenn andere ebenfalls mehr Events einstellen würden, wäre das gewiss zusätzlich gut!
    ;-)))

    Danke Dir!
    Michael
     
    Scherzartikel gefällt das.
  11. Von mir wird der Kalender auch regelmäßig genutzt. Es kam nun schon öfters vor das dort ein Termin in meiner nähe drin stand von dem ich vorher garnichts wusste.

    Daher mach immer weiter so ! :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  12. Ja :)

    Ja :)

    Sind ja so gut wie immer schon alle eingetragen...
     
    Scherzartikel gefällt das.
  13. Ich schaue auch immer in den Kalender. Habe dadurch auch letztens eine Veranstaltung wieder gefunden wo ich unbedingt hin wollte. Hatte aber den Termin aus den Augen verloren... Aber als ich den Kalender durch ging, stach die Veranstaltung gleich wieder ins Auge!:D

    Danke für die Mühe!!!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  14. Hallo lieber Scherzartikel, hallo liebe Forums-User,

    erst mal ein herzliches Dankeschön für die unglaubliche Leistung die du hier im Kalender vollbracht hast. Natürlich gilt der Dank aber auch allen anderen die ihren Teil dazu beitragen.
    Da ich selber bisher wohl noch zu den grünsten Neulingen gehöre, beschränkt sich meine Erfahrung doch sehr stark :D.
    Da heißt es lesen, lesen, lernen und noch mehr lesen.

    Den Kalender habe ich bis heute nicht wirklich genutzt. Doch nun möchte ich dem ganze doch mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen, da er doch ein kleiner Schatz ist. Leider kann ich weder positives, noch negatives zum Kalender beitragen, doch ich werde später meine Meinung hier gerne teilen.

    Was mir allerdings bereits jetzt aufgefallen ist, das der Kalender mit über 1500 Beiträgen schon recht "voll" ist (alles ist relativ ;)) und beim durchblättern ist google-maps mein bester Freund!
    Soll heißen, bisher habe ich die aktuellen Wochen durchgeschaut und musst erst mal für mich selber filtern was überhaupt in Reichweite liegt, da meine geografischen Kenntnisse doch zu wünschen übrig lassen. :rolleyes:
    Falls es bereits eine Funktion gibt Veranstaltungen nach Region zu filtern, möchte ich mich natürlich für meinen Beitrag entschuldigen.
    Ich werde den Kalender in den nächsten Tagen hinsichtlich Suchfunktion/ Filtermöglichkeiten oder ähnliches durchforsten. (Wäre aber auch über einen Tipp sehr Dankbar :p).

    Gruß
    Herm der Graue
     
    Scherzartikel gefällt das.
  15. Ich muss hier auch einmal ein Danke für den Kalenderbetreuer loswerden. Es ist wahrlich schon übersichtlicher, dass nur noch die nächsten sieben Tage angezeigt werden, bei den vielen Terminen blickte man sonst kaum durch.
    Auch ich habe so schon einige neue Festivitäten besucht, in deren Nähe ich trotz 'Nachbarschaft' sonst nicht gekommen wäre. Wenn da nicht zufällig was durch die Presse geistert oder man ein entsprechendes Plakat erwischt, wäre mancher Ausflug unterblieben. Dankeschön!
    Das ist wohl auch mit ein Grund, das sonst wenig eingetragen wird. Wenn schon vieles drin steht, was soll man da noch ergänzen?;)
    Viele Termine kommen halt erst zum Wochenende raus, und je nach Kurzfristigkeit eine PN nur wegen einer Uhrzeit abschicken oder einer Einschätzung/Firmenangabe lohnt halt den Aufwand weniger wie wenn man direkt alles fertigmacht (mMn). Missen möchte ich den Kalender in der Summe nicht.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  16. Ich habe mal eine Frage zum Kalender, ich hoffe das passt hier rein.

    Ist es möglich gezielt nach Vorschießen bzw. Produktpräsentationen zu suchen oder sich nur diese anzeigen zu lassen?
     
  17. Ich fände eine Eventsuche oder Umkreissuche anhand von Orten oder PLZ sehr vorteilhaft.
     
    flowaro gefällt das.
  18. Ich sehe das gerade erst jetzt.... lustig, die PLZ-Umkreissuche-Option in unserer Eventsuche hatten wir bereits am 16.08. auf der Fanpage verwirklicht.... :) Ich kann sie nur empfehlen....!
     
    PartyPyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden