Deutschland [Video, Bericht] Nacht der 1000 Feuer (RiF) Oberwesel (Zündwerk)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 14. September 2014.

  1. Der Samstag war mal wieder überfüllt mit verschiedenen Events die ich alle gerne besucht hätte aber ich kann mich ja nicht teilen und ich entschied mich für die Nacht der 1000 Feuer in Oberwesel.

    Die Nacht der 1000 Feuer fällt immer etwas aus dem Rahmen der Rheinin Flammen Serie. Dadurch, das wie schon oft erwähnt, Chris Fritsch mit der Fa. Zündwerk immer ganz eigene Ideen haben was die Arrangements der Effekte angeht. Ebenso trägt auch die Musikauswahl dazu bei.

    In diesem Jahr war das Thema "Gravity" ....

    Schaut euch selbst an ob ihr die Schwerkraft wiederfindet ;)

    [VIMEO="Oberwesel"]106091526[/VIMEO]
     
    Mr-Blister, BSler, sukopyro05 und 6 anderen gefällt das.
  2. ...und schon wieder verpasst - klasse!! :grummel:

    Ganz ehrlich, mit dem FWK.net Kalender steh' ich auf Kriegsfuß - sehr unübersichtlich das ganze... Ich hoffe der wird beim oder nach dem Forum-Update 2015 etwas zugänglicher! :(

    Danke für das Video, Alex!

    MfG,
    NightFlyer
     
  3. Wir waren auch vor Ort und ich für meinen Teil fand das Feuerwerk ein wenig zu Goldlastig.War OK.
     
  4. Dieser Chris Fritsch ist ja der Hammer. Bei dem würd ich gern mal in den Kopf schauen, entweder findet man da absolutes Chaos und völligen Wahnsinn oder aber komplette Genialität. Ach Moment......liegt das nicht sowieso seeehr nah beieinander? Oder geht es nicht sogar manchmal Hand in Hand? Bei C.F. ganz sicher! Wahnsinnsteil dieses Feuerwerk! Danke Rambo.
     
  5. [Video] Rhein in Flammen - Oberwesel 2014

    Nachdem man eine kleine Ewigkeit gewartet hatte, wurde man wieder mal mit einem schönen Feuerwerk entschädigt.

    Hier kurz und knapp direkt zur Show:

    [YOUTUBE="Rhein in Flammen - Oberwesel 2014"]JPErCwj8WKU[/YOUTUBE]

    Das Feuerwerk beginnt bei 2:15 Minuten.

    @Rambo, ach jetzt im Nachhinein versteh ich was es mit den Shells so auf sich hatte. :D

    Viel Spaß,
    Pironyian​
    .
     
  6. Achso du meinst da war die Gravitation zu stark :D:D

    Und was das warten angeht:

    Ist in Oberwesel immer so. Das liegt größtenteils aber an der Bahn AG. Solang noch Züge fahren ist der Abschuss noch nicht freigegeben.
     
  7. Hab mir schon fast gedacht das es etwas mit der Bahn zu tun haben muss.

    Nach jedem Zug der vorbei fuhr: jetzt aber ... Und dann kommt ein Zug mit einem Signalhorn, jetzt aber .... Und dann ein ganz langsamer Triebkopf, mit extra Strahlern vorne dran, schon gedacht: wird diesmal was vom Waggon geschossen? (was war das den eigentlich für einer?).
     
  8. perfekt hingezaubert,tolle Fronten,vorallem schöne Feuertöpfe und Bomben gut kombiniert.Zur Musik 70er Rock Kasmir von Led Zeppelin hat mir zum Schluss beim Finale besonderst gefallen.

    LG Suko-:)
     

  9. Das war eine Baumaschine! Nix weiter! ;)

    Das man sich beim Feuerwerk an den Zugfahrten der Rechten Rheinstrecke orientiert, zumal es teilweise von der direkt neben den Gleisen liegenden B42 abgeschossen wird, ist wohl recht und billig! Was wäre, wenn Murphy zuschlägt und ne faule Bombe direkt neben einem Benzinzug platzt? Kegelschiffe lässt man ja schliesslich auch nicht ans Feuerwerk.
     
  10. Wegen den besoffenen Kegelclubs darauf? :p
     
  11. Bis auf ein Kegelschiff stimmt das. Ohne Kegelschiff hätten wir kein FWK :D

     
  12. Das stimmt allerdings! Zumindest kein Feuerwerksschiff. Und das Schiffchen hatte sogar drei Kegel (Explosionsgefährliche Stoffe an Bord), so wie hier: ;)

    [​IMG]
     
    OxymoronDUS gefällt das.
  13. Ich war auch vor Ort und fand das Feuerwerk richtig stark! Das Zusammenspiel mit der Musik war klasse! Danke auch für eure Videos. Habs mir eben nochmal reingezogen :).

    Gruß,
    Kai
     
  14. jau, war schön wieder dabei zu sein. herzlichen dank für die videos - von der anderen seite hat man immer nur den längsblick.

    schiff und schute auf dem bild von troubadix (dort aufgenommen in köln) kommen mir bekannt vor. aber so luxeriös leer wie auf dem bild oben habe ich sie noch nie betreten dürfen, mal angesehen von anfang und ende von aufbauarbeiten. ;)

    masse hin oder her, die show hat mal wieder gezeigt, dass es das gespür für musik, die kenntnis von und der mut zu neuen effekten, und der wille und die die risikobereitschaft immer wieder was neues auszuprobieren sind, die zählen. wunderbare show, wie fast immer.

    bis dann, felix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden