Firmen & Shops Onlineverkauf von Feuerwerk soll ab 2018 verboten werden

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pingufreak83, 1. April 2016.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe vorhin erfahren, dass der Online-Verkauf ab 2018 für Feuerwerk stark eingeschränkt werden soll! Das Ganze soll wohl aus Sicherheitsgründen gemacht werden. :rolleyes:

    Des Weiteren soll der Verkauf und die Verwendung von Feuerwerk in Baden Württemberg schon ab nächstes Jahr komplett verboten werden.

    Weiß jemand von den Shops schon etwas genaues darüber?

    Lg

    Pingu
     
    GoldDragon gefällt das.
  2. Tatsächlich ist es so, dass ich über eine Information über meinen Verband mich noch Vorgestern mit meinem Gewerbeaufischtsamt in Verbindung gesetzt und JA: Da ist was in Planung. Mehr Details folgen die Tage. Der Verband versucht da auch gerade an noch mehr Infos zu kommen.

    Da bin ich froh, dass ich über einen stationären Handel verfüge.

    Also nix da: :haehae: :eek:
     
  3. So ist es :(

    Ich hatte ähnliches einer Tageszeitung entommen und hatte es bereits in einem anderen Thread gepostet.

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=48379

    Meine Info ist jedoch, dass das Verbot in Bezug auf den Online-Handel schon in diesem Jahr umgesetzt werden soll.
     
  4. 01.04.2016
     
  5. Könnt ihr nicht eure April April Beiträge löschen? Dann hätten heute Abend auch noch ein paar was davon :D.
     
  6. Ganz ehrlich, als ich das heute Morgen mobil las, habe ich einen echten Schreck bekommen.

    Kompliment: Der war gut...:D!

    LG

    GoldDragon
     
  7. Immer wieder diese "Grünen":D


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. Ich zum Beispiel, hatte zuerst den Thread von device_ null gelesen (aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit hatte ich ihn ernst genommen...) und bin dann erst über diesen Thread daraif gekommen, dass ja der 1. April ebentuell etwas mit dem Gesetzesvorschlag zu tun haben könnte.
    Was lernen wir daraus? Um halb drei Uhr morgens glaubt man mehr als einem Lieb sein kann... :D

    Naja, ich geh mal Baldrian suchen :crazy: :shocked:
     
  9. Frag mal H:C.-Ströbele.. (der, der immer aussieht, als müßte er zum Friseur) Der wollte SBII letztes Jahr wegen der ***********-Krise (jeder weiß was mit *********** gemeint ist) verbieten lassen!:rolleyes: Ich kanns ja verstehen, daß die (ich will/kann dieses Wort nicht mehr hören, also schreibe ich "Refugees") da Angst bekommen, wenn ein "Kanonenschlag" :dontthinkso:(Zitat WECO) gezündet wird.. Aber so laut sind die SBII ja nun wirklich nicht! Auch wenn B90/Grüne eigentlich nicht falsch ist, da sollte Winnie, der grüne Grashüpfer aus "Stueget" eigentlich auch den Picard machen (der Smiley fehlt hier, also denkt ihn euch:)) :facepalm:

    Na dann: Seid bereit, immer bereit:D

    (P.S.: Nicht daß hier alle denken, ich hätte was gegen Flüchtlinge! Ich bin ein friedliebender Forianer! So lange die Flüchtlinge keinen Dreck machen (siehe Colonia) können sie gern (zwar nicht alle, nur die "richtigen", keine Wirtschaftsflüchtlinge) hier bleiben!)

    REFUGEES WELCOME! (with Ausnahme the "Wirtschaftsflüchtlinge":D)

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden