Großfeuerwerk Die verrückteste graphische Bombe ... Aufruf !

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von dr. toivo willmann, 19. Februar 2010.

  1. Wer postet, aus eigener Fabrik oder selbst fotographiert, die verrückteste graphische Bombe ?

    Laut der Beiträge, die ich gelesen habe, ist das Interesse an graphischen Bomben
    (die etwas an den Himmel zeichnen oder schreiben) gross: Inschriften, Würfel
    waren bisher die Highlights.

    Aber stellt euch vor eine Bombe schriebe "Sch..." an den Himmel, oder eine klar
    erkennbare Graphik einer Kloschüssel.
    Ich will etwas absolut beknacktes oder unglaubliches.

    Bastelt (in der Entwicklungsabteilung eurer Fabrik) oder sucht etwas nie dagewesenes,
    sei es total lächerlich oder lasse es einem den Atem stocken. Wie wär's ?

    Grüsse:

    Toivo???:eek:;):p:D
     
  2. Kann man was von lernen

    Genau sowas meine ich. Weiter, muss doch noch mehr geben ...

    Grüsse:

    Toivo
     
  3. Geil!:blintzel:
    LG
    Gipsolino:joh:
     
  4. Hallo Anton , darf ich fragen woher das Foto stammt oder wie es zustande gekommen ist ? Sieht ja echt original wie eine gezeichnete Taube aus , klasse !

    Gruß:)
     
  5. Ohne dem Anton vorgreifen zu wollen, hat der "Junge":cool: schon einmal eine Bemerkung darüber "fallengelassen".
    Allerdings weiß ich nicht mehr wann, und welcher Wahrheitsgehalt dahintersteckte.
    Wobei ich dem Anton mittlerweile ALLES zutraue.
    LG
    Gipsi:joh:
     
  6. Also :

    Die Taube habe ich selber 1999 in Sakura fotografiert, geschossen von einer japanischen Firma.
    Wir waren dort Teilnehmer bei einem Festival wo insgesamt 4 Firmen beteiligt waren.

    Zu toivo...braucht der vielleicht neue Ideen ??
     
  7. #8 Gipsbombe, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
    Glaube ich zwar jetzt nicht so direkt, aber gute Ideen austauschen ist immer net ganz verkehrt.
    Mit Euch beiden, so darf ich wohl mit Verlaub sagen, haben sich zwei getroffen die sich gegenseitig und auch uns (niederes Pyrovolk) mit immerwährender explosiver Schwarzpulvererde befruchten.:D
    Nee, ich meine das echt ernst:);
    Vielen Dank für Eure interessanten Posts und Erklärungen, macht bitte weiter so.
    Liebe Grüße,
    Gipsolino:joh:
     
  8. Kommt ein Vogel geflogen,setzt sich nieder auf meinem Fuß...:)
     

  9. Danke Gipsi, wobei ich glaube dass ich weit hinter toivo stehe !
     
  10. Nee Toni, das glaube ich als Laie, und ich denke Toivo und viele andere auch nicht.
    Das hast Du schon längstens bewiesen und da braucht es auch keinerlei Diskussionen mehr.
    Dein Wissen hier ist echt "Gold" wert.
    Und jetzt genug der Lobhudeleien, hauptsache solch "Wissende" kann man hier ein bißchen im Forum halten.
    Daß ich und son büschn "Junggemüse" auch noch was lernen.
    Macht bitte weiter so, es ist echt brutal interessant!
    LG
    Gipsolino:joh:
     
  11. Sieht ja echt toll aus! Auch wenn ich jetzt irgentwie keine Taube erkenne. Aber was ist das für ein roter Schein im Hintergrund?
     
  12. Na sagen wir halt Vogel zum Flieger . Die Japaner haben das damals als Friedenstaube angekündigt. Das ganze Fest war eine Art Friedensfest und die insgesamt 4 Feuerwerke wurde auch nicht im Sinne eines Wettbewerbes beurteilt. Deshalb gab es auch weder Sieger noch Verlierer !

    Warum das Foto so mit dem roten Schein im Hintergrund geworden ist kann ich mir auch nur so erklären, dass der Rauch im Hintergrund von einem anderen Effekt angestrahlt wurde. Ich habe das auch damals noch nicht mit einer Digitalkamera fotografiert. Die Japaner waren damals zwar sehr redefreudig haben aber nix gesagt ( halt wie Politiker) und die Fotos habe ich auch erst als wir wieder zu Hause waren entwicklen lassen und da konnte ich niemand mehr fragen. Gerätselt haben wir noch lange nachher.
     
  13. Feuervogel Phönix

    Hallo Anton.

    Danke, für das schöne Bild. Echt KLASSE.:good:

    Dieses erinnert mich sehr stark an den "FEUERVOGEL PHÖNIX"!!!!!!!!!!!


    Das habe ich noch im Internet gefunden und FINDE ES TEILWEISE, SEHR PASSEND!


    FEUERVOGEL

    Am Himmel hoch seh ich Dich fliegen,
    mit Federn glühend hell im Sonnenschein.
    Im Flug die Dunkelheit besiegen -
    bist frei für immer und mit Dir allein.

    Dem Abendrot nimmst Du den Glanz,
    wenn Dein Federkleid in Flammen steht.
    Die Schatten tanzen ihren letzten Tanz,
    wenn die Nacht in Deinem Licht vergeht.

    Und die Dämonen, die die Welt bedrohten,
    sind mit Dir im Flammenmeer verbrannt.
    Dein Aschekleid bedeckt nun all die Toten-
    Du hast sie in die Unterwelt verbannt.

    Doch Du steigst auf mit flammendem Gefieder -
    Ich wink Dir zu - wann sehe ich Dich wieder?


    DANACH WAR MIR GERADE,ALS ICH DAS BILD BETRACHTET HABE :D


    Viele Grüsse
    Paul 68

    Ps: Wenn Du Lust und Laune hast Anton,kannst ja mal bitte das Bild umdrehen!!!!!!!!!!
     
  14. Hallo Paul 68 !

    Habe das Bild neu eingescannt und neu hochgeladen . Das 2. zeigt die Zuschauer die zu tausenden schon am Morgen dort saßen. Die Windmühle im Hintergrund stammt übrigens ursprünglich aus Holland wo Mr. Katsuyama , der unendlich reich ist , aus Sakura stammt und in Holland ein Haus besitzt diese auf seine Kosten nach Japan transportieren und aufstellen ließ. Die Windmühle dreht sich auch elektrisch angetrieben mit Musikbegleitung. Mr. Katsuyama der bei diesem Fest jährlich auf seine Kosten eine Nicht - asiatische Feuerwerksfirma einlädt ist übrigens auch im Kommitee der Weltkulturhauptstädte - Feuerwerke- Sponsoring tätig, weshalb wir auch in Graz 2003 - Weltkulturhauptstadt wieder federführend waren.
    Leider haben die Fotos auf Grund eines Hochwassers im Vorjahr sehr gelitten.

    Taube.jpg

    Tag.jpg
     
    Matthias Meyer und Paul 68 gefällt das.
  15. Wie wurde es wohl gemacht ...

    Liebe Pyro-Freunde:

    bei konventionellen graphischen Bomben, zu denen ich auch die Würfelbombe zähle, stehen die Sterne
    fast still oder bewegen sich nur wenig, wenn sie zünden. Die Sterne selbst sind Pixels einer Strichzeichnung.

    Bei der Taubenbombe ist das anders: sie benutzt die Bewegung der Sterne als Gestaltungsmittel, diese
    ist als Striche auf dem Foto erkennbar. Dadurch scheint die Taube richtiges Gefieder zu haben.

    Ich nehme an, (reine Vermutung), es ist ein grösseres Kaliber (200 mm ?), und das Explosionszentrum
    ist etwa dort, wo der Schnabel ist.


    Die Bombe ist ein sehr guter Beitrag zum vorliegenden Thema, aber es muss noch mehr geben ...:)
    Wie gesagt, auch absolut lächerliches oder total verrücktes ist willkommen.:D


    Grüsse:

    Toivo
     
  16. Oli_K und PartyPyro gefällt das.
  17. #18 dr. toivo willmann, 22. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
    Ein paar Kommentare dazu:

    * Das Pasten hier ist mittelalterlich (wer ist hier das Entwicklungsland ?). Man nimmt heutzutage statt 16
    Streifen Papier ein weiteres paar passgenauer Pappschalen.

    * Statt der Baumwollsamen nimmt man ebensogut gleich die "Spelzen" und feuert diese mit Schwarpulver an.
    Sie sehen genauso aus wie die Reisspreu, die die Chinesen und wir benutzen.

    * Schwarzpulver allein ist meist nicht genug, meist wird noch Blitzsatz (evlt. auf Nitratbasis) zu den angefeuerten "Spelzen" dazugemischt.

    * Die rechteckige Platte aus Pertinax, mit der man die 2. Hälfte zuhält, um sie auf die erste zu setzen, ist mir nicht ganz geheuer. Wie man im Filmchen sieht, verschüttet man so leicht etwas. Richtiger ist es ein Stück Seidenpapier zu nehmen, das grösser ist als die Bombenhalbschale, und es auf die offene Seite zu legen. Mit etwas Fingerfertigkeit hält man es an den 4 Ecken fest, während man die Halbschale umdreht und auf die untere setzt. Dabei verschüttet man rein gar nichts, und es geht ausserdem schneller. Den überstehenden Teil Seidenpapier reisst man ab. Dann nimmt man Klebeband wie im Filmchen. Am sichersten geht das von "3-M".

    * Bei den Sternen in Pappschachteln gruselte es mich ein wenig.
    Papptrommeln 25 cm (Durchmesser) x 15 cm (7 Kg) bzw. 45 cm (20 Kg) sind dichter (Deckel) und
    verschütten (aus Versehen) nicht so leicht.

    * Die Schutzbrille ist mehr gut gemeint als wirksam. Geht so ein Ding bei der Montage los, kann man ohnehin
    gleich seinen Sarg bestellen: man wird von der Explosion ausgeweidet wie ein Fisch.

    Grüsse aus Brasilien:

    Toivo
     
    Florian und powerfluse gefällt das.
  18. Wobei ich diese Unschärfen im Bild total schick finde! :D

    :fftopic: :p

    MfG,
    NightFlyer
     

  19. Hallo Anton.

    Danke , dass Du dir die Mühe wegen dem Bild gemacht hast :good:

    Mr. Katsuyama scheint ein sehr einfussreicher Mann zu sein. Ich finde es toll, wenn solche Leute durch das Leben gehen und auch mal nach "LINKS und RECHTS" schauen.

    Das war bestimmt für Dich und deine Crew ein große Ehre, als Mr. Katsuyama euch nach Sakura eingeladen hat. (weil Du ja geschrieben hast, dass Du dort warst, gehe ich davon mal aus;))
    Das war bestimmt total klasse:)
    Solche Leute im Feuwerwerksponsoring zu haben , kann nur von Vorteil sein und alle haben Spass:D

    Hoffentlich sind nicht noch mehr Fotos "beschädigt" worden, wenn wer weiss, ob noch die eine oder andere "SELTENHEIT" dabei war!!!

    Viele Grüsse
    Paul 68

    Sorry. Hatte vergessen zu schreiben, dass das mit der Windmühle echt ein Hammer ist Ö.Ö
     
  20. Matthias Meyer gefällt das.
  21. Ein humoristischer Beitrag:

    Liebe Pyro Freunde:

    Das nachstehende Foto ist mit Sicherheit eine Fälschung, da war Adobe-Photo-Shop am Werk ...
    Auch gehören Atomexplosionen nicht in unser Fachgebiet. Aber eine A-Bombe, die "****-You" (in Brasilien:
    "banana !") sagt, ist trotzdem sehenswert.

    Als Anregung für die Kreativen unter euch :

    Grüsse aus Brasilien:
    Toivo

    fuck you.JPG
     
    Matthias Meyer, Pyroextrem und unkrautEx gefällt das.
  22. Was ist los ?

    Freunde, ist euch die Luft ausgegangen ?

    Grüsse:

    Toivo:(
     
  23. #24 Paul 68, 14. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
    Hallo.

    Ich habe auch mal wieder ein wenig "gesöbert":)

    Da bin ich auf ein Video gestossen, dass in 3D aufgenommen wurde.

    Darin sieht man... Smileys, Simileys mit offenen Mund, Regenschirme, Herzen, und noch einige andere Motivbomben.

    [YOUTUBE="HANABI s3D (FUJIFILM FinePix REAL 3D W1, Stereo Movie Maker,"]MaSGRMJ0b9g[/YOUTUBE]

    Das mit den verschiedenen Motiven geht ca. ab 1 min. und 20 sek los und endet bei 2 min. und 30 sek.


    Hier noch ein anderes Video.....

    Wie wäre es mit einem Schweinchen?:p


    [YOUTUBE="PIG fireworks - 2008 Omagari Fireworks - Fireworks of Japan"]ngG6VT4NDHI[/YOUTUBE]


    Viele Grüsse

    Paul 68
     
  24. Danke, Paul !

    Das Schweinchen gefällt mir.

    Grüsse:

    Toivo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden