Handhabung & Technik Probleme mit Nachbarn an Silvester

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ladon, 5. Nov. 2013.

?

nerven euch eur Nachbarn an Silvester

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Dez. 2013
  1. meine Nachbarn nerven mich an Silvester

    21,3%
  2. meine Nachbarn nerven mich an Silvester

    3,7%
  3. manche Nachbarn nerven die anderen nicht

    67,6%
  4. Ich mache kein Feuerwerk

    7,4%
  1. Hi,

    das war nicht gemeint-Keine Unterstellung. Normalerweise agieren Menschen aber nicht aus dem freien Raum heraus sondern es muss mal was vorgelegen haben (nicht zwingend durch Dich). Auch Professoren und Doktoren sind Menschen - nix besseres, aber auch nix schlechteres.

    PS: Du hast mit 6 oder 7 Jahren Deinem Vater Hinweise geben können? Respekt. Bist Du sicher dass Du über DM schreibst? Denk dran - Du bist 20, ergo 1994 geboren. EURO-Umstellung war Februar 2002... damit warst Du bestenfalls 7....


    Was für ein Containerdorf? Versteh ich nicht
     
  2. Wald - Echo....

    Durch die vielen Feuerwerke unterm Jahr habe ich häufig mit der Polizei zu tun. Nie ein böses Wort, freundliche Leute die einen nett anlächeln und ihren Job machen.

    Wenn man sich mal versucht in deren Lage zu versetzen könnte es auch klappen.
    Sei es, dass man gerade 50km/h zu schnell gefahren ist und nun den Führerschein verliert, ob man bei etwas illegalem erwischt worden ist oder - so wie bei mir - dass die Polizei auf Grund einer Info vorbeikommen MÜSSEN. Wenn man mit den Polizeibeamten normal redet reden die auch normal mit Dir.

    Wenn Du dann damit Probleme hast, tsja, so wie Du hier auftrittst liegt das am Geisterfahrerprinzip ("Ein Geisterfahrer? Quatsch, hunderte!")

    Grundsätzlich sind die Polizeibeamten im Recht. Es gibt Ausnahmen - aber üblicherweise kommt die Polizei vorbei weil sie muss. Und Dein Job wäre es, denen das Leben leicht zu machen, die Fragen korrekt zu beantworten und fertig. Die leben leichter, Du hast kein Stress.

    Wenn Du die Polizei nicht magst, wieso hast Du seinerzeit selbige gerufen?
     
    smg_getriebe und MunMuckl gefällt das.

  3. Also das mit den 75 euro kann ich nicht bestärigen.
    Ich habe dieses Jahr schonmal die polizei in der nacht gerufen, weil ich wach geworden bin und komisch geräusche gehört habe. Da bei uns durch die nähe zur polnischen und cz grenze die anzahl der einbrüche und fahrzeugdiebstähle steigt, schaute ich aus dem fenster. Was sah ich da 2 personen, die mit taschenlampe die um ein fahrzeug schlichen. Nach dem ich gerufen habe was die dort machen sind sie verschwunden. Also hab ich die polizei gerufen.
    Wie sich rausstellte umsonst, da die beiden personen polizisten waren. diese konnte man aber nicht als solche erkennen. Nicht mal aus der nähe. Es kam wie ich das beobachten konnte ein zusätzlicher streifenwagen zum abklären. Also war es ein fehlalarm und mich hat es kein cent gekostet. Selbst wenn hätte ich nicht eingesehen dafür je ein cent zu bezahlen. Ist doch nicht mein problem, wenn die sich nicht als polizei zu erkennen geben. Und ich werde mich hüten allein raus zugehen und die zur rede zu stellen. Bei den ganzen schieberbanden weiß man nie was die alles in den taschen haben.
     
  4. Ja, da bin ich mir sogar sehr sicher!

    Müsste sogar 2000 gewesen sein, weiß auch noch das wir lange Zeit eine große Sektflasche im Keller zur Jahrtausendwende hatten, auf der mehrere Städte aufgeführt waren.

    Klingt komisch, aber ich kann mich teilweise an Sachen erinnern, wo ich noch ein kleines Kind war...

    Genau so weiß ich noch, das uns damals zu DM Zeiten eine Batterie umgekippt ist, wir bei der Familie gefeiert haben, und es sehr stark geschneit hat, Gekauft habe ich die Batterie in einem Laden bevor er zu Real geworden ist. Mir fällt der Name jetzt aber nicht mehr ein.



    Glaube zu dem Containerdorf Sage ich erstmal nix:D bevor das hier ausartet.
     
  5. Könnte der Laden MASSA gewesen sein?
     
  6. Achja, Massa :D Das waren noch Zeiten... Ich erinnere mich noch wo wir dort mal vor Ewigkeiten Feuerwerk gekauft haben. Erstaunlich an was für Sachen man sich teilweise erinnert, und damals in der Schule war schon nach einigen Stunden wieder alles weg :p
     
    bighate gefällt das.
  7. Nein nein, der hieß anders.
    Irgendwas mit Markt:D Wal Markt kann das sein?
     
  8. Nur mal am Rande:

    Real entstand 1992 aus der Zusammenführung der Marktketten Divi, Basar, Continent, Esbella und Real-Kauf. Später folgten Massa, Massa-Mobil, Meister, BLV, Huma und Suma. Jedes dieser Unternehmen war über Jahrzehnte regional sehr erfolgreich. 1998 kamen 94 SB-Warenhäuser der Allkauf- und 20 SB-Warenhäuser der süddeutschen Kriegbaum-Gruppe hinzu. Im Mai 1999 wechselten schließlich fünf Extra-Verbrauchermärkte zu Real.

    Quelle Wikipedia
     
  9. Egal ob Mart, Markt oder Mork vom Ork...Wurde auch alles von real,- übernommen! ;)
     
  10. Ich hatte auch noch nie Probleme im Schwabenland. auch wens alles Rentner sind. Man muss halt den Müll wieder aufräumen, dann passt des alles . :joh:
     
  11. Kehrwocheeeeeeeeeee :D:D:D:D Bin ich froh, dass wir bei uns in downtown Stuttgart HMS haben im Haus :D:D:D:D
     
  12. Kann nicht endlich mal ein Moderator die Umfrage löschen oder sie wenigstens so modifizieren, dass man sich nicht fremdschämen muss? :rolleyes:
     
    PyronautGruzi und Eleven gefällt das.
  13. Hi,

    noch nicht.
    Allerdings ist Deine Verkürzung irreführend. Es geht grundsätzlich um Funk-Fernzündung (egal welcher Artikel)

    Mein OA meinte dazu, dass sei kein Problem.
    BAM muss ich noch anschreiben, zur Zeit bin ich beruflich etwas im Stress.... aber sobald ich Feedback habe stell ich es hier rein
     
  14. Meine bösen;);) Nachbarn kehren mir am nächsten Morgen sogar als Dankeschön fürs Feuerwerk den Müll von der Straße............. so ist das bei mir.. :p:p

    Roman
     
  15. Kehrwoche ??? Ich sammle am 1.1 einfach die Raketenstäbe und anderes grobes Zeug auf, aber kehren tue ich nicht.
    Und Kehrwoche im Haus habe ich ebenfalls nicht (Einfamilienhaus). :D
     
  16. So, nach einigen erneuten "Off Topic" Beiträgen, habe ich hier nochmal etwas aufgeräumt. ;)

    Daher die Bitte im Sinne aller User zukünftig beim Thema zu bleiben, DANKE! :joh:
     
    Silberhütte und Eleven gefällt das.
  17. tja, dann kann ich euch mal einen schwank von vor ein paar tagen erzählen:
    ich war im KiK und habe mich ordentlich mit knallkirschen eingedeckt. die müssen ja reichen, bis zum tag, der tage! :good:
    dann, ok, es war schon halb 11 abends, dachte ich, ich hau mal eine aus dem fenster raus.
    mein kumpel meinte zwar noch, eh, es ist schon halb elf, das weißt du, oder?
    na ja, pyro, wie man ist, och, was soll passieren. und raus das teil.
    sehr schöön. schön laut die teile.
    fenster wieder zu... weiter videos geguckt...
    ungefähr eine halbe stunde später:
    es klingelt:
    schönen guten abend, polizei berlin!
    äähm, waaas?
    gut, ich die dame und den herren mal reingebeten.
    Sie zünden hier böller... - ich nur, nein, das ist klasse 1. kann das ganze jahr über verwendet werden.
    die tante, gleich in der zentrahle angerufen, ob es sowas gibt...
    ich weiß ja nicht, eigendlich müssten die das doch wissen. meint ihr nicht?
    na ja, es hat sich dann ja rausgestellt, dass das in ordnung ist.
    ich soll sie nur nicht aus dem fenster hauen.

    ok, war dann meine überaus nette nachbarin von oben drüber, die die leute gerufen hat.
    tja, wer von sich aus schon behauptet, man brauch keine freunde... ich weiß ja nicht, was in dem kopf vorgeht.

    ok, ich betohne noch mal, es war ne knallkirsche.
    2 tage später. gegenüber hier im haus. - klack... rööööööhms, -
    hat einer nen vogelschreck aus dem fenster oder balkon geschossen. - da wird natürlich nix gesagt...

    man gut, dass ich dieses jahr hier nicht silvester feier, sondern wo anders.
     
    PYRIAN gefällt das.
  18. Gute Story, kenne das.
    Mit drohen sie auch ständig mit Polizei und was weiß ich noch wenn ich Bodenwirbel und lautere klasse 1 (KAT1) Produkte auf der Straße "frei" lasse ;-)
     
  19. Hoffentlich rufen sie auch mal die Polizei , den Reinfall und die dummen Gesichter möchte ich gerne sehen. Wahrscheinlich mußt Du der Polizei erst mal etwas erklären , bis die darauf kommen , umsonst da zu sein.
     
  20. Keine Probleme.....ich bin schließlich die Zahnfee:D
    <duckundwech>
     
  21. Falls dieses Jahr wie fast jedes Jahr Streit mit den Nachbarn aufkommen wird, werde ICH mal die Polizei rufen...ich bins soooo satt Hundegekläffe das ganze Jahr von früh morgens bis spät abends muss man sich bieten lassen aber dumme Sprüche hör ich mir einfach nicht mehr an. Irgendwann ist auch mal gut gewesen das ist einmal im Jahr fürn paar Stunden...Müssen mal die Kirche im Dorf lassen
     
    Majestic12 gefällt das.
  22. Hier scheint irgendwie die Meinung vorzuherrschen, mit Klasse-1-Feuerwerk könne man keine Ordnungswidrigkeit begehen. Eine Ruhestörung (--> zünden nach 22 Uhr) kann man auch mit Klasse 1 hinkriegen. Insofern war der Besuch der Polizei nicht völlig daneben.

    Ich schreibe hier nur, um mal die andere Seite etwas zu beleuchten. Mir geht es dabei gar nicht so sehr um die Tage vor Silvester, und schon gar nicht um Klasse 1-Feuerwerk. Da bin ich tolerant, man ist ja schließlich selber Feuerwerks-Fan. Aber hier in unserer Gegend breitet sich seit einigen Jahren immer mehr die Unsitte aus, sich an Silvester mit Unmengen an Klasse-II-Feuerwerk einzudecken und das Zeug dann das ganze Jahr über abzubrennen, natürlich bevorzugt nach Einbruch der Dunkelheit. Wann es im Sommer dunkel wird, brauche ich ja nicht weiter zu erläutern...

    Da geht dann nach der Grillparty plötzlich nachts um elf das Geballer los und dauert teilweise 20 Minuten und länger. Und da rede ich nicht von ein paar Böllern, sondern von Batterien der dicksten Sorte. Und das passiert nicht nur einmal, sondern bald alle 1-2 Wochen.

    Wie gesagt, ich bin ja selber ein Feuerwerks-Fan, aber solche Leute bringen unser Steckenpferd in Verruf und selbst mich auf die Palme. Meine Katze verfällt jedesmal in nackte Panik, wenn das Geknalle losgeht. Einmal im Jahr kann man das einem Tier zumuten, aber ständig das ganze Jahr über, das ist einfach zu viel. Inzwischen hat sie schon Schiss wenn nur der Regen an die Scheibe prasselt.

    Ich war schon mehrere Male kurz davor, selber die Polizei zu rufen. Bei uns hier auf dem Land ist wirklich keine Gegend, wo sich Nachbarn ständig wegen jeder Lappalie die Polizei auf den Hals hetzen, aber inzwischen höre ich auch schon von anderen Leuten, daß sie beim nächsten Mal die Polizei rufen wollen, weil der Krach ihre schlafenden Kinder aufweckt.

    Ich hab früher auch den einen oder anderen Böller außerhalb Silvester losgelassen, aber nie in so einem Ausmaß wie das heute üblich ist. Viele Leute kennen da einfach keine Rücksicht und kein Augenmaß mehr. Und wer so denkt und lebt, der hat auch an Silvester, wenn das Knallen erlaubt ist, das Zeug, seinen Nachbarn tierisch auf die E**r zu gehen.
     
    derVolk gefällt das.
  23. Meinte grad 'ne Frau ernsthaft mich andauernd mit "Du dreckiges *********, hör sofort auf damit" zu beschimpfen, hingerannt, Polizegriff und der Spruch "Sie sind vorläufig festgenommen bis die Polizei erschienen ist.". Handy gezuckt, 110 gewählt, ging sogar relativ schnell bis sie da waren, glücklicherweise, da sie wirklich noch dauernd versucht hat sich loszureissen, den netten Herrn alles geschildert, ein Zeuge war auch vor Ort, welcher schnell die Aussage machen musste, die Frau kriegt jetzt eine Anzeige + wahrscheinlich Geldstrafe. Die Polizisten meinten dann noch falls nochmal was ist, soll ich einfach durchklingeln und haben mir sogar noch kurz beim Zünden zugeschaut. :D Solche Leute kriegen, was sie verdienen. :blintzel:
     
  24. Mein kleines Tagesfeuerwerk gab erstmal mecker von der Nachbarin:D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden